Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trampolin
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich möchte meinem Kleinen zum 2. Geburtstag gerne ein Trampolin für drinnen schenken.
Wer hat eins?
Welche Marke ist zu empfehlen?
Wie sind die Größenverhältnisse vom Trampolin selbst und Trampolin - Kind?
Das gilt für ein "Drinnen-Trampolin" genauso, was ich im Folgenden schreibe. Viele Hersteller bieten Dinnen- sowie Draußentrampoline an und für Beide gilt das Gleiche:
Die meisten dieser Trampoline sind erst für ältere Kinder geeignet, weil sie sehr hart gefedert sind. Sie haben kurze Federn und relativ wenige. Das ist auch in Ordnung, denn die hart gefederten halten logischerweise mehr Gewicht aus. Aber: Das haut den Allerkleinsten (unsere Tochter ist 1 3/4 Jahre alt und leidenschaftliche Trampolinspringerin) ziemlich in die Wirbelsäule. Und ja, den Unterschied merkt man definitiv, wenn man mal auf einem weichgefederten Trampolin gesprungen ist. Seitdem wir unseres haben (seit 3 Monaten) bin ich auf mehreren anderen gesprungen und die fühlten sich einfach nur schrecklich an.
Wir haben ein weichgefedertes Jumpfree Trampolin von Springfun (gibts auch bei amazon oder direkt bei denen auf der Seite). War recht teuer (weil das Fangnetz halt schon dazugehören sollte, das entfällt bei einem Drinnen-Trampolin natürlich). Die Kids haben oft jahrelang Spaß am Trampolin, es lohnt sich definitiv.
Unser Jumpfree Gartentrampolin ist weichgefedert mit langen und sehr vielen Federn. Kann es nur empfehlen. Will man eine größere Belastungsmöglichkeit, muss man eins mit härterer Federung kaufen, aber das wiederum ist für die ganz Kleinen nicht gut.
Sehr gut sollen auch die "Berg"-Trampoline sein, wobei die etwas härter gefedert sind. Ab Qualitätsstufe "Champion" sind sie auch für Kinder unter 8 Jahren geeignet. Wir hatten eine Weile mit "Berg" geliebäugelt, sie sind aber nicht so weich wie die Springfun Trampoline.
Hoffe, ich konnte Dir bei der Entscheidungsfindung ein bißchen helfen.
Und ja .. es wird immer Leute geben, die bekritteln, dass man selbst wissen muss, wofür man sein Geld ausgibt ... lass Dich nicht verunsichern. Es gibt immer was Günstigeres, aber beim Thema "Trampolin" ist die weiche Federung das A und O! Auch bei Drinnen-Tampolinen.
Zum Größenverhältnis: Je größer das Sprungtuch umso größer ist natürlich auch der Spaßfaktor. Allerdings sind Drinnen-Trampoline schon mal deshalb größenbegrenzt, weil man sonst nach oben 4 Meter Sicherheitspuffer einplanen müsste und so hohe Räume hat kein Mensch!
wir haben auch ein hudora und sind sehr zufrieden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.