Warum will es denn nicht klappen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1262331
18. Aug 2013 07:56
Warum will es denn nicht klappen?
Hallo zusammen,

gibt es denn hier Mamis denne es gleich geht wie mir? Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt und wir wünschen uns seit längerem ein zweites Baby.

Aber es will nicht so ganz klappen..

Kennt das jemand? Leider hab ich auch sehr viel Druck im Kopf und bekomm denn nicht weg.. natürlich fördert das das ganze nicht wirklich.. hat jemand Tipps oder ging es jemanden auch so?
gast.1070315
18. Aug 2013 11:46
Re: Warum will es denn nicht klappen?
Da gibts viele leidgenossen hier im tread "wir wünschen uns ein baby"

Aber bei uns ists auch so..unser wird nächste woche 3 und das 2. will einfach nicht klappen!Mit kopf abschalten klappts auch irgendwie net...mir ists jetzt schon seit paar monaten egal obs noch was wird...klappt auch nicht ;-)

viel glück noch!
Ward ihr denn schon beim arzt ob die hormone noch stimmen..gelbkörper ect?eisprung usw...
gast.1070315
18. Aug 2013 11:48
Re: Warum will es denn nicht klappen?
grad gesehen....bist am hibbeln ;)
gast.694102
18. Aug 2013 15:06
Re: Warum will es denn nicht klappen?
....
Bei uns wollte das zweite Kind auch nicht kommen...nach einem Jahr ohne Verhütung war immer noch nix unterwegs... Mein Frauenarzt hat meine Schilddrüsenwerte gecheckt...und siehe da,die waren viel zu hoch,es konnte nicht klappen...nach drei Monaten Tabletten und 20 Kilo Abnahme ( durch die Tabletten,arbeitete die Schilddrüse wieder besser ) da war ich schwanger ...
Als lass mal die Werte checken... Vielleicht liegst daran
Liebe Grüße Natascha
Prinzessin121
20. Aug 2013 11:18
Re: Warum will es denn nicht klappen?
hallo

ich kann euer leid verstehen.. ich mache grade das selbe durch wir vehüten auch seit einem jahr nimmer und wünschen uns no ein zweitese gemeinsames kind unsere motte wird im janaur 2 und bis jetzt hat sich nichts getan und man zweifelt dann scho etwas..

hab am anfang mir auch zuviel druck gemacht mittlerweile ist es mir zwar auch egal ob es klappt oder nicht aber es will doch irgendwie ned klappen... ich verzweifel schon dran

aber nächste woche schau ich das i an fa termin bekomm.. vllt kann sie mir dann sagen was los ist..

wünsche euch aber auch viel glück noch =)

lg Jesy
gast.1068841
20. Aug 2013 11:35
Re: Warum will es denn nicht klappen?
hey mädels!

ihr schreibt alle, das ihr euch keinen druck macht, aber das ist auch kein druck. das unterbewusstsein spielt echt eine große rolle.

lebt einfach so, wie sonst auch. denkt niht einfach mal niht dran, das ihr schwanger werden wollt, und dann wird es auch klappen.

bei meiner großen war es so, das ich im januar die pille abgesetzt hatte, im april hatte ich dann wieder nen job bekommen. und die ganze zeit hat es nicht geklappt. bis die probezeit vorbei war... gleich danach klappte es dann (10 monate nach absetzen der pille).
ich hatte damals nen unbefristeten arbeitsvertrag, bin leider nach der elternzeit gekündigt worden.

jetzt, wo ich job-tehnisch nicht wirklich druck hatte (bin seitdem leider arbeitssuchend), hat es innerhalb von einem monat geklappt, weil es mir eht egal war.

lasst es ärztlich abklären, und wenn da alles in ordnung ist, versucht euch freiräume zu schaffen. geht mit eurem mann ins kino, oder macht nen gmeinsamen wellness-tag, einfach mal was für euch, ohne kinder. ;)

drücke euch die daumen, das es ganz schnell klappt bei euch... aber wie gesagt, versucht nicht dran zu denken, egal wie. habt einfach spaß im bett, ohne an nachwuchs zu denken.
gast.1262331
20. Aug 2013 16:24
Re: Warum will es denn nicht klappen?
ja da hast du Recht Zickchen..

aber es ist wirklich sehr schwer.. Gerade jetzt wo meine Tage wieder im Anmarsch sein müssten, hab ich immer öfters GEdanken, wie schön es wäre wenn es geklappt hätte... usw...

