Schnullerproblem!!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1002802
28. Nov 2010 11:01
Schnullerproblem!!!!!
Hallo!

Mein Kleiner ist knapp 6 Monate alt und beim Schlafen geht ohne Schnuller überhaupt nichts. Er wird wie oft wach und wenn er dann den Schnuller wieder bekommt, schläft er meistens wieder ein. Nun ist das nachts sehr!!! anstrengend, da wir bestimmt 10 bis 15 x aufstehen müssen. Weiß jemand einen Rat? Ist es noch zu früh ihm das wieder abzugewöhnen? Haben es mal eine halbe Nacht probiert, war eine Katastrophe für uns beide. Alleine findet er ihn nicht. Und er müßte doch auch ohne weiterschlafen können. Bin soooooooooo müde und hab noch eine größere Maus, die auch ihren Teil fordert und nicht ständig eine übermüdete u. schlecht gelaunte Mama haben möchte.

Vielen Dank für Eure Antworten
Schnooofie
28. Nov 2010 11:13
Re: Schnullerproblem!!!!!
Hallo,
lies mal das Buch Schlafen statt schreien! Da steht wie man den Schnuller abgewöhnen kann auf sanfte Art und auch sonst sehr viele schöne Tips die man nie früh genug wissen kann! Ich hab das Buch (leider) jetzt erst gelesen, meine Tochter ist 9,5 Monate alt. Wir haben bereits nach einer Woche statt fast stündlich wach werden nur noch zweimal Schnuller rein und sie schläft weiter. Gibt auch oft andere Faktoren warum die Kleinen wach werden!

Klar, Ausnahmen gibts immer - zahnen oder kränkeln aber das geht ja auch vorbei. Vielleicht hilft euch das Buch ja. Es ist wirklich schön und einfühlsam geschrieben. Auch das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen gibt lehrreiche Tips über den Schlaf der Babys!

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

LG und einen schönen 1. Advent!
gast.1051642
28. Nov 2010 12:45
Hat dein Kleiner vielleicht ein Schmusetuch oder ähnliches? Vielleicht würde er das als Ersatz nehmen wenn ihm der Schnulli rausfällt und daran bissel nuckeln. Wenn ich meine Kleine aus dem Bett hole, dann schwimmen grundsätzlich die Ärmel vom Schlafsack und auch ihr Schmusetuch ist immer nass geschnollt. :D

LG
gast.865984
28. Nov 2010 14:15
halo,
also ich würde ihm jetzt noch nicht den schnulli weg nehmen, er braucht es wahrscheinlich.
oft hilft der schnulli beim zähne bekommen, oder einfach nur unwohlsein.
klar nervt das, kenne ich, habe ich zwei mal durch machen müssen, aber ich lege immer 1 schnulli extra rein und zeig den auch, damit er weiß und lernt sich den selber zu nehmen.
dauert eine zeit, aber dann haben sie es drauf, und nehmen sich in der nacht den schnulli selber, habe nur geduld
Schnooofie
28. Nov 2010 22:10
Nimast hat geschrieben :
> halo,
> also ich würde ihm jetzt noch nicht den schnulli weg nehmen, er braucht es
> wahrscheinlich.
> oft hilft der schnulli beim zähne bekommen, oder einfach nur unwohlsein.
> klar nervt das, kenne ich, habe ich zwei mal durch machen müssen, aber ich
> lege immer 1 schnulli extra rein und zeig den auch, damit er weiß und lernt
> sich den selber zu nehmen.
> dauert eine zeit, aber dann haben sie es drauf, und nehmen sich in der
> nacht den schnulli selber, habe nur geduld

Hallo,
angeblich sollen die Kleinen das erst "richtig" mit 9-10 Monaten können. Meine Kleine konnte es mit gut 6 Monaten, ist wohl aber eher eine Ausnahme wie ich es von anderen Mamas so gehört hab. Aber ich find den Schnulli auch wichtig - werde jetzt auch noch nicht versuchen ihr den abzugewöhnen. Aber es gibt Kinder, die nehmen nie einen Schnulli - es geht doch dann bestimmt auch ohne :-)

LG
gast.936109
29. Nov 2010 10:14
dieses problem hatten wir auch. ich hab dann einen schnuller gekauft der im dunklen leuchtet und mein kleiner hat ihn dann immer selbst wieder gefunden. eine super sache sag ich euch :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...