Umstellung von Humana 1 auf HiPP 1 Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1541531
10. Sep 2013 22:37
Umstellung von Humana 1 auf HiPP 1 Bio Combiotik
Hallo,

unser Sohn (12 Wochen) bekam bis vor einer Woche Humana Pre, die er gut vertragen hat. Leider ist er von der Pre-Nahrung nicht mehr satt geworden, sodass wir auf Humana 1 umgestellt haben - die er ebenfalls gut verträgt. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass dort Glucose und Dextrine enthalten sind. Ich möchte diese Milch meinem Sohn nicht weiter geben und wir haben uns entschieden, es mit der Hipp Bio Combiotik zu versuchen (diese enthält laut Packungsangabe ja nur Lactose und Stärke?), da wir sehr großes Vertrauen in die Firma Hipp haben. Nun ist es aber so, dass Humana ja prebiotisch ist und auf der Hipp Bio Combiotik angegeben ist, dass die Milch probiotisch ist. Was müssen wir bei der Umstellung beachten? Kann es sein, dass unser Sohn dadurch Probleme mit der Verdauung bekommt? Ist es sinnvoll, langsam umzustellen, d.h. täglich eine Flasche Humana 1 durch Hipp Bio Combiotik 1 zu ersetzen? Was empfehlen Sie uns?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Viele Grüße

xannalix
HiPP-Elternservice
11. Sep 2013 14:38
Re: Umstellung von Humana 1 auf HiPP 1 Bio Combiotik
Liebe „xannalix“,

es freut mich, dass Sie auf unsere HiPP 1 Bio Combiotik wechseln möchten. In dieser sind als Kohlenhydrate nur Lactose und Stärke enthalten.

Durch den Zusatz einer einzigartigen Kombination aus Probiotika und Präbiotika ist sie dem Vorbild der Natur noch ein Stück näher und besonders verträglich.

Probiotika sind gute Milchsäurekulturen, die sich im Darm ansiedeln und unerwünschte Keime abwehren. Diese guten Bakterien bilden sozusagen eine Art Schutztruppe, die krankmachende Bakterien abtöten kann und sie davon abhält, sich an der Darmwand festzusetzen.

Präbiotika sind hilfreiche Ballaststoffe, die als „Futter“ für die guten Milchsäurekulturen dienen und dadurch zu einer gesunden Darmflora beitragen.

Um den Wechsel auf die neue Nahrung besonders schonend zu gestalten, stellen Sie ganz langsam um, so wie Sie es selbst vorgeschlagen haben. Am ersten Tag nur ein Fläschchen, am zweiten dann schon zwei usw.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und Ihrem Kleinen einen guten Appetit.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...