Was soll ich tun ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2010 14:01
Was soll ich tun ?
Hallo
Hab mir schon das Thema verstopfung durch gelesen,aber bei meinem kleinen hilft das irgendwie nicht.
Er hat seid Donerstag bauchschmerzen und harten stuhlgang wenn überhaupt etwas raus kommt,er drückt wie ein blöder mit knall roten kopf und heult anschließend,popo auch wund hab schon creme ständig drauf getahn.
Ich gib ihm Flässchen weil ich zurzeit wegen medikamenten nicht stillen darf.
Er bekommt auch Fencheltee und seine Flässchen mach ich auch ein Esslöffel Milchzucker rein, aber jetzt haben wir Samstag und es tut sich immer noch nicht
Wenn etwas kommt ist es grad mal so groß wie ne Pflaume und dann steinhart,als könnte ich damit ne glasscheibe kaputt machen.
Also hat jemand tipps für mich ansonsten geh ich morgen zum Kinder notdienst

Hab mir schon das Thema verstopfung durch gelesen,aber bei meinem kleinen hilft das irgendwie nicht.
Er hat seid Donerstag bauchschmerzen und harten stuhlgang wenn überhaupt etwas raus kommt,er drückt wie ein blöder mit knall roten kopf und heult anschließend,popo auch wund hab schon creme ständig drauf getahn.
Ich gib ihm Flässchen weil ich zurzeit wegen medikamenten nicht stillen darf.
Er bekommt auch Fencheltee und seine Flässchen mach ich auch ein Esslöffel Milchzucker rein, aber jetzt haben wir Samstag und es tut sich immer noch nicht

Wenn etwas kommt ist es grad mal so groß wie ne Pflaume und dann steinhart,als könnte ich damit ne glasscheibe kaputt machen.
Also hat jemand tipps für mich ansonsten geh ich morgen zum Kinder notdienst

27. Nov 2010 14:06
Re: Was soll ich tun ?
Du könntest es evtl. noch mit Kümmelzäpfchen probieren (nennen sich carum carvi). Ich helf meinem manchmal auch mit "Fieber messen". Natürlich nicht rumstochern sondern nur ganz vorsichtig. Vielleicht hilft es ja fürs erste. Dann würde ich auf jeden Fall mal mit dem KA sprechen...
LG Steffi
LG Steffi
27. Nov 2010 14:08
Kriegt man die Kümmelzäpfchen jetzt so am Wochenende Rezeptlos bei der Apotheke ? 

27. Nov 2010 14:15
Ja das ist kein Problem. Lass dir die Quittung geben und der Arzt kann es nachher verscheiben, zwecks Kostenerstattung...
27. Nov 2010 16:08
huhu
wenn Felix mal Probleme hat beim Stuhlgang dann helf ich ihm auch mit "Fieber messen" ... das klappt super ...
aber er hat nicht so viele Probleme ... der Stuhl ist nur ab und an mal etwas fester ...
Würde dir auch raten deinen KiArzt anzusprechen ...
LG Sanny
wenn Felix mal Probleme hat beim Stuhlgang dann helf ich ihm auch mit "Fieber messen" ... das klappt super ...
aber er hat nicht so viele Probleme ... der Stuhl ist nur ab und an mal etwas fester ...
Würde dir auch raten deinen KiArzt anzusprechen ...
LG Sanny
27. Nov 2010 18:35
hi,
hab das gerade mal nur überflogen, weil ich jetzt nur kurz hier bin.
aber so wie das beschreibst, sind das schon kotsteine.
der milchzucker hätte bei der dosierung durchfall auslösen müssen.
alles, was du jetzt tust, kann nach hinten los gehen, sorry.
ich würde jetzt den kleinen einpacken und in die klinik fahren, da ist echt nicht mit zu spaßen, sorry, will dir keine angst machen, aber in der klinik haben die einfach effektivere möglichkeit, die zu schnellem erfolg führen.
jetzt noch zu hause experimente machen sollte sehr gut überlegt sein.
ich wünsche dir und deiner maus alles liebe und gute und schnelle gute besserung
ganz liebe grüße
noroelle
hab das gerade mal nur überflogen, weil ich jetzt nur kurz hier bin.
aber so wie das beschreibst, sind das schon kotsteine.
der milchzucker hätte bei der dosierung durchfall auslösen müssen.
alles, was du jetzt tust, kann nach hinten los gehen, sorry.
ich würde jetzt den kleinen einpacken und in die klinik fahren, da ist echt nicht mit zu spaßen, sorry, will dir keine angst machen, aber in der klinik haben die einfach effektivere möglichkeit, die zu schnellem erfolg führen.
jetzt noch zu hause experimente machen sollte sehr gut überlegt sein.
ich wünsche dir und deiner maus alles liebe und gute und schnelle gute besserung
ganz liebe grüße
noroelle
27. Nov 2010 18:50
Huhu!
Hört wich nicht gut an
Unser kleiner hatte auch zeitweise harten Stuhl, haben in seine Flasche einen halben Teelöffel Öl mit reingemacht
seitdem flutscht es tip top!Das wird dir aber glaub ich nicht viel helfen.
Viel glück
LG
Hört wich nicht gut an

