wie bekomme ich nachts die milch weg

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840121
26. Nov 2010 13:53
wie bekomme ich nachts die milch weg
hab da ein problem
und zwar mein kleiner (13 monate) besteht nachts noch auf seine milch
wie bringe ich ihn dazu sie nicht mehr zu wollen
biete ihm dann immer tee an
aber das hilft nichts er ist erst dann ruhig und schläft weiter wenn er die milch hat
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben
lg nancy
gast.846867
26. Nov 2010 19:35
Re: wie bekomme ich nachts die milch weg
Hallo.Ich bin mal gespannt,was füt Tipps kommen.Ich hab auch nen 13 Monate alten Sohn und genau das gleiche Problem wie du lucamirko1...
gast.960503
26. Nov 2010 20:32
Re: wie bekomme ich nachts die milch weg
Hy.

Ist er denn zum Abendessen genug??
Vielleicht braucht er da nur etwas mehr damit er durch die Nacht kommt!

:)
gast.835394
26. Nov 2010 20:37
Re: wie bekomme ich nachts die milch weg
Hallöchen na da melde ich mich doch gleich mal hatte das problem auch bis vor einer woche.Meine kleine ist heute 17 Monate geworden und sie wollte die flasche nicht aus hunger,sondern aus gewohnheit.Erst hat sie die 3er Folgemilch nachts bekommen...habe dann versucht die flasche zu verdünnen immer weniger Milchpulver hat aber nicht wirkl was gebracht.Irgendwann waren wir dann bei Kindermilch trotzdem wollte sie weiterhin die Flasche,Tee hat sie verweigert.Also habe ich mir hier im Forum rat geholt...Flasche weg und weinen lassen...das aber nur wenn ich wirkl bereit zu bin.Und das war ich weil 17 Monate ohne durchschlafen war hart.
Wir haben es geschafft:1.nacht Uhrzeiten weiß ich nicht mehr 100 %
ca 2 uhr wach nuckel hat gereicht,dann ca 3 uhr wach geweint nuckel hat nicht mehr geholfen habe sie ca 2 min weinen gelassen konnt es aber nicht mitanhören um ehrlich zu sein.Habe sie dann zu mir ins bett geholt sie an mich rangekuschelt und gesungen langsam beruhigte sie sich.Dann habe ich leise gesummt sie hat dabei immer paarmal aufgeheult aber es ging.Es war schon irgendwie traurig sie hielt immer ihren arm hoch und hat tinti gerufen (trinken)Jedenfalls ist sie kurz vor halb 5 wieder eingeschlafen und hat bis halb 8 geschlafen.
2.Nacht war sie auch 2 mal wach hat geweint bin sofort aufgestanden nucki gegeben und kuscheltier achso es war ein neues was sie jetzt nur zum schlafen bekommt,quasi ersatz für die flasche.Sie hat es genommen und weiter geschlafen aber diesmal in ihrem bett.3.Nacht durchgeschlafen...ich war echt begeistert.Ich habe sooft überlegt was ich machen soll und kann.Meine ärztin hatte ja auch gesagt sie hat ne durchschlafstörung solle sie 3-4 tage weinen lassen aber das konnt bzw wollt ich nie.Aber irgendwann konnt ich auch nicht mehr.Wir haben es jetzt geschafft schon 1 woche ohne flasche auszukommen.Sie hat 3 mal durchgeschlafen bei den anderen nächten mußt ich bloß kurz aufstehen nuckel geben.Sie hat sich dran gewöhnt nachts keine flasche mehr zu bekommen.Gebt ihr die Flasche auch abends wenn ihr sie hinlegt hin?zum einschlafen quasi?Wenn ja dann das bitte auch nicht mehr machen.
Mein tipp dazu die flasche vor dem schlafen geben.Ich lege meine auf die couch gib sie ihr dann trinkt sie sie und danach gehen wir zähne putzen.Sie bekommt aber nur ne flasche wenn sie nicht richtig zu abend gegessen hat.Damit ich weiß sie hat nachts kein Hunger.
Wenn ihr das so macht wie ich,dann bitte durchhalten und nicht nachgeben.Es kann sein das eure es nicht ganz so gut aktzeptieren wie meine kleine.Ich hoffe konnte euch helfen.
Ich sende ech viel mut kraft und durchhalte vermögen.
lg conny
gast.945524
26. Nov 2010 20:50
Re: wie bekomme ich nachts die milch weg
hallo,

oh ja. versucht das und ich bin auf eure erfahrungen gespannt.
habe auch einen 13 monate alten sohn und er will seit ca. 3 monaten wieder die flasche nachts.
habe schon alles versucht. auch das, was bei chychy so wunderbar geklappt hat. bei uns leider nicht.
deswegen bin ich gespannt, ob es bei euch klappt.
drück euch jedenfalls die daumen.
ich hab für mich jetzt erstmal entschieden, dass ich ihm die flasche gebe (milch aber halb mit wasser vedünnt). ist für uns beide besser, da wir uns nicht die nacht um die ohren schlagen müssen.
LG
gast.835394
26. Nov 2010 20:52
Re: wie bekomme ich nachts die milch weg
Hallo
wie lange hast du es probiert?wieviel tage oder stunden? :D
lg conny
gast.871445
26. Nov 2010 22:26
Re: wie bekomme ich nachts die milch weg
hallo,
ich hab manchmal auch noch das problem, dass joelle nachts die flasche will. aber das kommt in letzter zeit nurnoch ganz selten vor. abends isst sie aber auch nicht richtig, das sie morgens dann so gegen 6 hunger hat, dann bekommt sie die flasche und wir schlafen dann nochmal. sollte ich da auch nochmal versuchen die flasche rauszuzögern bis evt 7 oder halb 8 das wir gemeinsam frühstücken, denn sie ist ja jetzt auch schon 1 jahr alt???
ansonsten trinkt sie um 6 die flasche, dann schläft sie bis ca 9 und dann wenn sie was frühstückt, sei es joghurt, oder bissl brot mit obst dann isst sie mir nichts zu mittag. wenn sie später mittag isst will sie nicht recht abendbrot essen. irgendwie bekomm ich das nicht ganz so hin.

