Kuhmilch und Zwiebeln ?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Kleiner ist nun 6 Monate und nun stand ich heut wieder vor dem Regal mit den Babygläschen und las die Inhaltsstoffe.
Ich hab mal gehört, dass Kuhmilch bis zum 1.Geburtstag tabu sei, aber in z.b. Babykeks ist Kuhmilch und sogar etwas Zucker.
Auch irritiert hat mich, dass in der Bolognose Zwiebeln drinn sind.
Jetzt würde mich interessieren ob das schädlich ist oder lediglicch noch alter Glaube von früher?
Der Babykeks hat bei meinem Sohn große Begeisterung ausgelöst hat.
Mit freundlichen Grüßen
Julia
Sie können alle HiPP Produkte ohne Bedenken für Ihren Kleinen verwenden. Grundsätzlich entsprechen all unsere Produkte den hohen Anforderungen an Babynahrung.
Es ist richtig, Kuhmilch ist in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für den Säugling nicht geeignet und sollte als reine Trinknahrung im 1. Lebensjahr nicht gegeben werden. Normale Kuhmilch oder Vollmilch enthält keinen bedarfsgerechten Eiweißgehalt und auch nicht die wichtigen Mineralstoffe und Vitamine in ausreichender Menge.
Kuhmilch ist aber ein wertvoller Bestandteil in der Säuglingsernährung und gilt in der Beikost als nährstoffreiche Zutat. Kuhmilch dient außerdem als Grundlage für die Herstellung der meisten Säuglingsnahrungen. Als Zutat in einem Babykeks, Gläschen oder im Milchbrei ist Kuhmilch sinnvoll und für die Babyernährung vorgesehen.
Zwiebeln werden bei uns nur in sehr geringen Mengen zur Abrundung des Geschmacks verwendet. Dabei wird die Menge so abgestimmt, dass Babys empfindlicher Organismus nicht belastet wird. Wir verwenden besonders milde Zwiebelsorten, außerdem wird die Zwiebel nicht roh eingesetzt, sondern schonend gegart. Beobachtungen zeigen, dass Babys diese kleinen Zwiebelmengen sehr gut vertragen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam