Spinnerphase um de 2ten Geburtstag?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1502405
26. Aug 2013 19:29
Spinnerphase um de 2ten Geburtstag?
Das unsre Kinder ab und an mal spinnen, das ist allen hier bekannt!
Oskar wurde vor ner Woche 2 und ca 2 Tage vor seinem Geburtstag ging es los: Der spinnt! ;)

Schubs, zwickt, hat Spielsachen bei denen er ausrastet wenn ein anderes Kind sie nur ansieht, schreit wenn ihm was nicht passt und heult wenns nicht nach seinem Kopf geht!

Die meisten werden sagen: Das ist Normal!
würde ich ja auch, aber wenns um eigene Kind geht ist es immer schwerer zu sagen: Das ist normal, denn wir alle Mütter wollen wir ja nur das Beste für unsre Kinder!

Also! Normal?
gast.776444
26. Aug 2013 19:32
Re: Spinnerphase um de 2ten Geburtstag?
Ja normal :-)
steffiduc
26. Aug 2013 19:41
Voll normal ;) ;)
gast.1407824
26. Aug 2013 20:38
Wie Leon!
Der flippt teilweise aus! :roll:
Bellagecko86
26. Aug 2013 20:49
Lol.. warts ab, das wird noch wiiitzig. Aktuell führen wir hier folgende Gespräche:
Nach dem Aufstehen..

Neela:Maaamaaa...
Ich:Ja Mausi?
Neela:Mag Fenseh gucken, ja?
Ich:Nein Neela, morgens schauen wir keinen Fernsehr,wir gehn nu ne Runde spazieren, du kannst heut abend mit Papa deine Benjamin Blümchen DVD schauen.
*MausiwirftsichaufdenBodenundheult* ABAAA WARUUUUM DAAAS DEEENN? Neela mag jetzt abba Fenseh gucken!
Ich: Nein Neela, wir ziehn uns jetzt an und gehn auf den Spielplatz, ab Zähneputzen und los.
Neela: Geh selba, Neela zuhause bleiben. Neela ganz traurig!
Ich: Oh Neela, das ist schade wenn du nun nicht mit magst und auch schade, dass du nun traurig bist. Nun sind Lenny und ich auch traurig, weil wir alleine gehen müssen.
Neela: Naaaaaain, ich auch mit!
Ich: Ok, dann anziehen.
Neela: ABBBAAA WARUUUM DEEENN? Niiiicht anziehen
ich: Neela, wir können nicht nackig gehen
Neela: AAAABBBAAA WARUUUM DEEENN!!
Ich: Schluss jetzt, ich diskutiere nicht mit ner 2jährigen
Neela: DOCH!

Selbige Diskussion in Farbe und Bunt gibts auch zu anderen Themen.. TÄGLICH... juuuhuu.. aber.. dann kommen wieder so Momente in denen sie beide Hände um mein Gesicht legt und mir nen dicken Schmatz gibt.. und sagt: Ich hab dich lieb... da denk ich mir.. meeeeiiii... meine Mutter muss mich eeecht lieb haben- die hat mich auch mit 16 nicht verkauft :-P
gast.1234148
27. Aug 2013 08:28
Bei uns sind die Diskussionen so.

Felix magst du einen Joghurt?
Ja.
Ich geh den Joghurt aus dem Kühlschrank hohlen.
Ein anderes Joghurt.
Ich hab keinen anderen Joghurt magst du dann ein Brot essen?
Ja Brot essen.
Ich räume den Joghurt wieder in den Kühlschrank.
Neiiiiin Joghurt essen.

Diese Unterhaltung könnte ich stunden lang führen.
gast.1248872
27. Aug 2013 09:47
Ja kennen wir auch.
Irina_Tobias
27. Aug 2013 10:40
Total normal und wird noch "schlimmer" :lol:

Diese Diskussionen stehen bei uns auch an der Tagesordnung und wenn was nicht nach seinem Kopf geht brüllt er los ... aber zum Glück können die kleinen Giftzwerge ja auch mal gaaaaanz süß sein ;)
gast.1218539
27. Aug 2013 11:34
total normal!!! :D

Wir führen auch solche Diskussionen

Ich: Tobi, das machst du jetzt bitte nicht
Tobi: Das mach ich jetzt schohooonn....
Ich: Sicher nicht
Tobi: Sicher schohooonnn....