Ich kann die Gedanken dann auch gar nicht so abschalten :(.

Ich versuch auch einfach nur Spaß zu haben, ohne an Nachwuchs zu denken und es geht auch lange gut und dann kommt wieder ne Zeit das ist es ganz schlimm... :((
gast.1057910
28. Aug 2013 09:25
Re: Warum will es denn nicht klappen?
Ich gehöre zwar nicht zu euch aber meine schwester hatte das gleiche problem :/
3Jahre hat es gedauert, dann haben sie geheiratet weil dann diese Spritzen
nicht sooo teuer sind wenn man Verheiratet ist.
Nun das ganze hat sich dann erledigt gehabt denn durch den stress wegen der Hochzeit und so hat es geklappt. Kurz nach der Hochzeit haben sie
erfahren das sie auf natürlichem wege schwanger geworden ist :D

Ne andere Freundin hat beim ersten Kind auch nen Jahr gebraucht und das zweite nur 1Monat. Weil sie einfach nicht gerechtet haben das es so
schnell geht war auch kein druck da.

Denke mal es ist leichter gesagt als getan aber einfach mal den Kopf
abschalten. Stürzt euch in eure Arbeit, lenkt euch mit den kleinen ab...

mehr kann ich da leider nicht zu sagen, doch :D Alles Alles gute für euch!!!
gast.1371747
30. Aug 2013 17:07
Re: Warum will es denn nicht klappen?
Also locker bleiben und Kopf ausschalten, mögen ja lieb gemeinte Ratschläge sein und in manchem Fall auch funktionieren, aber wenn ein Paar über einen länger Zeitraum gezielt versucht schwanger zu werden und es nicht klappen will, steht in meinen Augen für beide ein Arztbesuch an!
Ein vernünftiges Zyklusmonitoring sowie ein Spermiogramm. Wenn irgendetwas nicht stimmt, kann dann gehandelt werden, wenn alles in Ordnung ist fällt es danach sehr viel leichter, den Kopf auszuschalten.
gast.1068841
30. Aug 2013 19:04
Re: Warum will es denn nicht klappen?
aber genauso habe ich es ja geschrieben... man sollte es ärztlich abklären lassen, und wenn alles in ordnung ist, dann einfach locker ran gehen.

und du sagst es ja selber "gezielt versucht, schwanger zu werden". alleine das setzt das unterbewusstsein massiv unter druck. ;)
Sweet2012
30. Aug 2013 21:21
Re: Warum will es denn nicht klappen?
Hallo zusammen,

Ich möchte euch allen ein bisschen mit machen. Ich hatte schon vor meiner ersten Schwangerschaft eine hormonstörung und hatte so gut wie nie einen Eisprung. Meine FA sagte mir dass es für mich so gut wie unmöglich sei auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Also haben wir nicht mehr verhütet und zwei Monate später war ich schwanger und zu dem Zeitpunkt wollten wir eigentlich gar kein Kind. Jetzt sind wir Mega happy :)
Verhütet haben wir dann dieses Jahr auch seit März nicht mehr und dachten uns wenn's passiert freuen wir uns und wenn nicht ist auch nicht so schlimm trotzdem hab ich mich unter Druck gesetzt weil ich gemerkt habe wie wichtig mir ein zweites Kind ist. Hatte Anfang März das letzte mal meine Periode und seit dem nichts mehr. Bin dann Anfang Juli zu meinem Fa der hat dann meine verkümmerten Eizellen gesehen und meine Hormone untersucht. Er meinte es sei kein Eisprung in Sicht und ich müsste jetzt mal für einen Monat die Pille nehmen um meine Hormone zu regulieren. Zwischen der Untersuchung und dem Pillenstart lagen zwei Wochen. Nach der pilleneinahme bekam ich keine Blutung und das war bei mir noch nie so. Hinzu kam die Übelkeit und die Kreislaufprobleme. Test gemacht und positiv. Bin jetzt in der 9 ssw. Bin wohl in den zwei Wochen schwanger geworden.
Also seht ihr das es geht besonders dann wenn man denkt dass es eh nicht funktioniert. Irgendwann ist dann der Druck weg.
Ich hoffe meine Gesichte macht euch bissl mut :)
Ich wünsche euch allen das beste und viel Glück
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...