Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schläft nicht durch :(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter, 14Monate, schläft nicht durch und verlangt in der Nacht noch ein Flascherl...
Seit 1,5 Monaten, sprich seit sie laufen kann, wird sie nachts wach und is dann 2-3h wach is echt kein spass mehr
Ja und seit ein paar Nächten wachts auf schreit wie am spieß, lässt sich net anfassen und verkrampft total
Waren schon beim Kinderarzt der findet nix.
Weiss jemand von euch noch einen Tip ?
Wäre echt toll wenn auch sie mal Durchschlafen würde.
Danke euch jetzt schon mal.
Probier doch mal einfach das Licht in ihrem Zimmer anzumachen und gib ihr ein paar Sachen zum Spielen. Versuch es, das sie sich alleine damit beschäfigt, auch eine Stunde, schau nur kurz mal nach ihr! Stell ihr die Flasche hin, so das sie sie selber nehmen kann. Bald wird sie merken, das Spielen nachts nichts anderes ist als tagsüber. Oft schlafen sie beim Spielen auch einfach wider ein!
Das ist eine Phase und ich will dich nciht anlügen, die kann länger Dauern!
Du musst versuchen, die Zeit für dich so entspannt und ruhig wie möglich zu gestallten, sonst hast du keine Power mehr für den Tag!
die hat bis ein jahr lang alle $ stunden noch Flasche gewollt. War nix zu machen sie davon los zu bekommen, obwohl sie abends auchs hcon Brei gegessen hat, das hörte aber zum glück alleine auf und mit dem schlafen aheb ichd as auch immer so gemacht ihr spielzeug mit ins Bettchen und spielen lassen bis sie einschläft das dauert manchmal länger aber manchmal auch keien paar minuten mehr.
Dann gabs ne weile da hat sie dolle rum gezickt und dann ahbe ich Ihr ne Geschichte angemacht sie findet den Sandmann so toll, paar geschichten auf cd gekauft und seit dem jeden Abend die selbe Geschichte schönes Kuschellicht und Spielzeug und es gibt kein theater, sie will so gar freiwillig ins Bettchen.
Und auch wen Sie nachts mal wach wird mache ich die geschichte an und das Kuschellicht und dann shcläft Sie wieder ein.
Bei uns ist es auch so wir haben ein Aquarium im Flur quasie vor Ihrer Zimemr tür und sie weiss wenn das Licht ausgeht ist schlafenzeit und wenn es wieder angeht dann stehen wir auf.
Vielleicht mal irgendwei so versuchen. . . . .
Viel Glück und mein Tipp ist noch wenn SIe nachts aufwacht nicht imer gleich hinr ennen wenn Sie mal weint, Sie muss verstehen das nachts geschlafen wird und auch Mama schläft wenn sie sieht Mama is auch wach dann bleibe ich auch wach.
Ruhig mal bissel vorsich hin spielen lassen die geöhnen sich eigentlichs hcnell an einen rythmus.
Meine Tochter wird jetzt zwei Jahre alt und wacht auch noch oft nachts auf. Sie ist durch alles am Tage erlebte sehr unruhig und verarbeitet das in heftigen Traumphasen die sie munter machen.
Bei meiner Tochter hat am bestern ein strikter Rythmus geholfen. Sie ist sehr wild und muss untertags ordentlich ausgepowert werden, fixe essenszeiten, abends ein spaziergang auf der frischen Luft und einen kakao und ein warmes bad am abend (alles immer so ziemlich zum selben zeitpunkt), helfen ihr am besten beim durchschlafen. Und wenn sie dann mal aufweint, braucht sie höchstens nur den schnuller und schläft weiter.
Bei uns hat das sehr geholfen, vl hilft es euch auch.
Ein guter tipp ist auch die Schlafzeit zu mittag zu verkürzen, damit sie in der Nacht mehr Schlafbedarf hat und nicht munter sein und spielen will.
Wenn du den Mittagsschlaf verkürzt müsste sie nach 2 wochen sich umgestellt haben und durchschlafen falls es das ist. Ich wünsch euch alles gute!
glg
sarah
Mittagschlaf macht sie ne stunde und das find ich nicht viel.Von ca 12-13 Uhr und gegen 19.30 Uhr geht sie ins bett sie schläft auch sehr schnell ein dauert keine 5 min aber die nächte sind echt schlimm.Kann mir viell auch einer tipps geben?
lg
- ner gute Nachtgeschichte auf cd im hintergrund
- schlummerlicht
- spielzeug im bett damit sie sich alleine wider in den schlaf spielen können
und noch nen tip von mir:
mein kleine wenn die ehr wach wird als sie sollte vom mittagsschlaf hat nur ne stunde statt zwei wie solte geschlafen dann lasse ich sie noch drin bis die zeit ran ist. nehem sie cniht gleich raus wenn sie weint.
Auch weider spielzeug undne geschichte und meist schläft sie auch noch mal ein.
Auch wenn sie ebenmal cniht schlafen die Kids ausruhen allein im bett reicht schon, und dann shclafen sie meist auchungewollt ein. manchmal dauert es eben bis sie zur ruhe kommen....
geht uns ja auch so.........manchmal..........
Wenn er gar nicht mehr einschlafen will , habe wir gard eine Kindermatratze gekauft und die liegt auf dem Boden neben unserem Bett, da schläft er dann ganz schnell wieder ein.... Offensichtlich braucht er die "nähe und atemgeräusche " seiner Eltern!!!
sind immer noch in der nacht (nicht mehr jede) stundenlang wach vor kurzem von 23-03 uhr....
unser ablauf:
07:00 aufstehn
dann spielen ,einkaufen oder spazieren
11:15 mittagessen
11:30 /11:45 schlafen
schläft dann meist bis 14:00
dann wida spielen , omas besuchen oder raus gehn
18:00 baden, essen, zähneputzen bilderbuch lesen
19:00 Schlafen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.