sandmänchen- gruselig!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2013 20:16
Re: sandmänchen- gruselig!
Wir haben disney junior durch sky. Da kommt Caillou mehrmals täglich. Wir nehmen es dann auf und bei Bedarf kann er es dann schauen.
10. Sep 2013 22:42
Meiner hat noch nie eine Kindersendung angeschaut. Da sind wir irgendwie noch nie dazu gekommen, weil wir meistens draußen sind. Aber vielleicht wirds diesen Winter was. Allerdings hat meiner schon einige Male mit Papa Kochsendungen geschaut. Er kocht auch immer wieder mit ihm und liebt demzufolge auch Kochsendungen. Ich finds sooo witzig wie meine zwei Männer dann vor der Glotze fachsimpeln (mein kleiner ist 2 1/4):

11. Sep 2013 12:21
Ja so hats bei uns auch angefangen 
Mit der kochsendung
Oder am sonntag fußball mit papa

Mit der kochsendung

Oder am sonntag fußball mit papa

11. Sep 2013 14:22
sandmännchen kommt übrigens 2 mal am tag, falls ich es überlesen haben sollte...
17.55 uhr auf rrb brandenburg, davor kommt ne zoosendung und dann halt kurz vor 19 uhr auf kika
17.55 uhr auf rrb brandenburg, davor kommt ne zoosendung und dann halt kurz vor 19 uhr auf kika

12. Sep 2013 00:20
Ja Fußball und FORMEL 1 ist der totale Renner!!!!!!!!1
Ich zitiere: "Auto, schnelle Autos, laute Autos, rotes Auto, blaues Auto" und die leuchtenden Augen dazu.........

Ich zitiere: "Auto, schnelle Autos, laute Autos, rotes Auto, blaues Auto" und die leuchtenden Augen dazu.........

12. Sep 2013 07:16
12. Sep 2013 14:24
Also,unsere Tochter (3)steht total auf das Sandmaenchen.
Aber wir gucken das nur bei you tube,da gibt es nur 4 Folgen und eine gucken wir pro Abend.Im TV schaffen wir das gar nicht zu gucken.Zu der Zeit essen wir Abendbrot.Gruselig findet sie den gar nicht.
Der ist doch auch zum knuddeln.

12. Sep 2013 21:48
mal als tip, wenn eure mäuse älter sind und fragen stellen, wie irgendwas im körper funktionier.
auf you tube gibt es " es war einmal das leben", eine süße Zeichentrickserie, die kindern den Körper erklärt.
dazu gibt es auch noch das mittelalter, das weltall, die Steinzeit etc., aber das leben ist am niedlichsten.
mein großer - keine 7 jahre alt - fragte mich jetzt ernsthaft, wo die babys herkommen.
ich sagte ihm, aus mamas bauch, das weißt du doch.
er:" ja, aber wie kommen die da rein?"
ich war so perplex, das ich keine Antwort wußte, wie ich es ihm erklären könnte, also habe ich im netz gesucht und das wiedergefunden.
danach gab es leider kein halten mehr und er wollte mehr sehen, was wir dann aber auf die nächsten abends verschoben haben.
mittlerweile hat er die hälfte schon wieder vergessen, aber er weiß noch genug zu diesem Thema, um es kindgerecht zu erklären.
auf you tube gibt es " es war einmal das leben", eine süße Zeichentrickserie, die kindern den Körper erklärt.
dazu gibt es auch noch das mittelalter, das weltall, die Steinzeit etc., aber das leben ist am niedlichsten.
mein großer - keine 7 jahre alt - fragte mich jetzt ernsthaft, wo die babys herkommen.
ich sagte ihm, aus mamas bauch, das weißt du doch.
er:" ja, aber wie kommen die da rein?"
ich war so perplex, das ich keine Antwort wußte, wie ich es ihm erklären könnte, also habe ich im netz gesucht und das wiedergefunden.
danach gab es leider kein halten mehr und er wollte mehr sehen, was wir dann aber auf die nächsten abends verschoben haben.
mittlerweile hat er die hälfte schon wieder vergessen, aber er weiß noch genug zu diesem Thema, um es kindgerecht zu erklären.
38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...