Beim zweiten kind...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.694102
5. Sep 2013 22:39
Re: Beim zweiten kind...
Jaaaa
Heut ist mir in der Krippe aufgefallen,das meine kleine schon immer Apfel und Gurke mit Schale,Wienerle mit Haut/ Pelle isst...
Bei Simon hab ich die Haut vom Wienerle ab gepullt... Gurke und Apfel geschält bis er 1 1/2 war... Bei Lisa gibts das nicht!! Die muss bzw darf das gleich so essen. :lol: :lol:

Schokolade und Eis schmeckt ihr schon,seit sie 8 Monate alt ist... :oops: aber nur selten ;)
Liebe Grüße Natascha
gast.936109
7. Sep 2013 19:01
Gelesen - geschmunzelt und geklaut

Deine Klamotten: 1.Kind: Du kaufst Umstandskleidung, sobald der Test positiv ist 2.Kind: Du trägst Deine normalen Sachen, solange wie möglich 3.Kind: Deine Umstandskleidung SIND Deine normalen Sachen

Geburtsvorbereitungen: 1.Kind: Deine Atemübungen werden täglich geübt 2.Kind: Keine Lust zu üben, da es eh nix bringt 3.Kind: Du fragst, ob Du ab dem 8.Monat eine PDA haben darfst

Kinderzimmer: 1.Kind: Alles wird vorher gewaschen, gebügelt, farbig sortiert und sehr ordentlich in Babys Wickeltisch gelegt 2.Kind: Du überprüfst, ob alles sauber ist und nur die mit den dunkelsten Flecken werden weggeworfen 3.Kind: "Jungs können pink tragen, oder??"

Sorgen: 1.Kind: Bei ersten Anzeichen von Unwohlsein, Grimassen oder Pups wird das Baby auf den Arm genommen 2.Kind: Wird nur auf den Arm genommen, wenn Du Angst hast, das Schreien könnte das 1.Kind wecken 3.Kind: Der 3jährigen wird gezeigt, wie sie den Schaukelsitz anschubsen kann

Zuhause: 1.Kind: Den ganzen Tag verbringst du damit, das Kind anzusehen 2.Kind: Du verbringst ein wenig Zeit damit, zuzusehen, ob der Ältere das Baby kneift, beißt usw. 3.Kind: Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, Dich vor den Kindern zu verstecken

Schnullies: 1.Kind: Falls er auf den Boden fällt, wird er erst wieder gegeben, wenn man zu Hause ist und er sterilisiert wurde 2.Kind: Schnulli wird vom Boden aufgehoben und mit ein bisschen Saft aus der Flasche bespritzt oder abgeleckt 3.Kind: Schnulli wird am Hemd abgewischt und wieder in den Mund gesteckt

Windel: 1.Kind: Werden jede Stunde gewechselt, egal ob nötig oder nicht 2.Kind: Werden jede 2-3 Stunden gewechselt, wenn nötig 3.Kind: Werden gewechselt, bevor andere Leute anfangen über den Geruch zu meckern, oder wenn es um die Knie hängt

Frühförderung: 1.Kind: Geht zur "Babymassage", "Mutter und Baby Treff" und zum "Still Treff" 2.Kind: "Mutter und Baby Treff" 3.Kind: Wird zum Einkaufen mitgenommen

Babysitter: 1.Kind: Das 1.Mal wenn Du weg bist, rufst Du jede Stunde an und fragst, ob alles in Ordnung ist 2.Kind: Eine Telefonnummer wird hinterlassen 3.Kind: Dem Babysitter wird gesagt, er solle NUR anrufen, wenn Blut zu sehen ist

Geld geschluckt: 1.Kind: Wird sofort ins Krankenhaus gebracht, am besten mit Krankenwagen 2.Kind: Du passt täglich auf, ob es wieder da ist 3.Kind: Das Geld wird vom Taschengeld abgezogen

Alles natürlich mit einem Auge zu sehen! ;)
gast.1240750
7. Sep 2013 19:11
:lol: :lol: :lol:
gast.1138661
7. Sep 2013 20:10
Also ein paar punkte sind ja sooowas von wahr
Zuri
7. Sep 2013 21:05
Hi, also ich hab erst ein Kind und war bei dem von Anfang an genauso locker, wie ihr beim 2. 8-)
Ist vielleicht auch ne Typfrage... Ich sehe das Mama- sein generell nicht so streng, sondern locker und mit viel Spaß und Ausnahmen, von denen ja auch Mama und Papa oft was haben ;)
Meine durfte immer alles probieren und ich habe nie ein großes Geheimnis aus irgendwelchen Lebensmitteln gemacht (außer Alkohol und Kaffe!)
Folge: sie mag keine Süßigkeiten, sondern isst nichts lieber als nen Sauren apfel :lol: sie lieeeebt Sushi und indisches essen, isst gerne scharf und alles was wir essen 8-) Kindergerichte sind bäh :lol:
Sie probiert alles und hat keine Allergien oder Unverträglichkeiten und nen Magen, wie ne kuh :lol:
Will nicht sagen, dass das damit zusammen hängt, nur das es nicht schadet!
Und wenn sie mal später im Bett ist, weil sie noch mit Papa tobt nach der Arbeit oder weil wir abends alle zusammen noch zum Italiener um die Ecke gehen, dann ist mir das auch recht :D
Und wenn sie mal ne Handvoll Sand verspeist oder ne Schnecke :lol: dann kann man das auch nicht immer verhindern und das Kind stirbt nicht dran!
Bestimmte Dinge sind natürlich no go aber sobald die kleinen ein Jahr alt sind können sie ja eigentlich alles essen! ;)
Zuri
7. Sep 2013 21:11
@regina4: Habe deinen beiteg erst jetzt gelesen.. :lol: :lol: :lol: so stell ich mir das vor! Erkenne mich selbst, bei den Erfahrungen vom ersten Kind schon wieder :lol:
gast.1138661
8. Sep 2013 08:11
Mei, es gibt halt sachen, da ist man vorsichtig und sollte das auch sein...

