Mein baby 10 Monate wacht neuerdings nachts wieder auf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1539033
28. Aug 2013 08:12
Mein baby 10 Monate wacht neuerdings nachts wieder auf
Hallo liebe Eltern,
meine Tochter ist 10 Monate alt und hat seit dem 3 Monat von 20.00 -7.00 durchgeschlafen ohne Probleme.
Mittlerweile geht sie um 19.00 ins Bett. Seit 2 Wochen habe ich das Problem das sie wieder wach wird ( ab 4.00 stündlich) sie quängelt und weint. Wenn ich dann nach ihr schaue hat sie ihren Schnuller im Mund ist aber sehr unruhig. Um 7.00 bekommt sie ihre Flasche und danach schläft sie manchmal noch. Sie schläft Mittags ca eine Stunde. Und abends bevor sie zu Bett geht ist sie quängelig reibt sich die augen usw. Ich möchte sie deswegen nicht ewig ziehen. Wir haben ein festes ritual um zu Bett gehen, deshalb verstehe ich nicht warum die Nächte gerade wieder für sie und für mich anstrengender werden.Tagsüber ist sie dann wieder fröhlich und guter Laune.
Vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen und könnt mir einen Tip geben.
Vielen Dank! :D
Irina_Tobias
28. Aug 2013 09:36
Re: Mein baby 10 Monate wacht neuerdings nachts wieder auf
Das Schlafverhalten der Kleinen kann sich immer wieder mal ändern. Nur weil Baby's sehr früh durchgeschlafen haben heißt das nicht das es jetzt für immer so sein wird ... es kann aber sein das es einfach nur gerade so ne Phase ist, vielleicht hat sie schon früher Hunger oder sie plagen gerade die Zähne?! Das ist ganz normal das die Zwerge nicht immer gleich schlafen ... würde mir da keinen Stress machen. Vielleicht möchte sie auch einfach nur zu dir und kuscheln ;)
gast.1539033
28. Aug 2013 12:05
Vielen dank für die Antwort.
Hab sie auch in den Arm genommen und Zahn globolis gegeben weil sie etwas zahnt momentan.
Dann werde ich mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.
Einen schönen Tag noch :D
gast.1702366
2. Sep 2013 21:18
Schönen Abend erstmals.

Als ich das gelesen habe dachte ich mir kurz hier gehts um meine :) .

Geht gegen 20h schlafen und um 4h wacht sie meistens auf. Hol sie dann zu uns ins Bett, dann ist meistens bis 8h Ruhe. Ist jedoch nicht täglich - Gott sei Dank.Also kuscheln hilft.

Sie ist jetzt eben auch 10 Monate und bei ihr ("uns")waren es bzw. Sind es die Zähne. Es wird grad wieder leichter. Allerdings schimmert denke ich schon der nächste.
Ich geb ihr auch brav globuli und zahnungsgel.

Wünsche (hoffentlich) eine ruhige Nacht
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...