Osteopathie
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2013 23:41
Osteopathie
hallo ihr lieben.
hab mal ne ganz blöde frage.. kennt sich vielleicht einer von euch mit osteopathie aus?osteopathie soll ja ganz toll sein bei schreikindern,frühgebohrenen, koliken und so weiter. wenn ich jetzt zum beispiel die symptome nicht behandelt habe und die mehr oder weniger von alleine abgeklungen sind, können dann trotzdem später irgendwann sowas wie "spätfolgen" entstehen?
hat sonst vielleicht jemand gute erfahrungen mit osteopathie bei säuglingen und kindern gemacht?
hab mal ne ganz blöde frage.. kennt sich vielleicht einer von euch mit osteopathie aus?osteopathie soll ja ganz toll sein bei schreikindern,frühgebohrenen, koliken und so weiter. wenn ich jetzt zum beispiel die symptome nicht behandelt habe und die mehr oder weniger von alleine abgeklungen sind, können dann trotzdem später irgendwann sowas wie "spätfolgen" entstehen?
hat sonst vielleicht jemand gute erfahrungen mit osteopathie bei säuglingen und kindern gemacht?
5. Sep 2013 10:50
Re: Osteopathie
Mein Vater arbeitet für einen Osteophaten! Und der belächelt diesen Trend! Blockaden bei Babya die noch nichts zum blockieren haben!
Und es ist IMMER, egal wenn du fragst, der Halswirbel! Immer!
Ist eben ein Geschäft!
Und es ist IMMER, egal wenn du fragst, der Halswirbel! Immer!
Ist eben ein Geschäft!
5. Sep 2013 13:31
Hallo LenaIsi,
also ich war mt beiden Kinder in osteopathischer Behandlung bei einem Orthopäden. Der erste war ein absolutes Schreikind. Bis zu 5 Stunden am Tag. Ich konnte ihn nicht stillen. Als er seche Wochen alt war machte ich eine Termin und musste erneute 6 Wochen bis zum Termin warten, so überfüllt ist er. Mein Sohn hatte drei Blockaden und von da an hatte das Schreien ein Ende. Er hat es auch geschafft aus der Brust zu trinken. Leider war es aber zu spät und er war die Flasche gewöhnt. Ich bin mir sicher das es geholfen hat. Denn auch meinem zweiten wurde so geholfen, der auch viel geweint hat. Er hatte einen schiefen Hals der nach der Lösung der Blockaden gerade war. Allerdings waren wir insgesamt drei mal dort.
Liebe Grüße
also ich war mt beiden Kinder in osteopathischer Behandlung bei einem Orthopäden. Der erste war ein absolutes Schreikind. Bis zu 5 Stunden am Tag. Ich konnte ihn nicht stillen. Als er seche Wochen alt war machte ich eine Termin und musste erneute 6 Wochen bis zum Termin warten, so überfüllt ist er. Mein Sohn hatte drei Blockaden und von da an hatte das Schreien ein Ende. Er hat es auch geschafft aus der Brust zu trinken. Leider war es aber zu spät und er war die Flasche gewöhnt. Ich bin mir sicher das es geholfen hat. Denn auch meinem zweiten wurde so geholfen, der auch viel geweint hat. Er hatte einen schiefen Hals der nach der Lösung der Blockaden gerade war. Allerdings waren wir insgesamt drei mal dort.
Liebe Grüße
5. Sep 2013 13:47
Mein Kind hatte sich mit 6Monaten immernoch nicht gedreht und konnte sein Köpfchen nicht richtig nach links drehen(war aber schwer zu erkennen)..
Unsere Kinderärztin hat uns zum Osteopathen empfohlen und siehe da - 2Blockaden waren in der Wirbelsäule, die hat die Osteopathin dann gelöst(quasi wie massieren sah das aus) und gleich am nächsten Tag hat er sich dann durch die Wohnung gerollt wie ein Bekloppter, es lag nur an den Blockaden, sonst hätte er das vielleicht schon viel früer gemacht..
Anscheinend hatte er durch die Blockaden Schmerzen beim Köpfchen ganz nach links drehen und beim auf den Bauch rollen...
Bei uns war es eine einmalige Behandlung, mehrere waren nicht nötig...ca. 35Euro hats gekostet und 80prozent übernimmt unsere Krankenkasse..
Ich bin sehr froh dass wir da waren und würde immer wieder hingehen..
lg
Unsere Kinderärztin hat uns zum Osteopathen empfohlen und siehe da - 2Blockaden waren in der Wirbelsäule, die hat die Osteopathin dann gelöst(quasi wie massieren sah das aus) und gleich am nächsten Tag hat er sich dann durch die Wohnung gerollt wie ein Bekloppter, es lag nur an den Blockaden, sonst hätte er das vielleicht schon viel früer gemacht..
Anscheinend hatte er durch die Blockaden Schmerzen beim Köpfchen ganz nach links drehen und beim auf den Bauch rollen...
Bei uns war es eine einmalige Behandlung, mehrere waren nicht nötig...ca. 35Euro hats gekostet und 80prozent übernimmt unsere Krankenkasse..
Ich bin sehr froh dass wir da waren und würde immer wieder hingehen..
lg
5. Sep 2013 14:05
Unser Kleiner kam damals mit einem verschobenen Schädel zur Welt, man kann sich das so vorstellen das eine Seite, dort wo die Schläfe ist, eingedrückt war. Er ist wohl immer Bauch doof gelegen und dadurch das er einen KU von 37,5cm hatte, wurde der Schädel auch bei der Geburt noch etwas zusammen gedrückt. Es fiel auf das er auf einer Seite nur weinte, beim liegen sowie beim stillen. Es war ihm einfach unangenehm und die Schwester meinte, er könnte dadurch auch Verspannungen haben. Also kam eine Osteopathin ins Krankenhaus, glaube das war am 3ten Tag. Sie führte eine craniosacrale Osteopathie an ihm durch & man merkte sofort Besserung. Noch am selben Tag konnte ich ihn an beiden Seiten anlegen ohne das er schrie. Jetzt ist er 11 Monate und man sieht und merkt nichts mehr von seinem anfangs verschobenen Schädel ... es hat sich alles wieder normalisiert 

5. Sep 2013 14:47
kanns auch nur empfehlen..besser später wie nie!
finde es schon sehr hilfreich und durch eine geburt ist meist irgend etwas verschoben bei den einen mehr bei den anderen weniger
finde es schon sehr hilfreich und durch eine geburt ist meist irgend etwas verschoben bei den einen mehr bei den anderen weniger

5. Sep 2013 14:52
Ich war auch wegen dem vielen schreien und koliken beim osteopaten und er hat sich meineb kleinen eone stunde lang angesehen und untersucht und ist zu dem schluss gekommen das es "einfache koliken" sind und nirgends was blockiert ist
... keine weitere untersuchung
... keine rechnung!!!
... kein geschäfte machen babypups11
... gibz aber sicherlich auch schwarte schafe wie überall
Kann es aber trotzdem empfehlen denn danach ist man wenigstens sicher ob da was in der richtung ist/war oder eben nicht
... keine weitere untersuchung
... keine rechnung!!!
... kein geschäfte machen babypups11

Kann es aber trotzdem empfehlen denn danach ist man wenigstens sicher ob da was in der richtung ist/war oder eben nicht

5. Sep 2013 15:02
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...