An alle Mamis brauche hilfe!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.945524
24. Nov 2010 13:36
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
hallo alle zusammen,

ich habe seit ca. 3 monaten auch wieder das problem, dass mein sohn (13 Monate) nicht mehr durchschläft.
es hatte alles wunderbar geklappt. anfang juni hatte er das erste mal durchgeschlafen, ohne trinken zu wollen und plötzlich fing er anfang september wieder damit an. ich hatte es auf irgendeine der vielen phasen geschoben. nur langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. fast jede nacht gibt es terror. ich biete ihm was zu trinken an. keine chance. versuche, ihn zu beruhigen. gebe ihm seinen schnuller und sein kuscheltier in den arm. klappt nicht immer. wenn ich in sein zimmer komme und sehe schon, dass er mit den beinchen "rumhampelt", dann weiß ich schon, dass eigentlich nur eine milch hilft. ich möchte aber eigentlich nachts keine milch mehr geben. es hat ja auch schon wunderbar ohne geklappt.
wenn er sich dann gar nicht mehr beruhigen will, nehme ich ihn raus und wir kuscheln auf dem sessel neben seinem bett. da ist er dann ganz ruhig und guckt durch die gegend. aber sowie ich ihn dann wieder ins bett lege, geht das theater weiter. nach 1 bis 1 1/2 stunden gebe ich dann auf und er bekommt seine milch. danach schläft er gleich weiter.
was kann ich denn bloß noch tun? ob es die zähne sind, weiß ich auch nicht. ich denke immer, dass er keine schmerzen hat, weil er ja ruhig wird, wenn ich ihn auf den arm nehme. wenn es nach ihm ginge, könnten wir dann auch wunderbar spielen :|
ich habs ja auch schon versucht, ihn schreien zu lassen. wieder reinzugehen, wieder schreien lassen usw. kann man aber vergessen.

nur so langsam kann ich auch nicht mehr und bin wirklich verzweifelt :cry:
ich muss zum glück erst im september wieder arbeiten. aber irgendwie ist das doch trotzdem kein zustand...
gast.928600
24. Nov 2010 21:27
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
hallo chychy,

freut mich dass es jetzt klappt. drücke dir die daumen dass das so bleibt
lg
gast.928600
24. Nov 2010 21:32
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
hallo moene74

wie ich schon in einem meiner beitträge geschrieben habe, hatte ich das problem auch dass mein kleiner schon paar monate durchgeschlafen hat und es dann wieder losging mit flasche in der nacht. hab mit dem kinderarzt geredet und er meinte dass mit der flasche ist nicht gut wenn das kind schon über 12 monaten alt ist. in der nächsten nacht habe ich meinen sohn als er aufgewacht ist fencheltee aus dem glas gegeben und er ist gut wieder eingeschlafen. aber wenn ich dich richtig verstanden habe hast du das auch schon versucht und es klappt nix.
kann es sein dass er sich vor etwas erschrocken hat und desswegen schlecht schläft? oder hat er vielleicht wirklich hunger? wann bekommt er denn abendessen und was?
gast.835394
25. Nov 2010 10:07
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
hallo civic-lady
danke...heute hat sie wieder durchgeschlafen bis 6 uhr....dann war de windel voll...puh das ganze schlafzimmer hat gestunken :lol:
wie läufts bei dir mit schalfen?
gruß conny
gast.945524
25. Nov 2010 11:17
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
hallo civic-lady

er bekommt so gegen 17.30 abendbrot. meistens eine halbe bis ganze scheibe brot mit kiri und dann nochmal 200 ml kindermilch.
heute nacht hatten wir auch eine gute nacht. er hat von 18.15 bis 6.00 durchgeschlafen. ohne ärger und theater.
aber das haben wir ja zwischendurch immer mal, dass er durchschläft.
ob er sich erschreckt? hatte ich auch schon mal überlegt. glaube ich aber eigentlich nicht, da er ja dann immer über eine stunde wach ist und am liebsten spielen möchte. mit wasser hatte ich es auch versucht. da brauchte er nur seine trinkflasche sehen und er ist völlig ausgeflippt :shock:
ich habe jetzt aber für mich beschlossen, dass ich ihm halt einfach eine milch gebe. egal, ob das gut ist oder nicht, oder besser gesagt, man das machen sollte oder nicht. so ist aber alles innerhalb einer viertelstunde abgegessen und wir können beide weiterschlafen. ich gebe die hoffnung nicht auf, dass sich das irgendwann wieder von alleine gibt und er sich da jetzt nicht völlig dran gewöhnt und wirklich jede nacht wieder eine flasche will. ich merke halt nur, dass es uns beiden nicht gut tut, wenn ich es anders versuche und ihm keine milch gebe.
vielleicht kann ich es dann später noch einmal versuchen, ihm das essen wieder abzugewöhnen, wenn wir (vor allem ich) mehr kraft dazu haben.

