sandmänchen- gruselig!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.947292
8. Sep 2013 20:16
Re: sandmänchen- gruselig!
Wir haben disney junior durch sky. Da kommt Caillou mehrmals täglich. Wir nehmen es dann auf und bei Bedarf kann er es dann schauen.
gast.1231958
10. Sep 2013 22:42
Re: sandmänchen- gruselig!
Meiner hat noch nie eine Kindersendung angeschaut. Da sind wir irgendwie noch nie dazu gekommen, weil wir meistens draußen sind. Aber vielleicht wirds diesen Winter was. Allerdings hat meiner schon einige Male mit Papa Kochsendungen geschaut. Er kocht auch immer wieder mit ihm und liebt demzufolge auch Kochsendungen. Ich finds sooo witzig wie meine zwei Männer dann vor der Glotze fachsimpeln (mein kleiner ist 2 1/4):
:D :lol: :lol: :lol:
gast.1138661
11. Sep 2013 12:21
Re: sandmänchen- gruselig!
Ja so hats bei uns auch angefangen :lol:
Mit der kochsendung :-P
Oder am sonntag fußball mit papa ;-)
gast.960698
11. Sep 2013 14:22
Re: sandmänchen- gruselig!
sandmännchen kommt übrigens 2 mal am tag, falls ich es überlesen haben sollte...
17.55 uhr auf rrb brandenburg, davor kommt ne zoosendung und dann halt kurz vor 19 uhr auf kika ;)
gast.1231958
12. Sep 2013 00:20
Re: sandmänchen- gruselig!
Ja Fußball und FORMEL 1 ist der totale Renner!!!!!!!!1 :lol: :lol: :lol:
Ich zitiere: "Auto, schnelle Autos, laute Autos, rotes Auto, blaues Auto" und die leuchtenden Augen dazu......... :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1138661
12. Sep 2013 07:16
Re: sandmänchen- gruselig!
"Reeennautoooo!" :lol: :lol: :lol:
gast.1039320
12. Sep 2013 14:24
Re: sandmänchen- gruselig!
Also,unsere Tochter (3)steht total auf das Sandmaenchen. :lol: Aber wir gucken das nur bei you tube,da gibt es nur 4 Folgen und eine gucken wir pro Abend.Im TV schaffen wir das gar nicht zu gucken.Zu der Zeit essen wir Abendbrot.Gruselig findet sie den gar nicht. :D :D Der ist doch auch zum knuddeln. :D :D
gast.555071
12. Sep 2013 21:48
Re: sandmänchen- gruselig!
mal als tip, wenn eure mäuse älter sind und fragen stellen, wie irgendwas im körper funktionier.
auf you tube gibt es " es war einmal das leben", eine süße Zeichentrickserie, die kindern den Körper erklärt.
dazu gibt es auch noch das mittelalter, das weltall, die Steinzeit etc., aber das leben ist am niedlichsten.

mein großer - keine 7 jahre alt - fragte mich jetzt ernsthaft, wo die babys herkommen.
ich sagte ihm, aus mamas bauch, das weißt du doch.
er:" ja, aber wie kommen die da rein?"
ich war so perplex, das ich keine Antwort wußte, wie ich es ihm erklären könnte, also habe ich im netz gesucht und das wiedergefunden.
danach gab es leider kein halten mehr und er wollte mehr sehen, was wir dann aber auf die nächsten abends verschoben haben.
mittlerweile hat er die hälfte schon wieder vergessen, aber er weiß noch genug zu diesem Thema, um es kindgerecht zu erklären.
38 Beiträge
loading 19547...