Magenpförtnerverengung

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
steffiduc
10. Sep 2013 14:10
Magenpförtnerverengung
Hallo liebe Mamis,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch mal eine Magenpförtnerverengung bei ihrem Kind hatte? Und wie sich das bemerkbar gemacht hat? Was hat man dann unternommen bzw. was muss dann gemacht werden?

Vielleicht hat jemand ein paar Infos für mich. wäre super lieb!
steffiduc
13. Sep 2013 19:44
Re: Magenpförtnerverengung
Schade, kennt das keiner? Mach mir voll Sorgen um meinen Spatz!!!! Andererseits ja auch gut, dass keiner die Erfahrung gemacht hat! Hoffentlich bleiben wir auch verschont und der Verdacht auf so ne Stenose legt sich wieder.
gast.1198000
14. Sep 2013 11:09
Doch, kenn ich. nennt sich Pylorusstenose. Aber, wie alt ist Dein Kind? Normalerweise haben das Säuglinge schon angeboren. Bei denen äußert es sich, dass sie kurz nach der Mahlzeit schwallartig alles wieder erbrechen, unzufrieden, hungrig sind und nicht zunehmen. Wird operiert, ist normalerweise eine minimal invasive OP, keine große Sache.
steffiduc
14. Sep 2013 19:13
Ja genau, das haben normalerweise nur Säuglinge. Aber meine KiÄ hat eben gesagt wir sollten das im Hinterkopf behalten dass er es evtl. haben könnte aber nicht in der krassen Form, das gar nichts drinbleibt, sondern dass die dickeren Sachen, wie Brei etc. nicht drin bleibt. Das speibt er mir schwallartig aus allen Gesichtsöffnungen entgegen. Und wenn es sich nicht in den nächsten Monaten bessert müssen wir zum Röntgen gehen ob da was nicht stimmt. Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate. (Oh mist, ich habs ja ins Forum von Großen geschrieben...so doof bin ich, habs grad erst gemerkt). SORRY!!!!!
steffiduc
14. Sep 2013 19:19
Mein Gott...8,5 Monate ist er.
gast.1198000
15. Sep 2013 21:00
Ja gut, dann kann das sein :-) Hab nämlich gedacht, Dein Kind wäre um einiges älter ;-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...