drückt mir einfach die daumen :D
gast.891444
25. Nov 2010 14:11
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
Hallo Moene
Also ich finde das nicht schlimm ,ob die Kinder das oder jenes sollen oder nicht,oh gott wenn man da immer nach gehen würde!!
Also wenn er danach schläft dann würde ich die geben,würde das nicht so eng sehen.
Meine Tochter bekommt eine zum einschlafen aber Nachts schon lange nichts mehr,dafür schläft sie trotzdem schlecht und im Moment kann sie Abends nicht einschlafen,das ganze dauert von 8 bis 22 uhr!!!
Wissen schon nicht mehr weiter.
Ansonsten wollte ich noch fragen was Du für Milch nimmst,normale Kindermilch?
Denn das wäre vielleicht zu wenig,denn die sättigt ja nicht so.
Wir nehmen die zwar auch aber Hannah ist ne Stunde vorher noch Milchbrei und ein Stück Banane oder so.
Ihr habt ja noch das Glück das er ab und zu durchschläft,meine Maus hat bis jetzt 4mal durchgeschlafen.....LG
gast.945524
26. Nov 2010 10:19
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
hallo rocky2,

normalerweise sehe ich das auch nicht so eng, was ein kind soll oder nicht. nur nachts fände ich es schon toll, wenn er wieder durchschlafen würde, ohne essen zu wollen.
aber nun ja. scheint wohl so zu sein.
heut nacht kam er wieder um 3 und ich hab ihm seine milch gegeben. allerdings halb milch, halb wasser. er ist danach zufrieden eingeschlafen (ist ja klar, hat ja seinen willen gekriegt ;) ) und ich konnte dann auch wieder schlafen. dann wollte er um 7 wieder essen (das ist aber normal) und er hat doch sage und schreibe danach noch bis 8.45 weitergeschlafen. applaus. das hatten wir auch noch nie.
ich nehme die normale kindermilch.
du arme. das ist echt blöd, wenn die kleine so gut wie nie durchschläft.
ich hatte das die ersten 6 monate auch. da kam er manchmal sogar 1 1/2-stündlich. aber da fand ich das gar nicht so schlimm, weil man es ja nicht anders kannte. aber wenn man dann erstmal eine zeit lang durchschlafen kann und dann wieder nicht mehr, ist das noch fieser. :cry:

in den letzten tagen hatten wir auch vor dem einschlafen theater. keine ahnung warum.
aber wie gesagt. ich mach das theater einfach nicht mehr mit und gebe ihm seinen "willen". so sind wir vielleicht beide am nächsten tag entspannter, weil es keinen machtkampf gab. so lang es nur dabei bleibt, gehts ja noch.

euch drück ich die daumen, dass hannah auch mal durchschlafen möchte :D
LG
gast.937412
27. Nov 2010 20:11
Re: An alle Mamis brauche hilfe!
Hallo,
wie lange hält deine Kleine denn Mittagsschlaf? Mein 15 Monate alter Sohn schläft nur durch (von 19 Uhr - 7. 00 Uhr) wenn der Mittagsschlaf nicht länger als eine Stunde geht. Schläft er 2 Stunden Mittags oder länger, hab ich nachts das gleiche Theater. Ständig aufwachen, Milchflasche etc.
Hab nach mehreren Büchern tatsächlich auch endlichmal festgestellt, dass es stimmt das Kinder nur eine gewisse Anzahl an Stunden schlafen. Und jedes Kind ist da anders. Meiner braucht insgesamt (Tag+Nacht) leider nur ca. 13 Stunden. Rechne es dir aus und probiers aus.
Von schreien lassen halte ich übrigens nicht viel.Eine Hebamme hat einmal zu mir gesagt : Im Tierreich gibt es nicht ein Tier das sich nicht um seinen Nachwuchs kümmert,wenn es schreit.
23 Beiträge
loading 19546...