naja ich denke irgendwann wird sich alles mal legen.
gast.945524
27. Nov 2010 11:53
Re: wie bekomme ich nachts die milch weg
hallo chychy

ich habe es die ganze zeit versucht, seit dem er wieder essen will. nach 1 1/2 bis 2 stunden gebe ich dann auf und er kriegt doch ne milch. sonst kriegen wir gar keinen schlaf mehr.
gestern abend hat er schon um halb 12 angefangen theater zu machen. bis kurz vor halb 1 hab ich durchgehalten. dafür hat er dann bis heut morgen halb 8 geschlafen.
Lg
gast.939224
27. Nov 2010 12:16
Re: wie bekomme ich nachts die milch weg
Hallo

ich habe das selbe Problem mit meiner 15 monate alten tochter... will auch in der nacht ihre Flaschis im moment ganz schlimm wida....
Habe das mim weinen auch versucht aber dann wirds hysterisch und erbricht sogar vor lauter reinsteigern :(
Weiss mir auch keinen rat mehr....

Werde es aber wohl noch einmal so versuchen.

An alle ein gutes gelingen!

Lg
gast.953619
27. Nov 2010 12:25
Re: wie bekomme ich nachts die milch weg
hallo,
wir haben damals begonnen abends grießbrei oder milchreis (selbstgemachten, da der aus dem glas ihn nicht satt gemacht hat) zu geben, dann baden,wickeln fertig machen fürs bett und zum schluß nochmal eine milch mit etwas wasser verdünnt damit der durst besser gelöscht ist.
ja und dann ab ins bett, nachts als er anfangs wach geworden ist gabs warmes wasser das wollte er aber nicht und nach 5 tagen hat er dann geschlafen ohne wach zu werden zumindest für milch ;)
im moment ist er 14,5 monate alt und bekommt seine backenzähne gott sei dank grad den letzten und hat nachts sehr viel durst... da gibts dann auch etwas tee aber warm.
gast.835394
27. Nov 2010 13:09
Re: wie bekomme ich nachts die milch weg
Hallo Nordicsummer,
ich habe bei meiner komplett die Flasche weggelassen auch frühs,damit sie ordentl frühstückt so geg 8 uhr und dann hat sie mittags auch hunger.Nachmittag geb ich ihr momentan nur bißchen obst und joghurt wenn sie den mag.Wenn se mittags nicht soviel gegessen hat bekommt sie nachmittags etwas mehr zu essen,manchmal ißt sie nachmittag noch warm wenn meine große aus der schule kommt denn wenn se das sieht will se natürl mitessen.Abendbrot fällt dann etwas dürftig aus aber übern tag verteilt ist sie schon ordentl.
Wenn du ihr immer frühs um 6 die milch gegeben hast,hat sie sich daran gewöhnt und wird deshalb wach.Also wenn du kein problem damit hast das sie dann nicht bis 9 uhr weiterschläft laß die flasche weg.Wenn du möchtest das sie weiterschläft um 6 würde ich es mit tee probieren davon ist sie ja dann nicht satt so das sie dann auch frühstückt.Sowas geht natürl nicht von jetzt auf gleich das dauert nen paar tage...aber die tage solltest du wenn du was ändern willst durchhalten.Glaub mir du wirst es nicht bereuen.Ich absolut glücklich und froh das sie endl nach 17 Monaten durchschläft und manchmal ärgerts ein das man das nicht schon früher gemacht hat. :lol: Sie gewöhnen sich ruckzuck wieder um glaub mir.
lg
gast.835394
27. Nov 2010 13:38
Re: wie bekomme ich nachts die milch weg
Hallo Tamara_Mama
nur wenn du das wirkl willst und durchhälst klappt es auch.ich wollte es auch NIE wahrhaben und habe mich immer davor gescheut es durch zu ziehen.Wenn sie hysterisch schreit und dabei erbricht brauchst du dir absolut keine sorgen machen.Sie wird damit aufhören du darfst nur nicht nachgeben sie merkt das.Auch wenns schwer fällt und denkst ohh gott jetzt erbricht sie nur weil sie milch will.Wenn du ganz tief im inneren willst das sie endl durchschläft dann mußt du das durchhalten.Versuch sie immer wieder zu beruhigen,wenn was hochkommt,mach es einfach sauber und gut ist.Ihr kann nichts passieren.Habe mal gelesen das das nen 1 1/2 junge auch gemacht hat...die mutter hats einfach weggemacht ohne kommentar und gut war.Auch er hat innerhalb 3 tage durchgeschlafen.
Ich weiß es klingt hart.
lg
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...