Mit 11 Monaten keine Milch mehr?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1376856
1. Sep 2013 10:48
Mit 11 Monaten keine Milch mehr?
Liebes Hipp-Team,

unsere Tochter ist nun 11 Monate alt und bekommt siet ca. 1 Monat keine Milch mehr. Zu trinken kriegt sie Wasser auch wenn sie mla in der Nacht wach wird, wobei sie oft durchschläft.

Ich frage mich aber, ob sie die Milch nicht doch noch benötigt und wann wir ihr diese am Besten geben sollen? Ich würde im Moment eher zur früh tendieren, da sie jetzt dann in die Grippe kommt und da kriegt sie ja Frühstück. Hätten Sie da einen Rat?

viele Grüße

Petra mit Alina
HiPP-Elternservice
2. Sep 2013 12:33
Re: Mit 11 Monaten keine Milch mehr?
Liebe Petra,
schön, dass Sie uns um Rat fragen!

Die Milch bleibt ein wichtiger Nährstofflieferant für Ihre kleine Alina. Milch ist besonders wichtig für die Kalziumversorgung Ihrer Kleinen!

Für ein Kleinkind ab einem Jahr werden pro Tag etwa 300 ml Milch bzw. 300 g Milchprodukte empfohlen, am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt. Das können z.B. morgens und abends ein Becher Trinkmilch plus tagsüber ein kleiner Joghurt und eine Scheibe Käse auf dem Brot sein.

Für Ihre Kleine empfehle ich Ihnen unsere HiPP Kindermilch (Bio/Bio Combiotik) ab dem 12. Monat, denn sie ist im Nährstoffprofil genau auf die Bedürfnisse Ihres Töchterchens zugeschnitten: sie ist im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert und enthält wichtige Inhaltsstoffe wie z.B. Eisen http://www.hipp.de/milchnahrung/produkt ... ombiotikR/

Die Kindermilch können Sie z.B. am Morgen vor der Krippe reichen. Abends bieten Sie die Kindermilch begleitend zu Brot an, oder Sie füttern Ihrer Alina einen Milch & Getreide Brei. Damit ist Ihre Kleine auf jeden Fall ausreichen mit Milch versorgt.
Kleine „Milchmuffel“ kann man auch wieder mehr für die Milch begeistern, wenn man die Milch mit etwas Obstmus verfeinert! Probieren Sie es mal aus!

Ich wünsche Ihnen und Ihrer kleinen Alina einen guten Krippenstart!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...