Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1155645
31. Aug 2013 22:01
Abendbrei
Hallo...

Mein Sohn wird am 03.02. 7 Monate und unser Speiseplan sieht wie folgt aus:
7.30-8.00 Uhr 180ml 1 er Milch
11.30-12.30 Mittagsmenü 190g u 1/2 Gläschen Obst
14.30-15.30 150ml 1 er Milch (mehr kann ich ihm da nicht geben sonst spuckt er)
18.00-18.30 Hipp Abendbei(ab 6 Monaten) oder andere fertige Milchbreie.
Nun zu meinem Problem und zwar steht auf der Packung 50g mit Wasser anrühren aber Paul reicht das nicht ich mach schon 60g das isst er auch total gern aber er hat danach immer noch Hunger und ich mach ne kleine Flasche zwischen 30-60ml dann ist er auch zufrieden. Ist das am Abend zu viel?
Soll ich lieber noch mehr Brei anruhren?
In der Nacht kommt er auch sehr unterschidlich so zwischen 2.00-5.00Uhr
schlaft aber danach sofort weiter bis 7.00h

Danke für eure Antwort.

Lg
HiPP-Elternservice
2. Sep 2013 13:52
Re: Abendbrei
Liebe „saure pommes“,

die Angaben auf der Packung sind nur ungefähre Richtwerte, der Bedarf eines jeden Kindes ist unterschiedlich. Sie können Ihrem Paul daher ohne Bedenken eine größere Menge Brei zubereiten und ihm so viel geben wie er möchte. Nur wenn sich Ihr Kleiner über den Tag richtig satt essen kann, hat er auch die nötigen Reserven um die Nacht durchzuschlafen.
Je nach Geschmacksrichtung könnten Sie auch noch etwas Fruchtmus untermischen. Und bieten Sie nach dem Abendessen und vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen noch etwas Wasser oder Babytee zu trinken an.

In nächster Zeit können Sie am Nachmittag einen Getreide-Obst Brei einführen, der sättigt als Zwischenmahlzeit besser als nur eine Milch, so hat er am Abend nicht solch einen „Heißhunger“.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und Ihrem Kleinen weiterhin einen guten Appetit.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...