Begräbnis

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1068841
28. Aug 2013 09:09
Re: Begräbnis
hallo!

meine omi ist letztes jahr verstorben, und ja, wir hatten unsere fast 2-jährige tochter dabei.

sie hat mitbekommen, das es der uroma schon lange nicht gut ging, und sie war auch dabei, als wir hingefahren sind, nachdem der anruf von meiner mama kam.
als oma dann vom bestattungsunternehmen abgeholt wurde, war die maus mit papa und opa im wohnzimmer, damit sie das nicht mitbekommt, wie ihre uroma in nen sack gepackt wird.

die maus hat ja auch mitbekommen, das ich total traurig war, und sie hat sich auch, wenn auch auf distanz, von meiner oma verabschiedet.
ebenso war die maus auch dabei, als es ans urne aussuchen ging.

und zur beerdigung war sie auch dabei... sie war die ganze zeit beim papa aufm arm, und hat es total super aufgenommen. sie war die ganze zeit der kleine sonnenschein, der uns alle von unserer trauer etwas abgelenkt hat.

du solltest es mit deinem mann zusammen entscheiden, ob ihr die maus mitnehmt oder nicht. egal wie, ihr werdet die richtige entscheidung treffen.
gast.1174369
3. Sep 2013 14:04
Bei uns ist gestern der Opa der Kinder verstorben, und ich werde sie beide mitnehme, 2,5 u 1 Jahr alt, das checken die doch meiner Meinung nach eh noch nicht was da vor sich geht.
gast.1068841
3. Sep 2013 14:38
@kalu:

sie verstehen shon mehr als wir mancmal denken. und gerade mit 2,5 jahren...
und selbst wenn es nicht sofort kommt, es kann auch 4 wochen später zu "nebenwirkungen" kommen.

aber bitte, es ist deine meinung, und jeder macht es eben so, wie er es sich und den kindern zutraut. ;)

ich hatte meine maus ja auch bei gehabt.
gast.1174369
3. Sep 2013 19:06
Hmmm jz bin ich wieder verunsichert...muss ich nochmal überdenken
19 Beiträge
loading 19547...