Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zähnchen putzen :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Er hat 4 stk und es ist ein täglicher kampf
Nehme schon ein finger ding, um weningstens etwas zu putzen. denn mit der Zahnbürste kommt man nicht ran..
Und er selber kaut ja nur drauf rum
LG
Es kommt in dem Alter noch nicht darauf an, die Zähnchen klinisch sauber zu bekommen, sondern einfach nur das Zähneputzen als "normal" zu etablieren.
anreize schaffen.. wenn er brav ist, dann darf er bissi wasser pritscheln danach, oder wasser ausspucken...
und geduld... es vormachen und mitmachen lassen...
also, wir haben bei der großen immer gesagt, sie solle so viel brüllen, wie sie mag, umso besser können wir putzen.
nahcdem sie das verinnerlicht hat, hat sie die zähne zusammengebissen, und es fing damit an, das wir quatsch gemacht gemacht.
sie hat auch nen eigenen spiegel...
aber bei 4 kleinen zähnchen geht es wirklcih "nur" darum, die kleinen daran zu gewöhnen, das man sich die zähne putzen muß.
und so eine lernzahnbürste ist total cool für die kleinen mäuse...
man nutzt den selben löffel und schleckt den schnuller ab
ich finde es sehr wohl wichtig, ihnen von anfang an das zähneputzen, als was ganz normales, alltägliches vorzuleben.. mit spaß und freude....
dann gibts auch keine probleme... zuviel druck und stress, machen nur alles zum kampf!!
> das seh ich nicht so eng...
> man nutzt den selben löffel und schleckt den schnuller ab
Tja, und damit infiziert man die Zwerge früher als nötig mit Karies
Heißt natürlich nicht zwingend, dass sie auch früh (oder überhaupt) ausbricht - man kann es aber leicht hinauszögern und damit auch für Zahngesundheit sorgen...
und man lässt sie nicht am boden krabbeln und schmeißt kekse weg, die runter fallen...
blablablabla...
ich hab die besten zähne der welt und meine mutter hatte meinen schnuller nuur in der gosch
mein gott und meine schwester erst....
Liebe Grüße Natascha
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.