Mischen von Bio1 und combiotik 1?Unterschied der Produkte???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

KleinFlummi
14. Sep 2013 07:50
Mischen von Bio1 und combiotik 1?Unterschied der Produkte???
Hallo,
Mein Sohn bekommt die Flasche, er ist 10 Wochen alt. Er bekommt das hipp Bio1-Milchpulver. Nun habe ich gehört, dass das combiotik1-Milchpulver besser sein soll, da es der Muttermilch ähnlicher sein soll????
Wo besteht denn nun der Unterschied???? Und dürfte ich beide Pulver nutzen und sogar mischen?????
Ich hoffe, die können mir da weiter helfen!
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
16. Sep 2013 15:06
Re: Mischen von Bio1 und combiotik 1?Unterschied der Produkt
Liebe „KleinFlummi“,
gerne erkläre ich Ihnen den Unterschied der beiden Milchnahrungen:

Unsere Bio-Nahrungen: enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Sohn braucht und was von dem Gesetz vorgeschrieben ist. Darüber hinaus garantieren wir unsere einzigartige und bewährte HiPP-Bio-Qualität:

Daneben gibt es die HiPP Bio-Combiotik®-Nahrungen: Combiotik steht für die Kombination wertvoller Zutaten wie wertvolle Milchsäurekulturen und präbiotische Ballaststoffe. Diese Kombination fördert die Darmflora auf besondere Weise und die Nahrungen sind dem Vorbild Muttermilch noch näher.

Ob Sie Ihrem Kleinen die Bio-Milchnahrungen Combiotik oder weiter die Bio-Milchnahrungen reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: möchten Sie die Darmflora Ihres Kindes ganz aktiv unterstützten oder haben Sie das Gefühl, dass Ihr Sohn ein eher empfindliches Bäuchlein hat, wird sicherlich das Sortiment "Combiotik" bevorzugt.
Sind sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht das Bio-Sortiment zur Verfügung.

Prinzipiell können Sie HiPP Bio Milchnahrungen und HiPP Bio Combiotik® Milchnahrungen kombinieren. Allerdings ist eine bestimmte Menge an Milchsäurekulturen notwendig, damit sich diese positiven Bakterien im Darm Ihres Babys ansiedeln und damit zu einer positiven Verdauung führen können. Es sollten mindestens 2 Flaschen dabei sein.

Bitte ganz wichtig: Nicht die Pulver verschiedener Milchstufen und Sorten miteinander in einer Flasche mischen, dadurch verändert sich das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis!
Geben Sie bitte entweder die eine oder die andere Nahrung zu einer Mahlzeit. Und bitte immer mit dem jeweils original beiliegenden Messlöffel nach Packungsangabe dosieren!

Ich würde Ihnen ohnehin empfehlen sich für eine Variante zu entscheiden und diese zu füttern.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...