Mittagsschlaf mit 3???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Romeos_Mama
4. Sep 2013 11:48
Mittagsschlaf mit 3???
Hallooo,

sagt mal, gibt es hier Kinder die noch mit 3 oder älter einen Mittagsschlaf machen, weil sie vielleicht kaputt sind vom Kindergarten oder so?

Und schlafen sie dann Abends trotzdem früh und die Nacht durch?

Würde mich mal interessieren......

Mein Sohn will manchmal Mittags schlafen, manchmal nicht, aber ich merke auch oft das er dann müde wird im Auto zb.

Jetzt kam er diese Woche in den Kindergarten, danach ist er schon sehr kaputt....

Ach ja, er ist 3 Jahre u 3 Monate alt :D
Irina_Tobias
4. Sep 2013 11:52
Re: Mittagsschlaf mit 3???
So langsam ist die Zeit des Mittagsschlafs vorbei bei uns :roll:

Tobias ist 3,5 Jahre & seit ca. 3 Wochen verweigert er ihn täglich ... nur wochenends wenn Papa zu Hause ist können wir ihn dazu überreden ne Stunde zu schlafen. Ich denke er würde ihn noch brauchen, sobald wir nachmittags irgendwo hinfahren und die Fahrt länger als 10min dauert schläft er :? Aber es ist schon viel besser geworden, also er noch jünger war hat er nachmittags komplett am Rad gedreht wenn er nicht geschlafen hat. Mittlerweile merkt man es ihm nicht mehr an ... er sagt auch immer er sei nicht müde! Abends geht er jetzt wieder etwas zeitiger ins Bett, meist so um kurz vor 20 Uhr, gleich wie sein kleiner Bruder.
gast.917724
4. Sep 2013 12:06
Ach, das Schlafbedürfnis ist so individuell - in der Klasse meiner Tochter ist ein Achtjähriger, der auch oft noch Mittagsschlaf macht. Wieso denn nicht, wenn es allgemein in den Tagesablauf paßt?

Mein Großer hat noch eine kleine Weile nach seinem dritten Geburtstag Mittagsschlaf gemacht, allerdings in der Ganztagskita. Zuhause am Wochenende hat er nicht geschlafen!
Die Mittlere hat auch ungefähr mit Dreieinhalb komplett aufgehört. Allerdings hat sie - gezwungenermaßen - vorher auch schon lange nicht täglich mittags geschlafen. Wenn der Große Termine (Sport) hatte, konnte sie eben nicht schlafen :?
Und die Kleine wird Mitte des Monats Drei und schläft auch noch fast jeden Tag zu Mittag! Und auch wirklich lange, in der Regel mindestens zwei Stunden, manchmal auch drei, zwischen 16:00 und 17:00 Uhr steht sie auf! Und dennoch geht sie abends gut und zu angemessener Zeit, 20:00 Uhr +/- 15 Minuten, zu Bett.
gast.977221
4. Sep 2013 12:24
till wird zwar erst im november drei aber ich denke das er sein mittagsschlaf auch noch lange machen wird...vielleicht wird er auch so ein kandidat der mit 8 noch mittags ne auszeit machen wird :) hab ich auch gemacht hihi zur zeit schläft er bis zu drei stunden mittags nach dem kindergarten und geht weiterhin um 18-18:30 uhr baden und dann wieder ins bett...also nur höchstens 2-3 stunden zwischen mittagsschlaf und normallem abends ins bett gehen.
gast.1006501
4. Sep 2013 12:41
mittagschlaf?!? :shock:
das machen beide kröten hier nur selten wie sie gerade bock haben.
lena ist gerade in einer bescheidenen übergangszeit- zzum schlafen nicht müde genug und zum wach sein zu müde :roll: man, ist das ne zicke.....
gast.1407824
4. Sep 2013 13:41
Leon ist grad mal 2 und er schläft z.Z.gaaaaaaaaaaaanz selten zu Mittag,obwohl er müde ist.
Ich glaube er ist dann schon zu müde um einzuschlafen oder er denkt er könne was verpassen! :roll:

Wir haben eh z.Z.ein massives Schlafproblem! :shock:
Martha89
4. Sep 2013 14:36
Das große Bedürfnis nach Mittagsschlaf bildet sich bei uns in der Familie erst ab dem Eintritt ins Berufsleben aus :lol: Kein Kind in der näheren Verwandschaft hatte da bisher Bedarf, dafür schlafen auch alle nachts verhältnismäßig gut durch :) Mein Neffe hatte es mal ausprobiert, auch zu schlafen, wenn sein Papa schläft - war eine Katastrophe... Scheint bei unseren Knirpsen wohl nicht zu passen.
gast.1068841
4. Sep 2013 19:40
huhu!