Aaaber es gibt sachen, die kann man locker sehen...

Alles andere ist wirklich eine typfrage..
Mir war es wichtig erstmal immer einen rhytmus reinzubringen in den tag...
Das zweite passt sich automatisch dem rhytmus an...

Man arbeitet beim ersten doch viel vor und proviteiert immens davon beim zweiten...

Bei mir ist es eben so, dass ich festgestellt hab ich traue mir mehr, ich brauche keine hebamme mehr die mir sagt, was ich machen soll... kein fieberthermometer, keinen essenplan, keinen windelplan, keine ratschläge...

Wenn levian gebrüllt hat, war ich innerlich sooo unruhig, bei leander bin h die ruhe selbst...
Wenn leander hunger hat, dann isst er eben, bei levian hab ich auf die uhr geschaut, wie langs her ist...
Und jetzt? Haben beide den selben rhytmus und ich keinen stress...

Bei levi hätt ich auf nen termin verzichtet, damit er seinen mittagsschlaf und sein flaschi bekommt... bei leander geht alles nebenher...

"das zweite läuft mit"... fand ich nen doofen ausdruck... aber es stimmt...
Irina_Tobias
8. Sep 2013 08:31
Grad sooo lachen müssen beim lesen :lol: :lol: :lol: :lol:
steffiduc
8. Sep 2013 10:23
regina4 hat geschrieben:
> Gelesen - geschmunzelt und geklaut
>
> Deine Klamotten: 1.Kind: Du kaufst Umstandskleidung, sobald der Test
> positiv ist 2.Kind: Du trägst Deine normalen Sachen, solange wie möglich
> 3.Kind: Deine Umstandskleidung SIND Deine normalen Sachen
>
> Geburtsvorbereitungen: 1.Kind: Deine Atemübungen werden täglich geübt
> 2.Kind: Keine Lust zu üben, da es eh nix bringt 3.Kind: Du fragst, ob Du ab
> dem 8.Monat eine PDA haben darfst
>
> Kinderzimmer: 1.Kind: Alles wird vorher gewaschen, gebügelt, farbig
> sortiert und sehr ordentlich in Babys Wickeltisch gelegt 2.Kind: Du
> überprüfst, ob alles sauber ist und nur die mit den dunkelsten Flecken
> werden weggeworfen 3.Kind: "Jungs können pink tragen, oder??"
>
> Sorgen: 1.Kind: Bei ersten Anzeichen von Unwohlsein, Grimassen oder Pups
> wird das Baby auf den Arm genommen 2.Kind: Wird nur auf den Arm genommen,
> wenn Du Angst hast, das Schreien könnte das 1.Kind wecken 3.Kind: Der
> 3jährigen wird gezeigt, wie sie den Schaukelsitz anschubsen kann
>
> Zuhause: 1.Kind: Den ganzen Tag verbringst du damit, das Kind anzusehen
> 2.Kind: Du verbringst ein wenig Zeit damit, zuzusehen, ob der Ältere das
> Baby kneift, beißt usw. 3.Kind: Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit,
> Dich vor den Kindern zu verstecken
>
> Schnullies: 1.Kind: Falls er auf den Boden fällt, wird er erst wieder
> gegeben, wenn man zu Hause ist und er sterilisiert wurde 2.Kind: Schnulli
> wird vom Boden aufgehoben und mit ein bisschen Saft aus der Flasche
> bespritzt oder abgeleckt 3.Kind: Schnulli wird am Hemd abgewischt und
> wieder in den Mund gesteckt
>
> Windel: 1.Kind: Werden jede Stunde gewechselt, egal ob nötig oder nicht
> 2.Kind: Werden jede 2-3 Stunden gewechselt, wenn nötig 3.Kind: Werden
> gewechselt, bevor andere Leute anfangen über den Geruch zu meckern, oder
> wenn es um die Knie hängt
>
> Frühförderung: 1.Kind: Geht zur "Babymassage", "Mutter und
> Baby Treff" und zum "Still Treff" 2.Kind: "Mutter und
> Baby Treff" 3.Kind: Wird zum Einkaufen mitgenommen
>
> Babysitter: 1.Kind: Das 1.Mal wenn Du weg bist, rufst Du jede Stunde an und
> fragst, ob alles in Ordnung ist 2.Kind: Eine Telefonnummer wird
> hinterlassen 3.Kind: Dem Babysitter wird gesagt, er solle NUR anrufen, wenn
> Blut zu sehen ist
>
> Geld geschluckt: 1.Kind: Wird sofort ins Krankenhaus gebracht, am besten
> mit Krankenwagen 2.Kind: Du passt täglich auf, ob es wieder da ist 3.Kind:
> Das Geld wird vom Taschengeld abgezogen
>
> Alles natürlich mit einem Auge zu sehen! ;)

Das unterschreibe ich :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1748346
8. Sep 2013 10:35
ihr seid ja lustig :D hoffe, sollte es bei uns ein "zweites" geben, das auch alles anders bzw. leichter wird. bin zwar noch lang nicht soweit über mein erstes zu berichten. vielleicht ist es auch garnicht sooo schlimm?! :roll:
gast.694102
8. Sep 2013 21:19
Hahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol:

Soooo cool aber es stimmt!! Regina,besser hätte ich das nicht schreiben können!!! Klasse!!! :lol: :lol:
26 Beiträge
loading 19547...