Flughafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2013 14:45
Flughafen
Hallo
hat jemand von euch Ahnung ob die einen beim FLughafen zwingen können durch diese Metalldetektoren zu gehen oder durch diesen Hannddetektor abgetastet zu werden? Auch wenn fast überall steht das es fürs Baby nicht schädlich ist, gibt es ein Gesetz wo man trotzdem in der Schwangerschaft ein Verweigerungsrecht hat ?
LG
hat jemand von euch Ahnung ob die einen beim FLughafen zwingen können durch diese Metalldetektoren zu gehen oder durch diesen Hannddetektor abgetastet zu werden? Auch wenn fast überall steht das es fürs Baby nicht schädlich ist, gibt es ein Gesetz wo man trotzdem in der Schwangerschaft ein Verweigerungsrecht hat ?
LG
3. Sep 2013 21:12
Re: Flughafen
Natürlich kannst Du Dich weigern, durch die Schleuse zu gehen - und genauso natürlich kann die Fluggesellschaft sich dann weigern, Dich mitzunehmen.
Was für Befürchtungen hast Du denn?
Was für Befürchtungen hast Du denn?
3. Sep 2013 22:40
Ja, das frage ich mich auch. Da kann dem Baby nichts pasieren. Wenn es schädlich wäre,dann würde ja niemand mehr in der SS oder mit Babys und Kindern fliegen. Da brauch man sich echt keine Sorgen machen.
7. Sep 2013 17:35
hmm Befürchtungen... ja angst hat man ja immer das was passieren oder schaden kann. Ich bin erst darauf überhaupt aufmerksam geworden weil ich im Ausland wohne und die egal ob am Flughafen oder im Einkaufszentrum sobald se dich mit dem Bauch sehen sofort abschotten von diesen Geräten und dich auch nicht in die Nähe lassen und es sind ja die gleichen Geräte wie hier in Deutschland auch und das bringt einen ja dann doch schon zum nachdenken. In den einen Land schotten se dich ab von ganz allein und hier muss man durch gehen. Daher fragte ich auch ob es eventuel ein Gesetz gibt, was sagt, das die einen nicht in Deutschland dazu zwingen können.
7. Sep 2013 18:38
Diese Geräte unterliegen in verschiedenen Ländern auch garantiert verschiedenen Standards.
Die Sicherheitsschleusen am Flughafen oder so sind Magnetfelddetektoren - mit Röntgenstrahlen o. ä. haben sie nichts zu tun.
Hier zu Deiner Beruhigung noch ein kleiner Auszug aus einer Website der Berliner Charité:
<< Sicherheitsschleusen auf Flughäfen sind Magnetfelddetektoren und für Sie und Ihr ungeborenes Kind ungefährlich. >>
Und der Link zum nachlesen: http://geburtsmedizin.charite.de/schwan ... gerschaft/
Die Sicherheitsschleusen am Flughafen oder so sind Magnetfelddetektoren - mit Röntgenstrahlen o. ä. haben sie nichts zu tun.
Hier zu Deiner Beruhigung noch ein kleiner Auszug aus einer Website der Berliner Charité:
<< Sicherheitsschleusen auf Flughäfen sind Magnetfelddetektoren und für Sie und Ihr ungeborenes Kind ungefährlich. >>
Und der Link zum nachlesen: http://geburtsmedizin.charite.de/schwan ... gerschaft/
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...