wann kommt der nächste Kindersitz?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1515134
16. Sep 2013 19:08
wann kommt der nächste Kindersitz?
Hallo,
wie lange können denn unsere kleinen im Maxi Cosi im Auto mitfahren?
Nora ist jetzt knapp 6 Monate alt und etwa 7,5 kilo schwer.
Ihre Füße haben noch gut 1 cm platz bis zum rand. Der Kopf gute 8 cm.

Und was für ein Sitz ist dann empfehlenswert?
gast.917724
16. Sep 2013 19:47
Re: wann kommt der nächste Kindersitz?
Die nächste Größe wäre dann die Klasse I ab 9 kg
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindersitz Die Übersicht finde ich eigentlich ganz gut.

Als Faustregel kannst Du Dir aber merken, dass man den nächstgrößeren Sitz erst nehmen sollte, wenn der vorherige wirklich nicht mehr paßt! Bei der Babyschale können die Füße ruhig rausgucken - erst, wenn der Kopf über die Kante schaut, MUSS man wechseln.
Irina_Tobias
17. Sep 2013 07:41
Re: wann kommt der nächste Kindersitz?
Was ich noch gerne hinzufügen möchte ist, die Kleinen sollten erst in den nächsten Sitz wenn sie schon halbwegs gut sitzen können. Wir haben mit 9 Monaten gewechselt weil der Kopf begann oben drüber zu gucken und das darf auf keinen Fall sein. Die Füße können ruhig drüber hängen ;)

Wenn es dann soweit ist und ihr einen neuen holt würde ich mich im Fachgeschäft beraten lassen :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...