sch.. schuhgrößen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Sep 2013 14:43
sch.. schuhgrößen
oiso heute wieder schuhe bestellt...
warum sind nicht einfach 26ziger 26ziger??
geox zb schneidet ein nummer kleiner
superfit schneidet eine nummer kleiner
die einzigen richter schneiden so wie es sein soll.....
ist doch eigentlich ah wahnsinn.
bei superfit die schablone was dabei ist stimmt ja auch net.....
habe so ein schuhmessgerät und bin eigentlich froh darüber
warum sind nicht einfach 26ziger 26ziger??
geox zb schneidet ein nummer kleiner
superfit schneidet eine nummer kleiner
die einzigen richter schneiden so wie es sein soll.....
ist doch eigentlich ah wahnsinn.
bei superfit die schablone was dabei ist stimmt ja auch net.....
habe so ein schuhmessgerät und bin eigentlich froh darüber
5. Sep 2013 14:43
Re: sch.. schuhgrößen
kennt ihr nocht hersteller die so schneiden wie es oben steht bzw kleiner oder größer ??
ist online sehr hilfreich sonst hab ich immer die hin und her schickerei
ist online sehr hilfreich sonst hab ich immer die hin und her schickerei

5. Sep 2013 14:48
Giesswein, immer ne nummer größer... 
Aber is ja wie bei uns... schuhe probieren und schaun
Gäh hoid in a gschäft herrgott

Aber is ja wie bei uns... schuhe probieren und schaun

Gäh hoid in a gschäft herrgott

5. Sep 2013 15:14
huhu
also Schuhe kaufen für meine Kinder gehe ich grundsätzlich nur im Geschäft ... da kann man so viele Fehler machen ... dann ist hier das zu eng oder da zu weit ... und man selbst als Laie sieht das gar nicht ... ich war schon ein paar Mal erstaunt, wie viele Schuhe Jamie anhatte, bevor die Verkäuferin die Richtigen gefunden hatte und zufrieden war mit der Passform.
Und meine Mama hat nur einmal den "Fehler" gemacht und hat für Jamie einfach mal so Schuhe in seiner Größe gekauft - denn sie waren prompt zu eng und er hatte sie nicht einmal an.
Schuhe sind eben 'ne Sache für sich .... und das ja nicht nur für die Kleinen, sondern auch für uns Frauen.
Liebe Grüße!
also Schuhe kaufen für meine Kinder gehe ich grundsätzlich nur im Geschäft ... da kann man so viele Fehler machen ... dann ist hier das zu eng oder da zu weit ... und man selbst als Laie sieht das gar nicht ... ich war schon ein paar Mal erstaunt, wie viele Schuhe Jamie anhatte, bevor die Verkäuferin die Richtigen gefunden hatte und zufrieden war mit der Passform.
Und meine Mama hat nur einmal den "Fehler" gemacht und hat für Jamie einfach mal so Schuhe in seiner Größe gekauft - denn sie waren prompt zu eng und er hatte sie nicht einmal an.
Schuhe sind eben 'ne Sache für sich .... und das ja nicht nur für die Kleinen, sondern auch für uns Frauen.

Liebe Grüße!
5. Sep 2013 19:10
Also wir kaufen Schuhe auch grundsätzlich nur im Geschäft. Mag es gern mir die genau anzuschauen, gucken wie die Sohle ist usw.
Noch dazu sind die immer unterschiedlich geschnitten. Tobias hat jetzt zB 26,5 ... also Schuhe in 27, normalerweise
Heute habe ich ihm Hausschuhe für die Tagesmutter gekauft & bei den 27 stand er komplett vorne an, also 28 und die passten wie angegossen!
Was Marken angeht steh ich voll auf Richter, vorallem die Lauflerner finde ich spitze & in einem Fachgeschäft wird man auch super beraten!
Noch dazu sind die immer unterschiedlich geschnitten. Tobias hat jetzt zB 26,5 ... also Schuhe in 27, normalerweise

Was Marken angeht steh ich voll auf Richter, vorallem die Lauflerner finde ich spitze & in einem Fachgeschäft wird man auch super beraten!
5. Sep 2013 19:11
Ich gehe die Schuhe auch immer im Geschäft kaufen, aber z.B. Ricosta fallen bei uns ne Größe größer aus im Gegensatz zu Geox. Also Ricosta z.B. 26 und Geox dann 27. Aber wir haben das Problem dass der Fuß sehr breit ist und somit müssen wir immer in Geschäfte wo er "weit" gibt, und da gibts bei uns nur 60km weit weg eins 

5. Sep 2013 19:40
bei uns fallen die superfit immer passend aus...vielleicht schneidern die nur die mädchen schuhe kleiner
wr müssen turnschuhe meist ne nr größer kaufen...also puma fallen ne nr kleiner aus,adidas auch und naturino ist immer so ne sache...

