Baby schreit seit neuestem beim Essen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1581495
28. Aug 2013 14:42
Baby schreit seit neuestem beim Essen
Mein fast 4 Monate alter Sohn schreit seit neuestem fast bei jeder Mahlzeit. Er bekommt seit ca. 10. Wochen ausschließlich Hipp Comfort 1 und es hat nie Probleme gegeben. Seit einigen Tagen schreit er bei fast jeder Mahlzeit nach nur wenigen Schlucken auf. Er isst im Endeffekt aber immer alles auf. Er hat so ganz normal Appetit und nimmt auch brav zu. Nimmt man die Flasche weg, wenn er schreit beruhigt er sich ganz schnell wieder. Bin jetzt auch schon von den Avent Flaschen auf Nuk umgestiegen, da ich dachte das vielleicht die Zähn kommen und ihm die Avent Sauger weh tun, da die härter zum Saugen gehn. Kann es sein das er die Nahrung auf einmal nicht mehr verträgt? Ich bemerkte auch das er sehr häufig aufstoßen muss, was bis vor kurzem noch nicht so häufig war. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Er tut mir so leid wenn er beim essen so weinen muss...
gast.1674370
29. Aug 2013 12:49
Re: Baby schreit seit neuestem beim essen
Das Problem habe ich auch:-(
HiPP-Elternservice
29. Aug 2013 12:49
Re: Baby schreit seit neuestem beim essen
Liebe „andreap89“,

das ist wirklich nicht schön, wenn Ihr Kleiner beim Essen weinen muss.
Es kann schon gut sein, dass sich ein Zähnchen rausschiebt, das man noch gar nicht sieht. Dann ist natürlich die Kauleiste gereizt und tut auch weh. Meist geht das aber schnell vorbei.

Haben Sie mal nachgeschaut ob ihm die Milch vielleicht zu schnell aus dem Fläschchen kommt? Wenn Sie die Flasche auf den Kopf stellen sollte pro Sekunde ein Tropfen herauskommen. Wenn es zu schnell tropft ist es für Ihren Kleinen unangenehm und er schluckt viel Luft. Es kann auch helfen, wenn Sie Ihren Kleinen beim Füttern leicht aufrecht setzen.

Eine Unverträglichkeit kann man nie ganz ausschließen aber wenn Ihr Kleiner nicht spuckt und sich auch sein Stuhl nicht verändert hat, ist das unwahrscheinlich. Sprechen Sie aber ruhig noch mit ihrem Kinderarzt darüber.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Ihr Kleiner bald wieder viel Freude am Essen hat.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...