2. Milchmahlzeit ersetzen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1550388
4. Sep 2013 08:12
2. Milchmahlzeit ersetzen
Hallo...mein Sohn ist jetz 4,5 Monate alt und isst schon die hipp Menüs und auch das komplette Gläschen....meine frage ist in man mit dem alter schon die zweite milchmahlzeit ersetzen darf durch Abend Brei?
HiPP-Elternservice
4. Sep 2013 11:15
Re: 2. Milchmahlzeit ersetzen
Liebe „nisi201988“,

toll, dass die Beikosteinführung bei Ihrem Kleinen so gut klappt.

Warten Sie ruhig noch etwa zwei Wochen, bis Sie mit der Einführung des Abendbreis beginnen. Auch wenn Ihr Söhnchen ganz begeistert von seinem Menü am Mittag ist, sollte man ihn nicht überfordern, er ist ja noch sehr klein.
Als Faustregel kann man sagen: pro Monat kann man eine Milchmahlzeit durch Beikost ersetzen.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich weiterhin viel Freude mit der Beikost.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...