5. Sep 2013 20:57
Also da war ich bei Reno eigentlich total begeistert. Haben dort Mias erste Schuhe gekauft und die haben zuerst ihren Fuß ausgemessen. Bei den Kleinen geht das ja leider noch nicht mit dem Computer.
Allerdings messen die alle Kinderschuhe aus und sollten sie eigentlich eine andere Größe haben als angegeben, gibt es einen Aufkleber mit "Echtgröße" drauf.
So ist es zumindest bei uns hier im Reno. Da kann man dann schon schöner Schuhe aussuchen, da die Auswahl zwar nicht riesig ist, aber man sieht schon von weitem genau, welche in Frage kommen.
Allerdings messen die alle Kinderschuhe aus und sollten sie eigentlich eine andere Größe haben als angegeben, gibt es einen Aufkleber mit "Echtgröße" drauf.
So ist es zumindest bei uns hier im Reno. Da kann man dann schon schöner Schuhe aussuchen, da die Auswahl zwar nicht riesig ist, aber man sieht schon von weitem genau, welche in Frage kommen.
6. Sep 2013 11:42
also im geschäft ist man nicht immer gut beraten.....da san ah verkäufer die froh san wenn der tog umi ist
bestell schuhe gern bei amazon
da bekommst noch markenschuhe zu einen tollen preis
zb superfit um 22 € richter um 19€ wär ich ja dumm wenn ich im gschäft 60€ zahl.
habe ein messgerät und deswegen weiss ich auch was ich kaufen muss (wenn die größe sowie angeben ist). teilweise kannst man ja bei den schuhen die sohle nicht rausgeben. also will ich innen auch messen...und sowas habens nicht mal im schuhgeschäft (zumindest dort wo ich jetzt überall war).

bestell schuhe gern bei amazon

habe ein messgerät und deswegen weiss ich auch was ich kaufen muss (wenn die größe sowie angeben ist). teilweise kannst man ja bei den schuhen die sohle nicht rausgeben. also will ich innen auch messen...und sowas habens nicht mal im schuhgeschäft (zumindest dort wo ich jetzt überall war).
6. Sep 2013 11:44
gelberdingo hat geschrieben:
> bei uns fallen die superfit immer passend aus...vielleicht schneidern die
> nur die mädchen schuhe kleiner
wr müssen turnschuhe meist ne nr größer
> kaufen...also puma fallen ne nr kleiner aus,adidas auch und naturino ist
> immer so ne sache...
glaub ich fast net, kanns aber noch nicht sagen weil ich hob fürn buam richter gnumma. aber da sarah hob ich jetzt unisex gnommen und da auch ah nummer größer, sollen 28 sein sind aber grad mal 27er und da kann man die sohle rausgeben
keine ahnung wie die messen?? vielleicht kommst aber aufn schuh an. hatte aber schon einige superfit und immer eine nummer größer

> bei uns fallen die superfit immer passend aus...vielleicht schneidern die
> nur die mädchen schuhe kleiner

> kaufen...also puma fallen ne nr kleiner aus,adidas auch und naturino ist
> immer so ne sache...
glaub ich fast net, kanns aber noch nicht sagen weil ich hob fürn buam richter gnumma. aber da sarah hob ich jetzt unisex gnommen und da auch ah nummer größer, sollen 28 sein sind aber grad mal 27er und da kann man die sohle rausgeben

6. Sep 2013 11:47
Stimmt ... ich habe mir letztens Converse um 50 euro bei amazon bestellt ... im Geschäft hätte ich 65-70 gezahlt.
Und in einem Geschäft wo die Verkäufer unfreundlich, gelangweilt oder sonst was sind gerade wenn's um Kinderschuhe geht ... war ich eh einmal und nie wieder
Schuhgeschäfte hat man ja zum Glück meist mehre in der Umgebung ...
Und in einem Geschäft wo die Verkäufer unfreundlich, gelangweilt oder sonst was sind gerade wenn's um Kinderschuhe geht ... war ich eh einmal und nie wieder

6. Sep 2013 11:50
hm komisch...wir haben bisher in jeder größe (ab gr 19.)die wir gebraucht haben mindestens ein paar superfit schuhe dabei ghabt und die sind echt immer richtig ausgefallen...nur die hausschuhe sind immer etwas schmaal geschnitten aber das steht da ja auch immer bei das sie ne schmaale passform haben und die weiten bekommt man irgendwie nirgends wo zu kaufen. ich probiere die meistens im ladenund kaufe sie dann im internet günstiger...bin ja ein schwein 

6. Sep 2013 11:58
hahaha...ist ja org was bei de kinderschuhe drinnen ist. ich kauf mir ah selber schuhe bis max 40€ ausser die winterschuhe....und die kinderschuhe fangen mal bei 40 an.....schiach is des
ich ärgere halt amazon mitn hin un her schicken aber auch egal.....jetzt weiss ich das geox auch eine nummer kleiner sind ah ja die primigi schneiden auch der größe entsprechend
ja was solls...hat die post wieder was zu tun

ich ärgere halt amazon mitn hin un her schicken aber auch egal.....jetzt weiss ich das geox auch eine nummer kleiner sind ah ja die primigi schneiden auch der größe entsprechend

ja was solls...hat die post wieder was zu tun
6. Sep 2013 17:07
die geox haben wir nur ein mal gekauft und die waren irgendwie nix find ich...total hart,also richtig wie plastik ...ganz seltsam. und die hat till auch direkt runter gerammelt bei der ersten laufrad tour...da kauf ich ihm lieber weiterhin pumas oder adidas,die halte locker mal drei monate laufrad fahren aus ohne das sie scheisse aussehen.
ah garvalin haben wir auch schon paar mal gehabt,also sommerschuhe von der firma. die waren auch immer top und auch größen entsprechend
ah garvalin haben wir auch schon paar mal gehabt,also sommerschuhe von der firma. die waren auch immer top und auch größen entsprechend

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...