Unser kleiner hatte auch zeitweise harten Stuhl, haben in seine Flasche einen halben Teelöffel Öl mit reingemacht

Viel glück
LG
27. Nov 2010 19:06
Hallo,
hast Du schon mal über eine andere Milch nachgedacht? Meine Kleine hatte von der Hipp 1 auch einen sehr harten Stuhl, deshalb habe ich dann gewechselt, als die Packung alle war.
Alles Gute!
hast Du schon mal über eine andere Milch nachgedacht? Meine Kleine hatte von der Hipp 1 auch einen sehr harten Stuhl, deshalb habe ich dann gewechselt, als die Packung alle war.
Alles Gute!
27. Nov 2010 19:34
Hallo,
wir hatten das Problem auch. Sind dann in die Kinderklinik weil es so schlimm war. Der hat uns Lactulose verschrieben. Das ist ein Sirup. Das war das einzigste was geholfen hat. Haben davon morgens u abends glaub 5ml rein zur Flasche und das ne Woche lang und seitdem klappt es super.
Wir nehmen jetzt auch Hipp PRE Plus das ist auch gegen harten Stuhl. Im Dm ist das auch nicht so arg teuer.
LG
wir hatten das Problem auch. Sind dann in die Kinderklinik weil es so schlimm war. Der hat uns Lactulose verschrieben. Das ist ein Sirup. Das war das einzigste was geholfen hat. Haben davon morgens u abends glaub 5ml rein zur Flasche und das ne Woche lang und seitdem klappt es super.
Wir nehmen jetzt auch Hipp PRE Plus das ist auch gegen harten Stuhl. Im Dm ist das auch nicht so arg teuer.
LG
27. Nov 2010 23:07
Huhu
Entwarnung der kleine Mann hat vorhin sein geschäft erledigt
Ist noch nicht komplett weich alles, also immer noch paar einzelne harte stücke aber jedenfalls hat er jetzt mal endlich...und das sogar zweimal also ist jetzt alles komplett leer bei ihm...denk ich mal, aber am Montag werde
ich trotzdem mal zum KiA fahrn.
Ich füttere auserdem nur zu eigendlich stille ich ja,
aber weil ich momentan medikamente nehme kriegt er hauptsächlich flässchen villt liegt es auch daran, naja und die Marke hab ich vor paar wochen auch gewechselt nun nimm ich bebevita sehr vetträglich ..eigendlich
Aber das kann ich nicht wirklich beurteilen wo drann es nun liegt,
denn die Muttermilch ist ja viel leichter und verträglicher...
ist ja auch ne blöde umstellung für den kleinen.
Mal schaun ich halt euch auf den laufenden
Entwarnung der kleine Mann hat vorhin sein geschäft erledigt

Ist noch nicht komplett weich alles, also immer noch paar einzelne harte stücke aber jedenfalls hat er jetzt mal endlich...und das sogar zweimal also ist jetzt alles komplett leer bei ihm...denk ich mal, aber am Montag werde
ich trotzdem mal zum KiA fahrn.
Ich füttere auserdem nur zu eigendlich stille ich ja,
aber weil ich momentan medikamente nehme kriegt er hauptsächlich flässchen villt liegt es auch daran, naja und die Marke hab ich vor paar wochen auch gewechselt nun nimm ich bebevita sehr vetträglich ..eigendlich
Aber das kann ich nicht wirklich beurteilen wo drann es nun liegt,
denn die Muttermilch ist ja viel leichter und verträglicher...
ist ja auch ne blöde umstellung für den kleinen.
Mal schaun ich halt euch auf den laufenden

28. Nov 2010 00:42
puh, das bin ich aber erleichtert.
das du deswegen zu kia gehen willst montag, fine ich gut, vll liegt es wiklich an der umstellung und er kann dir bzw deinem kleinen, was geben, damit er sich nicht nochmal so quälen muß.
ich wünsche euch alles liebe und gute auch weiterjin.
ganz liebe grüße
noroelle
das du deswegen zu kia gehen willst montag, fine ich gut, vll liegt es wiklich an der umstellung und er kann dir bzw deinem kleinen, was geben, damit er sich nicht nochmal so quälen muß.
ich wünsche euch alles liebe und gute auch weiterjin.
ganz liebe grüße
noroelle
28. Nov 2010 00:44
Ja ich bin auch ziemlich erleichtert,kann momentan auch seine Schmerzen
nachvollziehen weil ich das gleiche problem habe wegen einen Riss am After hab ich auch schmerzen dabei...
nachvollziehen weil ich das gleiche problem habe wegen einen Riss am After hab ich auch schmerzen dabei...

