Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Aufeinmal mäkelig?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe das Gefühl, das meine Tochter, die immer ein alles-Fresser war, immer mäkeliger wird
Seit ihrer ersten richtigen Mahlzeit war sie eine leidenschaftliche Esserin. Es wurde immer alles, was ihr vorgesetzt wurde weggeputzt
Neuerdings isst sie sehr schlecht! Egal, ob ich ihr Brot mit ihrem Lieblings Aufstrich oder ihrer Lieblings Wurst vorsetze oder ihr Müsli, entweder sie leckt alles einmal an und lässt es komplett zurück gehen oder sie isst 2-3 Stücke/Löffel. In der Kita isst sie Super! Auch Brot usw.
Verstehe das nicht! Weiß schon garnicht mehr, was ich kochen soll, weil ich ja eh alles weg werfe
Kennt das jemand, das ein Kind erst alles isst und dann nichts mehr?
Sie bekommt momentan ihre Eckzähne kann das vielleicht damit zusammen hängen? Aber dann wäre es komisch, dass sie in der Kita normal isst!
Lg
hast du sie mal gefragt was sie essen möchte? ich frage till immer was er essen mag..gebe ihm manchmal auch zwei sachen zur auswahl wenn er keine idee hat dann darf er es sich selbst aussuchen...aber in der regel hat er schon immer eine idee was er gerne essen möchte und wen ich das koche futtert er auch anständig mit
brot isst er auch nicht viel, muss er aber auch nicht. er isst lieber ein stück käse damit kann ich gut leben...wurst ist bei uns zur zeit auch nicht angesagt
lena hat immer alles gegessen.
mittlerweile könnte man meinen ein happen gemüse oder fisch bringen sie um.
an schlechten tagen isst sie nur "nudeln nackerbutz"
Wir haben auch immer wieder Phasen, wo er sehr wenig isst. Ich denke, Kinder rühren sich, wenn sie Hunger haben. Die wissen sehr gut, wann sie wie viel brauchen.
@gelberdingo: Ja, ich frage sie immer! Sie sagt dann z.b Käsebrot und wenn sie das dann bekommt isst sie es nicht. Manchmal isst sie auch nur den Belag oder lutscht alles einmal an
Das einzige, was immer geht ist Jogurt und Obst, wobei sie auch davon momentan echt wenig isst. Mich stört eigentlich nicht, dass sie wenig isst, weil sie in der Kita wohl immer reinhaut und auch gut gepolstert ist
Mich stört nur, dass ich alles wegwerfen muss, was ich ihr mache
Darush hat damals (1. Klasse) bei der Tagesmutter sogar behauptet, er hätte noch nie! Kartoffeln gemocht
Allerdings habe/hatte ich das Glück, dass die extreme Mäkelphase meiner zwei Großen nicht so lange anhielt - Darush ißt inzwischen das Meiste, Fiona probiert zumindest ALLES! Und Lysan ist noch in der Phase "ich mag alles und davon viel" *kicher*
Heute habe ich es geschafft, dass sie eine ganze Stulle isst
Habe einen neuen Aufstrich probiert (frischkäse Paprika) und ich habe ihr ein Stofftier mit an den Tisch gesetzt, der mitgegessen hat
Ich habe ihr diesmal immer nur drei Stücke auf den teller gelegt und erst nachgelegt, als sie aufgegessen hatte und wenn sie gesagt hatte, dass sie mehr will!
Mal gucken, morgen klappt's bestimmt nicht nochmal
Hinzu kommt, dass es bei der Tagesmutter Sachen gibt, die bei mir nie auf den Tisch kämen, z.B. gessüsste Breis.
Eine Lösung habe ich bisher noch nicht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.