Verträgt die die Nahrung nicht???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Meine Tochter Luisa ist jetz 12 Wochen alt. Ich habe von Anfang an zufüttern müssen. Mit combiotik pre. Jetzt habe ich komplett abgestillt und sie bekommt nur noch die Flasche. Sie trinkt immer zwischen 80-120 ml. Ist das nicht zu wenig? Sie kommt alle 3-4 Stunden.
seid montag haben wir das Problem das sie wieder Bauchweh hat und ihr Stuhlgang sehr flüssig und schaumig ist (so ähnlich wir flüssiger milchschaum) Farbe ist normal und riechen tuts nich schlimmer als sonst auch

Seit gestern schläft sie sehr viel... Aber wenn sie wach ist, lacht sie viel und ist munter.
Verträgt sie die Nahrung vielleicht nich? Soll ich wechseln? Wie lange wartet man ab bis man die Nahrung wechselt???
Bin ratlos und mache mir gedanken...
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Die Menge die Luisa trinkt ist vollkommen in Ordnung. Sie trinkt eben lieber häufiger kleine Portionen. Solange sie gut wächst und gedeiht, brauchen Sie sich keine Sorgen machen.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich nach zwölf Wochen eine Unverträglichkeit gegen die Milchnahrung entwickelt. Unsere HiPP Pre Bio Combiotik enthält eine einzigartige Kombination aus Probiotika und Präbiotika, die eine gesunde Darmflora Ihrer Kleinen aktiv unterstützen. Diese Zusammensetzung bewirkt auch, dass der Stuhl weicher wird. Aber dass er von der Nahrung wässrig und schaumig wird, habe ich noch nicht gehört.
Bauchweh und dünner Stuhlgang können viele Ursachen haben, wie einen Infekt oder eine Impfung, da ist es schwer aus der Ferne zu sagen, was der genaue Grund dafür ist. Besprechen Sie das am besten noch mit Ihrem Kinderarzt, er kennt Ihre Kleine und kann sie untersuchen.
Ich wünsche Ihnen und Luisa ein tolles Wochenende.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam