Stuhl HiPP Pre Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1740734
25. Aug 2013 17:55
Stuhl HiPP Pre Bio Combiotik
Hallo, bin neu hier und brauch mal einen Rat von anderen Mamis. Mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt und bekommt hipp Pre Bio Combiotik. Am Anfang war sein Stuhl flüssig, gelb und mehrmals am Tag. Seit einiger Zeit ist er eher gelb grünlich, riecht unangenehm und nur mehr einmal am Tag. Seit zwei Tagen befinden sich weiße Körner darin. Weiß nicht ob das normal ist, ich mir sorgen machen muss oder er vielleicht plötzlich die Milch nicht mehr verträgt. Vielleicht kann mir geholfen werden.
Danke und Lg
Evi_25 mit Raphael
HiPP-Elternservice
26. Aug 2013 09:45
Re: Stuhl HiPP Pre Bio Combiotik
Liebe evi_25,

herzlich willkommen in unserem HiPP Expertenforum.

Die gelb-grünliche Farbe des Stuhls und auch der unangenehme Geruch sind nichts Bedenkliches. Die Farbe kann senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich sein - das ist alles „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Die Darmflora hat auch einen Einfluss auf die Stuhlfärbung. Gerade bei so jungen Babys wie Raphael baut sich die Flora ja erst auf und manchmal auch wieder um. Diese Änderungen können sich auch an der Stuhlfarbe kenntlich machen. Auch die Stuhlhäufigkeit kann variieren, von mehrmals am Tag bis alle drei Tage, das ist ganz normal.

Sprechen Sie aber ruhig mit Ihrem Kinderarzt noch darüber. Aus der Ferne ist es schwierig zu sagen, woran die „weißen Körner“ im Stuhl liegen können.

Ich wünsche Ihnen und Raphael alles Gute.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1740734
26. Aug 2013 11:40
Re: Stuhl HiPP Pre Bio Combiotik
Danke für die schnelle Antwort. Werde es noch ein zwei Tage beobachten und sonst mit meinem Kinderarzt sprechen.
Lg
gast.1740734
26. Aug 2013 11:56
Re: Stuhl HiPP Pre Bio Combiotik
Hab da nochmale eine Frage. Kann ich meinem Sohn abends die letzte Flasche mit der 1er Nahrung machen und so längere schlafphasen erreichen oder soll ich noch bei der Pre bleiben. Er wird mittlerweile zwar nur einmal wach trinkt da aber nur relativ wenig. Vielleicht schläft er mit der 1er Nahrung dann durch?

Lg
HiPP-Elternservice
26. Aug 2013 15:45
Re: Stuhl HiPP Pre Bio Combiotik
Liebe „evi_25“,

die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsmilch und kann ab dem ersten Tag gegeben werden. Es ist daher möglich Ihrem Kleinen abends ein Fläschchen der 1er Nahrung zu geben. Sie enthält im Vergleich zur Pre Nahrung einen kleinen Anteil bekömmlicher Stärke, der die Nahrung sämiger macht und so länger vorhalten kann. Ob das aber dazu führt, dass Ihr Kleiner durchschläft kann ich Ihnen nicht sagen. Er ist ja noch so klein und da ist es schon toll, dass er nur noch einmal in der Nacht wach wird. Der Schlafrhythmus muss sich eben erst langsam einstellen. Geben Sie ihm da ruhig noch etwas Zeit.

Ich wünsche Ihnen mit Ihrem Kleinen alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1740734
29. Aug 2013 15:52
Re: Stuhl HiPP Pre Bio Combiotik
Hab jetzt mal versucht ihm die letzte Flasche am Abend mit der 1er zu geben. Er trinkt sie auch sehr gut. Jetzt hab ich eine Frage. Kann es sein das dadurch der Stuhl wieder etwas flüssiger wird bis er sich an die Umstellung gewöhnt hat? Macht es was wenn ich ihm tagsüber trotzdem die Pre gebe oder soll ich dann komplett umstellen. Er wird nämlich von der Pre Nahrung auch noch satt.
Lg
HiPP-Elternservice
30. Aug 2013 10:47
Re: Stuhl HiPP Pre Bio Combiotik
Liebe „evi_25“,

bei einer Umstellung kann es schon mal zu einer Veränderung der Stuhlkonsistenz kommen, das spielt sich aber meist innerhalb von wenigen Tagen wieder ein.

Wenn Raphael gut damit zurechtkommt, abends eine Flasche 1er Milch zu bekommen, können Sie tagsüber auch weiterhin die die Pre Nahrung geben.

Ihnen beiden wünsche ich ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...