Beikost und Schnuller!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1478215
4. Sep 2013 11:51
Beikost und Schnuller!!
Hallo ich hätte da mal eine frage!!

Mein kleiner Lucas ist 6 Monate alt habe ihn voll gestillt haben schon die Mittagsmahlzeit ersetzt er isst aber nur ein halbes Glas (Gemüse mit Fleisch) und ein halbes Glas Obst dann hat er 2 bis 2,5 Std Ruhe! Am Abend ist er ein halbes Glas von Hipp dann still ich ihn in den Schlaf!!
Er kommt in der Nacht alle 2 Std.!!!
Nur leider seit 2tagen isst er nicht mehr so richtig!!
Soll ich zu Mittag wieder stillen????

Würde gern die Nachmittagsmahlzeit ersetzen nur das Problem ist das: wenn er Nachmittag Brei bekommt weiß ich nicht wie er dann einschlafen soll weil er nimmt keinen Schnuller!! Nachmittags habe ich ihn gestillt und ist eingeschlafen!!!

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp


Lg
HiPP-Elternservice
4. Sep 2013 16:13
Re: Beikost und Schnuller!!
Liebe „AnnaSt“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Ich denke Ihr Kleiner isst sich tagsüber nicht richtig satt, daher fordert er nachts seine Stillmahlzeiten ein. Man kann es aber auch genau andersherum sehen: er isst nachts so viel, dass er tagsüber keinen rechten Hunger mehr hat. Diesen „Teufelskreis“ zu durchbrechen ist nicht ganz einfach, aber wenn Sie mit viel Geduld dran bleiben, schaffen Sie und Ihr Kleiner das. Aber geben Sie sich ruhig Zeit. Lukas ist es nun schon lange gewohnt nachts etwas zu essen zu bekommen und mit der Mama zu kuscheln. Bieten Sie ihm statt der Brust doch nur Wasser an. Vielleicht kann auch der Papa diese Aufgabe übernehmen, da Ihr Kleiner Sie als Mama mit dem Stillen verbindet.

Sie werden sehen, wenn Lukas nachts weniger Milch an der Brust trinkt, wird der Appetit am Tag ganz von alleine größer.

Versuchen Sie Lukas ganz langsam abzugewöhnen nur an der Brust einzuschlafen. Das ist auch besser für die kommenden Zähnchen. Auch dafür brauchen Sie viel Geduld. Durch kleine Rituale, wie Kuscheln, Spieluhr, Singen, Vorlesen,… kann man das Zubettgehen für die Kleinen schön gestalten.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...