Welcher Autositz ist am besten???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2013 15:54
Welcher Autositz ist am besten???
Hallo,
meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate alt und zum Autofahren sitzt sie noch in dem Maxi Cosi. Ich denke sie passt da auch noch ca. 2 Monate rein. Wollte mal gerne von euch wissen was ich für Autositze gekauft habt. Ich finde die neuen von Cybex nicht schlecht mit dem Polster davor. Hat jemand so einen?
Lieben dank für eure Antworten.
meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate alt und zum Autofahren sitzt sie noch in dem Maxi Cosi. Ich denke sie passt da auch noch ca. 2 Monate rein. Wollte mal gerne von euch wissen was ich für Autositze gekauft habt. Ich finde die neuen von Cybex nicht schlecht mit dem Polster davor. Hat jemand so einen?
Lieben dank für eure Antworten.

3. Sep 2013 19:53
Re: Welcher Autositz ist am besten???
Also mein spatz ist erst 6 monate aber wir haben bereits heute einen neuen sitz gekauft damit wir ihn dann gleich zur hand haben wenn wir ihn brauchen.
Wir haben den cybex juno fix genommen. Wollte eigentlich erst den cybex pallas der ja bis 36kg geht (und der juno bis 18) aber ich fand die adac testberichte über den juno besser. Mein mäusel hat schonmal paar sekunden drin pribe gesessen und fands klasse
Wie er nun aber im tatsächlichen gebrauch ist kann ich noch nicht sagen denn er kommt erat in paar monaten zum einsatz
Wir haben den cybex juno fix genommen. Wollte eigentlich erst den cybex pallas der ja bis 36kg geht (und der juno bis 18) aber ich fand die adac testberichte über den juno besser. Mein mäusel hat schonmal paar sekunden drin pribe gesessen und fands klasse
Wie er nun aber im tatsächlichen gebrauch ist kann ich noch nicht sagen denn er kommt erat in paar monaten zum einsatz

3. Sep 2013 20:09
3. Sep 2013 20:46
Wir sind auf den Maxi Cosi Priori umgestiegen, der ist ordentlich verarbeitet und unsre Kurze sitzt gut darin. Auch bei längeren Autofahrten mault sie nicht rum (Meine Eltern wohnen zwei Stunden Autofahrt von uns weg).
4. Sep 2013 15:52
Wir haben einen von Recaro gekauft. Zwergi ist etwas über 7 Monate und der Sitz steht im Keller. Wollten ihn aber auch direkt da haben, wenn wir ihn dann brauchen
Welches Modell genau das ist müsste ich nachschauen, geht jedenfalls bis 36kg.
Haut das mit der Angabe von Maxi Cosi etwa hin, das er bis 12 Monate/13kg ist? Oder wird das aus Erfahrung schon früher zu eng/klein? Bis jetzt sitzt mein Spatz jedenfalls noch gut drin, finde nur das es langsam ziemlich schmal aussieht. Würde ihn aber schon gerne noch ne Weile im Maxi Cosi lassen, wenn möglich

Haut das mit der Angabe von Maxi Cosi etwa hin, das er bis 12 Monate/13kg ist? Oder wird das aus Erfahrung schon früher zu eng/klein? Bis jetzt sitzt mein Spatz jedenfalls noch gut drin, finde nur das es langsam ziemlich schmal aussieht. Würde ihn aber schon gerne noch ne Weile im Maxi Cosi lassen, wenn möglich

4. Sep 2013 17:05
Huhu zusammen!
Wir haben von MaxiCosi den Pebble (Gruppe 0) und Pearl (Gruppe1) mit der FamilyFix Station ... damit sich wir super zufrieden ... den Pebble hat gerade unser Kleiner (8 Monate) und der Große (fast 3 Jahre) sitzt (zumindest noch) im Pearl ... aber den muss er bald an den Kleinen abgeben.
Wir können dieses System wirklich gut empfehlen.
Liebe Grüße von mir!
Wir haben von MaxiCosi den Pebble (Gruppe 0) und Pearl (Gruppe1) mit der FamilyFix Station ... damit sich wir super zufrieden ... den Pebble hat gerade unser Kleiner (8 Monate) und der Große (fast 3 Jahre) sitzt (zumindest noch) im Pearl ... aber den muss er bald an den Kleinen abgeben.
Wir können dieses System wirklich gut empfehlen.
Liebe Grüße von mir!
4. Sep 2013 19:33
hallo!
also, meine große hatte/hat als nachfolger zur babyschale den römer eclipse.
sie ist zufrieden, und wir sind es auch. der geht allerdings nur bis 18kg.
jetzt ist unsere planung, ende des jahres den römer evolva 1-2-3 zu kaufen, da die große reinzusetzen, und den eclipse dann für die kleine maus nehmen, wenn er denn dann gebruacht wird.
das ist der evolva (die wahrscheinliche neuanschaffung)
http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... 1-2-3-plus
und das ist der eclipse
http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... ze/eclipse
kannst sie dir ja mal anschauen
ansosnten solltest du deinen zwerg auf alle fälle probesitzen lassen.
also, meine große hatte/hat als nachfolger zur babyschale den römer eclipse.
sie ist zufrieden, und wir sind es auch. der geht allerdings nur bis 18kg.
jetzt ist unsere planung, ende des jahres den römer evolva 1-2-3 zu kaufen, da die große reinzusetzen, und den eclipse dann für die kleine maus nehmen, wenn er denn dann gebruacht wird.
das ist der evolva (die wahrscheinliche neuanschaffung)
http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... 1-2-3-plus
und das ist der eclipse
http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... ze/eclipse
kannst sie dir ja mal anschauen

