Eipollösung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
10. Nov 2010 08:34
Eipollösung
guten morgen, hat jemand von euch schon mal was von ner eipollösung gehört? und kann mir vielleicht sagen ob das wirklich was nützt? meine hebi möchte es die tage bei mir machen wenn sich nix tut aber ich bin mir nicht so sicher ob ich die idee gut finde...
gast.1024198
10. Nov 2010 10:25
Re: Eipollösung
Würde dir gerne Antworten, hab den Begriff aber noch nicht gehört?!?
gast.1071919
10. Nov 2010 11:15
wenn du weißt was es ist kannst es ja mal rein schreiben würd mich ja mal interessieren
gast.1036781
10. Nov 2010 11:22
hab mal etwas gegoogelt

kann mir gar nicht vorstellen wie das gemacht werden soll.aber les mal selber

Eipolablösung
Bei der Eipolablösung wird die Fruchtblase per Hand vorsichtig vom Gebärmutterhals gelöst. Dadurch werden natürliche Prostaglandine freigesetzt, die die Wehentätigkeit anregen. In etwa 50 Prozent der Fälle lässt sich so die Geburt innerhalb der nächsten 48 Stunden einleiten.

Die Eipolablösung kann schmerzhaft sein, hat aber den Vorteil, dass bei erfolgreicher Einleitung auf eine medikamentöse Wehenförderung verzichtet werden kann. Ein erhöhtes Infektions- oder Kaiserschnittrisiko entsteht durch die Eipolablösung nicht.
gast.1036781
10. Nov 2010 11:26
hier kannste auch noch mal nach lesen

www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=23883
gast.1071919
10. Nov 2010 11:27
das klingt echt nach aua :shock:
gast.977221
10. Nov 2010 13:14
also das es aua ist hab ich auch schon von meiner hebi gesagt bekommen, soll aber aus zu halten sein...das wäre jetzt auch nicht so das was mich abschrecken würde sondern eher das ich zu den 50% gehöre bei den es nix bringt.
gast.1021420
10. Nov 2010 13:38
hört sich irgendwie grausam an
gast.977221
11. Nov 2010 09:37
jap find ich auch bischen. hab auch etwas angst das wenn diese haut gelöst ist und vielleicht fruchtwasser ausläuft aber keine wehen kommen...dann sitzt mein frosch ja auf´m trockenem ob das so gut ist...hmhmhm
mein FA sagt immer, man wüsste nicht genau was wehen auslöst deswegen soll man so sachen besser nicht machen. meine hebi sagt allerdings das es hilft und das kein risiko besteht...also wem glaubt man in dem fall? aber hab jetzt entschieden das ich es nicht machen lasse.
oh wow hier im frühstücksfernsehen singen grad voll die schnuckels *grins
gast.970889
11. Nov 2010 14:33
Hallo !

Lass DEIN Bauchgefühl entscheiden.
Möchtest DU es wirklich versuchen ?
Möchtest du evtl. stärkere Schmerzen in Kauf nehmen ?
Welche Risiken tuen sich auf ,und so weiter ...

Ich habe persönlich noch nie davon gehört.
ich persönlich würde wohl eher den gewohnten Standards vertrauen.*grübel

LG Bienchen
gast.1021420
26. Nov 2010 10:33
Also ich möchte folgendes dazu berichten!

Hatte gestern ET, heute Kontrolle im KH.

Ich bin jetzt noch auf 180 .... der blede Gyn hat einfach eine Eipollösung bei mir durchgeführt .... sagt zu mir , er will sich den MuMu ansehen, plötzlich hat es urweh getan ... aber echt, ich glaub Wehen sind ein Scheiss dagegen ... sagt zu mir, weil ich ihn drauf angesprochen hab, das es weh tut, ja muss es er weiss es er macht ne Eipolablösung.... der Arsch hat mich nicht mal gefragt ....

Also lasst die Finger davon, lasst der Natur ihren Lauf!!!
gast.1044436
26. Nov 2010 12:29
Hast du ihm die Meinung gegeigt?
Also das ist ja eine Frechheit! Du kannst ihn sogar verklagen weil er dich nicht vorher aufgeklärt hat!
Ich wünsche euch alles Gute. Gruß Steffi.
gast.1021420
26. Nov 2010 14:06
nein leider nicht. Ich war sooo entsetzt, so ... die Schmerzen waren soo schlimm, das ich so neben mir war, das ich nix gesagt hab.

Aber ich hol mir noch den Namen und werde mich beschweren!!!
Darauf kann er Gift nehmen!
Nicht nur wegen den Schmerzen, sondern weil er es einfach getan hat.

danke dir ;)
Hab es mir jetzt auf der Couch gesetzt und werde mich mal ausruhen.
gast.1052284
27. Nov 2010 18:40
also ganz ehrlich ich würde das nicht machen lassen,
lieber medikamentös weil des macht den kleinen wenn wirklich auch nichts aus weil ewig viele kinder durch medikamentöse einleitung geholt werden
wenn des wirklich so weh tut bzw der kann da sicher a was leicht beschädigen oder so oder es kind kommt wirklich dann bald drauf dann sind die schmerzen sicherlich noch größer weil der mumu eh schon etwas gereizt ist durch diese schabung.

also ich würde es nicht machen.ich würde abwarten und wenn ich wirklich schon so viel drüber bin dann würde ich die medikamentöse machen.

das ich meine meinung dazu.

lg
gast.1021420
27. Nov 2010 19:51
wäre auch meine freie Entscheidung gewesen.
Montag bekommt er von mir die nachträgliche abreibung.
War heute nochmal im KH, weil ich bis mittags immer noch Blutungen hatte.
Ich war noch so aufgeregt, das sich mein kleiner Wurm mit aufregte und das CTG über ne std. gemacht werden musst. nach einer std. nochmal eines und das war dann in Ordnung, auch US war ok.

Ich sags euch aus Erfahrung!!! Lasst es sein!

schönes Wochenende
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...