also, meine maus (3 jahre alt) maht di-fr im kindergarten mittagsshlaf, und ist am nachmittag trotzdme kaum zu etwas zu gebrauchen, weil sie total müde ist.
ich hole sie übrigens die tage direkt nahcm schlafen ab.
wenn wir zu hause sind, ist es echt unterschiedlich... am wochenende, wenn der papa da ist, möchte sie meist keinen mittagsschlaf mehr machen.
wenn sie montags zu hause ist, und ich mit ihr alleine bin, dann klappt es eigentlich noch ganz gut.
und dann macht sie auch noch ihre 1,5-3 stunden mittagsschlaf.

abends geht sie so zwischen 18-19 uhr ins bett. ausnahmen gibt es aber auch mal...
gast.1448488
4. Sep 2013 20:33
Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich,der eine braucht noch einen
und der andere eben nicht.Genauso ist es auch mit der Länge des Mittagsschlaf.
Meine beiden Jungs schlafen von Mo.-Fr. in der KITA mittags,muss ja arbeiten.
An den Wochenenden schlafen beide auch mittags.
Pascal wird im Dezember 2 Jahre und er schläft 2,5 - 3 Std. und Patrick ist
jetzt 4,5 Jahre und schläft immer noch 1,5 - 2 Std.
Abends geht Pascal so um 19.00 Uhr schlafen und Patrick so um 19.30 - 20.00 Uhr
Das hängt immer davon ab,wie erschossen sie sind,da wir sehr viel draussen
sind und auch mächtig rumtoben. :lol:
gast.1684667
5. Sep 2013 11:31
Hallo!

Also mein Großer ist 3 1/2 und macht in der Kita 2 Stunden Mittagsschlaf. Am Wochenende möchte er ja auch eigentlich gar keinen mehr machen, da ich aber merke, dass er müde ist, sage ich zu ihm immer, dass wir eine Geschichte zum "pausieren" vorlesen und dann schläft er ein. :lol: Mama kennt ja ihren Racker. Ohne Mittagsschlaf ist er abends unausstehlich. Nur am meckern und rumjammern. Seinen Mittagschlaf macht er dann meistens 2-3 Stunden. :shock: Aber man ist ja gaaaaaaaaar nicht müde. :lol:
gast.862291
5. Sep 2013 22:15
Laila hat kein mittagsschlaf mehr gemacht seit sie 2 wurde mitlerweile ist sie 3, seit 5 wochen geht sie nun halbtags in denn waldkindergarten, das kind ist seit dem so kaput das sie ihn wieder eingeführt hat :lol: aber länger als ne stunde schläft sie dann auch nicht und geht abends um halb acht zu bett und da hört man nach paar minuten schon kein pieps mehr bis morgens um 7
gast.1444611
6. Sep 2013 09:51
Guten morgen ;) ,

unsere Motte macht auch kein Mittagschlaf mehr...
Wenn soll sie sich ein bisschen ausruhen.

Aber sobald wir weg fahren wollen,
keine 5Minuten dann schnubbelt sie im Auto!

Im Kindergarten da macht sie noch ihren Mittagschlaf.
-Gruppenzwang- :lol:

.....aber ich hab mich jetzt damit abgefunden!
Wenn sie dann abends zu Bett geht,dann schläft sie auch
ganz schnell ein.

Liebe Grüsse ;)
gast.1520168
6. Sep 2013 15:43
Hallo !
Mein "Großer" wird im Dezember drei und macht auch noch täglich seinen Mittagsschlaf, außer wir sind unterwegs oder so.
Wenn er keinen Mittagsschlaf macht ist er total grantig. Oft sagt er, daß er mittags nicht schlafen will, wenn er aber im Bett liegt, ist er innerhalb einiger Minuten eingeschlafen. Bin der Meinung, solange er seinen Schlaf mittags braucht, soll er ihn auch haben, außer er gibt ein Problem, daß er abends nicht ins Bett will.

LG M.
gast.977221
6. Sep 2013 17:09
hihi ja till sagtauch manchmal das er nicht schlafen wil, er will sich "nur ausruhen" :lol: dauert aber auch keine 3 minuten dann schnarcht er vor sich her :lol: :lol:
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...