28. Nov 2010 17:48
Du könntest ein leichtes Abführmittel nehmen. Das haben die den Frauen auch im Krankenhaus gegeben nach der Geburt. Viele Grüße!
29. Nov 2010 00:28
Damit bin ich immer sehr vorsichtig....
Heute abend war es mal wieder sehr schlimm, trotz das der kleine schon mal groß gemacht hat, der kleine schrie wie am spieß und zog auch die ganze zeit die beine an egal was man machte man kriegte ihn nicht beruhigt.
Sind dann grad zum kh gefahren die haben geguckt ob etwas hartes/festes im darm bei ihm drinn steckt und haben ihm ein zäpfchen gegeben das den stuhl weich machen soll.
Aber sein bei seinem darm ist alles ok und er hat vorhin nach dem Zäpfchen auch sein geschäft erledigt mal schaun wie es weiter geht,er oist 7 wochen alt musste letztens gewzungener weise im bebvita 2 geben was erst ab den 6 monat ist weil spät abends kaum noch was aufhatte und ich aber dringend pulver für ihn brauchte.
Das war anscheinend der fehler das ich ihm die 2er gegeben habe,nun wieder auf 1er wechseln und viel tee geben sagt die ärtzin.
War auch blöd der schlecker wo wir waren hatte von der marke gar nix mehr nur ab der 2er aufwärts und ne andere marke wollt ich auch nicht nehmen weil ich auch letztens schon von humana auf bebevita gewechselt habe wegen veträglichkeit....
Mal schaun Daumen drücken das es besser wird
Heute abend war es mal wieder sehr schlimm, trotz das der kleine schon mal groß gemacht hat, der kleine schrie wie am spieß und zog auch die ganze zeit die beine an egal was man machte man kriegte ihn nicht beruhigt.
Sind dann grad zum kh gefahren die haben geguckt ob etwas hartes/festes im darm bei ihm drinn steckt und haben ihm ein zäpfchen gegeben das den stuhl weich machen soll.
Aber sein bei seinem darm ist alles ok und er hat vorhin nach dem Zäpfchen auch sein geschäft erledigt mal schaun wie es weiter geht,er oist 7 wochen alt musste letztens gewzungener weise im bebvita 2 geben was erst ab den 6 monat ist weil spät abends kaum noch was aufhatte und ich aber dringend pulver für ihn brauchte.
Das war anscheinend der fehler das ich ihm die 2er gegeben habe,nun wieder auf 1er wechseln und viel tee geben sagt die ärtzin.
War auch blöd der schlecker wo wir waren hatte von der marke gar nix mehr nur ab der 2er aufwärts und ne andere marke wollt ich auch nicht nehmen weil ich auch letztens schon von humana auf bebevita gewechselt habe wegen veträglichkeit....

Mal schaun Daumen drücken das es besser wird

29. Nov 2010 08:06
Hallo Marshmallow,
wir hatten auch das Problem mit Verstopfungen. Zur Vorsicht habe ich jetzt immer Kümmelzäpfchen zu Hause und Babylax.
Was aber wirklich geholfen hat (habe ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben) ist die Umstellung auf die Babynahrung Novalac aus der Apotheke. Das ist speziell gegen Verstopfungen.
Bei unserer kleinen hat es in der 5. Woche mit Verstopfungen begonnen. Endlos langes geschrei, schmerzen und Krämpfe. Irgendwann ist man am Ende wenn man nicht helfen kann.
Jedenfalls geben wir ihr seitdem diese Nahrung und ihr gehts prima.
Zusätzlich kommt noch in jede 2te Flasche Sab Simplex rein, damit die Luft im Bauch weg geht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.
LG
wir hatten auch das Problem mit Verstopfungen. Zur Vorsicht habe ich jetzt immer Kümmelzäpfchen zu Hause und Babylax.
Was aber wirklich geholfen hat (habe ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben) ist die Umstellung auf die Babynahrung Novalac aus der Apotheke. Das ist speziell gegen Verstopfungen.
Bei unserer kleinen hat es in der 5. Woche mit Verstopfungen begonnen. Endlos langes geschrei, schmerzen und Krämpfe. Irgendwann ist man am Ende wenn man nicht helfen kann.
Jedenfalls geben wir ihr seitdem diese Nahrung und ihr gehts prima.
Zusätzlich kommt noch in jede 2te Flasche Sab Simplex rein, damit die Luft im Bauch weg geht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.
LG
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...