Milchschorf bei fast 2 jährigen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1204150
3. Sep 2013 21:22
Milchschorf bei fast 2 jährigen?
Wie lange können die Würmer Milchschorf bekommen?

Ben ist jetzt 21 Monate und juckt sich seit ein paar Tagen auf dem Kopf. Hatte schon gedacht die lieben Krabbeltiere haben uns das erstemal erwischt. Als ich geguckt hab, hab ich allerdings keine Tierchen gesehen sondern solche teilweise hautschüppchen. Nicht durchgehend... Hoffe nicht das er die Schuppenflechte vom Papa geerbt hat. Aber sieht nicht aus wie Schuppenflechte. Er hatte als Baby mal Milchschorf, den ich gut mit Avene Milchschorfgel weggekriegt hab. Probier das jetzt auch mal aus. Weiß halt nur nicht ob es Milchschorf in dem Alter noch gibt. Hat jemand Ahnung? :roll:
gast.917724
3. Sep 2013 21:26
Re: Milchschorf bei fast 2 jährigen?
Vielleicht ist es eher so eine Art Kopfgrind? Also die "erwachsene" Form von Milchschorf...
Mein Großer hatte auch noch bis ins Grundschulalter Probleme damit. Er hatte immer einige "Schorfinseln" auf dem Kopf :?
gast.1204150
3. Sep 2013 21:27
Wie kriegt man die weg? Oder einfach Augen zu und durch... :roll: Aber wenn er kratzt hat er immer so hautschüppchen in seinen Löckchen.. Das sieht auch nicht schön aus... :oops: :)
gast.917724
3. Sep 2013 21:30
Darush hatte immer sehr kurze Haare - da habe ich ein-, zweimal die Woche "gelaust" :lol: Also mit einem feinen Kamm die Schüppchen gelöst und dann aus den Haaren rausgezogen...
gast.1204150
3. Sep 2013 21:31
:shock: Wenn ich das bei Ben mache sieht er aus wie ein Afroamerikaner oder n Mädel, weil die Korkenzieher dann alle auseinander sind :shock: Hat die Oma schonmal gemacht... :roll:
gast.917724
3. Sep 2013 21:34
Aus langen Haaren, und dann noch Locken, bekommst Du das Zeug auch nicht wirklich raus. (Meine Mittlere hatte schon immer sehr lange, sehr dicke, sehr viele Haare und früher auch richtig dolle Locken!) Aber meist wird es doch im Laufe der Zeit weniger.
Du kannst auch mal zum Hautarzt gehen, es gibt Lotionen, die das Zeug ablösen.
gast.947292
3. Sep 2013 21:34
Meiner wird im Oktober 3 und hat das auch noch. Unser KA meinte, wie JuYael schon geschrieben, bis zur Einschulung. Naja, machen kann man schon was, aber es kommt halt so lang bis sich der Hormonhaushalt normalisiert hat. Ist halt dann eher eine "Schönheits-OP".
Du kannst zum Beispiel bevor dein Kind baden geht, Öl auf die Kopfhaut träufeln und beim Baden dann wieder rauswaschen und anschließend ausbürsten.
gast.917724
3. Sep 2013 21:38
mitzi81 hat geschrieben:

> Du kannst zum Beispiel bevor dein Kind baden geht, Öl auf die Kopfhaut
> träufeln und beim Baden dann wieder rauswaschen und anschließend
> ausbürsten.

Klappt bei längeren Locken auch nicht wirklich - die Biester lösen sich zwar von der Kopfhaut, hängen aber um die Haarschäfte fest!
gast.1204150
3. Sep 2013 21:44
Das mit dem Öl hab ich als Ben noch klein war probiert. Ne danke... Nie wieder.... :roll: Danach hatte er ne mega rote Kopfhaut...
gast.1240750
3. Sep 2013 21:47
Ich öle die Kopfhaut ein, lasse das ca. 1 Stunde einwirken und dann geht's in die Wanne.
Dann kämme ich die Schuppen lose und hole sie mit einem Nissenkamm aus dem Haar.
gast.981781
4. Sep 2013 20:09
Meine Tochter (3) hat noch kleine Stellen, haben damals bei unserer Kia gefragt und sie hat uns babybene gel aufgeschrieben. das hilft wirklich super, muss man nur gründlich wieder auswaschen.
gast.1204150
4. Sep 2013 20:27
Ich glaub das Milchschorfgel von Avene hat schon ein wenig geholfen. Habs gestern einmassiert als er in der Badewanne saß.. Ist schon weniger... Hoffe das ichs damit doch noch ganz weg krieg. Danke trotzdem für eure Hilfe... ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...