ansosnten solltest du deinen zwerg auf alle fälle probesitzen lassen.
6. Sep 2013 15:31
Hallo,
haben den Maxi Cosi Tobi und sind total zufrieden damit, er ist gut mit dem Sicherheitsgut des Auto zu befestigen und hält auch gut am Autositz fest. Da die Gurte oben "wegstehen" wie bei der Babyschale Pebble ist auch das Anschnallen problemlos. Er zeigt nach zwei Jahren Nutzung keine Abnützungserscheinungen und werden ihn auch für unser zweites Kind nehmen.
LG M.
haben den Maxi Cosi Tobi und sind total zufrieden damit, er ist gut mit dem Sicherheitsgut des Auto zu befestigen und hält auch gut am Autositz fest. Da die Gurte oben "wegstehen" wie bei der Babyschale Pebble ist auch das Anschnallen problemlos. Er zeigt nach zwei Jahren Nutzung keine Abnützungserscheinungen und werden ihn auch für unser zweites Kind nehmen.
LG M.
6. Sep 2013 15:56
Wir haben damals den Maxi Cosi Priori SPS gekauft, beide Jungs (der Kleine nutzt ihn jetzt weiter) sind mit 9 Monaten umgestiegen in den größeren Sitz, da die Babyschale einfach zu klein wurde. Wir sind super zufrieden mit dem, er hält gut im Auto & auch die Zwerge sitzen gut drin. Der geht übrigens bis 18Kilo oder 3,5 Jahre. Tobias musste damals mit nicht ganz 2,5 in die nächste Größe (haben einen bis 36kg gekauft) wechseln weil sein Kopf oben drüber stand. Und ich kann es jetzt schon erahnen das es bei Benjamin nicht anders sein wird. Er ist jetzt ein Jahr und sooo groß ist der Abstand bis oben nicht mehr. Also die Angaben passen leider nicht immer 

6. Sep 2013 23:01
Wir haben den Cypex Pallas 2 fix und Ben sitzt seit er 1 Jahr alt ist super drin... Hatten vorher einen gerbauchten von meiner Pflegema mit so nem Gurtgedönse... Das war mir aber zu lästig, da Ben grundsätzlich im Auto eingeschlafen ist und ich dann erstmal seine Arme durch die Gurte quetschen musste... Bei dem Cybex mach ich den Fangkörper weg und kann ich rausheben und fertig... Und ich wollte auch unbedingt einen Sitz den ich nicht nach 3 Jahren wieder austauschen muss...
10. Sep 2013 19:44
Hallo, wir sind nach dem ersten Maxi Cosi auf den Sitz von Kiddy (Protect Fix, glaub ich) umgestiegen, weil uns die Idee mit dem Fangkörper und die guten Testergebnisse vom ADAC überzeugt haben.
10. Sep 2013 22:07
mary81e hat geschrieben:
> Hallo, wir sind nach dem ersten Maxi Cosi auf den Sitz von Kiddy (Protect
> Fix, glaub ich) umgestiegen, weil uns die Idee mit dem Fangkörper und die
> guten Testergebnisse vom ADAC überzeugt haben.
Meinst du vielleicht den Phoenix Fix von Kiddy?
Klasse Sitz kann ich nur sagen.
Wir haben ihn nun seit einem Jahr in Gebrauch.
> Hallo, wir sind nach dem ersten Maxi Cosi auf den Sitz von Kiddy (Protect
> Fix, glaub ich) umgestiegen, weil uns die Idee mit dem Fangkörper und die
> guten Testergebnisse vom ADAC überzeugt haben.
Meinst du vielleicht den Phoenix Fix von Kiddy?
Klasse Sitz kann ich nur sagen.
Wir haben ihn nun seit einem Jahr in Gebrauch.
12. Sep 2013 11:16
Wir haben uns für den Maxi Cosi Pearl Family Fix entschieden, schien mir recht sicher zu sein und bin auch sehr zufrieden damit. Ist für die Gruppe 1 also 9-18kg. Der Autositz war auch sehr preiswert, habe es unter www.outlet4minis.de gefunden. Mit Maxi Cosi kannst du bestimmt nichts falsch machen 

12. Sep 2013 19:43
Danke erst mal an euch alle,
morgen fahren wir los und schauen uns ein paar Sitze an.
Ich sag euch dann für welchen wir uns entschieden haben.
Schönen Abend noch.
morgen fahren wir los und schauen uns ein paar Sitze an.
Ich sag euch dann für welchen wir uns entschieden haben.
Schönen Abend noch.

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...