Obst als Dessert

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

MBC
9. Sep 2013 11:01
Obst als Dessert
Liebes Expertenteam,

es wird von Ihnen ja empfohlen, nach dem Mittagsmenü einige Löffel Obst zu geben. Genügen ca. 4 Teelöffel?

Fällt dies, sobald der Nachmittagsbrei (Getreide/Obst) eingeführt wird, weg?

Außerdem habe ich noch die Frage, ob es "normal" ist, dass mein Baby ca. 2 1/2 h nach dem Mittagsmenü wieder Hunger hat? Bekannte erzählen mir was von einem 4 Stunden Rhythmus, den hatte mein Baby jedoch noch nie (immer ca. 3 Stunden). Ich glaube sie würde mittags auch mehr als 1 Gläschen essen, aber man soll ja nicht mehr geben.

Toll, dass es diesen Service gibt! Ich bedanke mich recht herzlich im voraus für Ihre immer hilfreichen Antworten!!
HiPP-Elternservice
9. Sep 2013 15:10
Re: Obst als Dessert
Liebe „MBC“;
Danke für das liebe Kompliment!

Ja, etwas Obstnachtisch nach dem Mittagsmenü ist ideal. Denn das Vitamin C aus den Früchten verbessert die Aufnahme von Eisen aus Getreide und Gemüse. Das dürfen und sollten Sie auch beibehalten, wenn am Nachmittag der einmal der Obst-Getreide-brei dazu kommt.

Jedes Baby hat natürlich immer einen ganz individuellen Essrhythmus. Machen halten länger durch, andere sind schneller hungrig.
Sie können Ihrem Liebling gerne mal mehr als ein Menügläschen anbieten und auch etwas mehr vom Obstnachtisch. Ihr Schatz darf sich ruhig satt essen.

Probieren Sie es einfach aus. Gut möglich, dass die Abstände dann größer werden. Aber dennoch kann Ihr Schatz einfach zu den Babys gehören, deren Rhythmus etwas kürzer ist als bei anderen. Auch ein Getränk wie Wasser oder Babytee kann da mal helfen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...