Das gleiche mit dem Essen, wie schon oben so schön beschrieben mit dem Joghurt und Brot :lol: :lol:

Und ganz vielen anderen Dingen im Alltag *ggg*
Bellagecko86
27. Aug 2013 12:23
Wisst ihr was ich am schlimmsten an der Sache finde? Ich erkenn viiiiiieeel zu viel von mir in meiner Maus :evil: :lol: :lol:
Hoffe der kleine Mann kommt weiter eher nach Papa und is eeeewig so gechillt und relaxed... so ein NICHTSTREITER und NICHTDISKUTIERER 8-) 8-)
gast.1502405
27. Aug 2013 13:02
Neeeee der spinnt anderes!

So gut redet er ja gar nicht, dass er diskutieren könnte!

Er schubs zum Beispiel ohne Motivation andere Kinder: eigentlich nur Mädchen die jünger und nicht so weit wie er entwickelt hat! Bei Jungs macht er das nicht!

Ich hab euch doch schon mal von dem Mädchen berichtet, dass alle Kinder total motivationslos pisackzt etc und sogar Schulkinder zum weinen bringt! Hab Angst, dass das abfärbt!

Klar, Kinder kloppen sich, das ist vollkommen normal! Wenn sie ein Thema haben um das sie sich streiten könne, wie Spielzeug etc. Aber einfach so?????

Oskar war bisher auch immer eher Opfer und hat sich nicht gewährt! Nun fängt er damit an! Und das finde ich echt richtig doof! Ich möchte nicht, dass mein Sohn andere Kinder ohne Grund haut! :-(

Meint ihr ich soll ihm vom "brutalen Mädchen " fern halten??? Oder ist es normal und sie stecken anderen gegenüber einfach nur die Grenzen ab?

Selten scheint es nicht zu sein! Hab ich hier auch schon öfter gelesen! Nur finde ich es mega-stressig, die ganze Zeit wie ein Schießhund aufpassen zu müssen! Bisher habe ich immer nach dem Motto agiert (als Oskar noch Opfer war): Solange kein Blut fließt, keine Gliedmaßen ausgerissen werden und keiner ins Koma fällt, sollten Kinder lerne mit einander umzugehen und das am Besten ohne das ne Mutter sie nervt!

Naja, aber die mit den jüngeren (3 bis 4 Monate) jüngeren Kinder fange an zu reden! Wobei ich echt mal gespannt sind wie deren Kinder sind wenn die das Alter von Oskar erreicht haben! ;)
Bellagecko86
27. Aug 2013 13:08
Vielleicht isser grad auch so WEIL ers noch nicht verbalisieren kann.. Such mal ein Ventil an dem ers ablassen kann..statt Kinder hauen könnt er doch den Teddy boxen wenn er Wut spürt. Soviel versteht er auch mit knapp 2. Wir ham hier den Wutball entwickelt..hihi.. dachte erst was ne Kacke..lol.. aaaber es hilft den zu boxen und zu treten:roll: AUCH MAMA :lol:
gast.1138661
27. Aug 2013 13:14
Das haben wir jetzt durch brina...
Also gaaanz cool, in nem halben jahr, wenn er mehr reden kann hört das woeder auf!!

Wo ist dein bauchgefühl???
Hör drauf und achte nicht auf andere!!!

Und ich bin grad soooo froh, dass die essendiskussionen ALLE haben!!!!

Ich dachte schon levi hat das, weil ich ihm am anfang, als er ja untergewicht hatte immer alles gegeben hab...
Heute bestes beispiel...

"Mama will choco pops!"
"Nein maus, die magst du nicht, die landen nur im müll, du bekommst suppe nachndem aufstehen!"
"Wiiill schookoopoops!"
"Ok, aber die werden gegessen!"
Levi geht glücklich mit den pops ins wohnzimmer...
1 minute später
"Da mama, mag die nicht, MAAG JEETZT SUUPPEEE!"
"Du wolltest sie, keine suppe, also iss die oder nichts!"
"Dann nichts!" Seeehr beleidigter blick
Ich nehm die choco pops und stell sie ins waschbecken..
"AABER ICH WILL SCHOOOKOOOPOBBBS!"
Ich mittlerweile gechillt, gib sie ihm wieder...
3minuten später
"Da mama, mag nicht... kannst wegwerfen!!"

Uuahhh, naja, aber das thema suppe war auch vom tisch!! Gibts mittags nach dem aufstehen!!!
gast.1502405
27. Aug 2013 13:24
http://www.kindergartenpaedagogik.de/2192.html

Bisschen viel zu lesene, aber ich denken, dass sagt alles!

Hab den link an den Vater geschickt, der meinte sein bekannter Pädagoge meint, es sei nicht normal!!!

Klar Bauchgefühl! Hab ich! Mich nerven glaub ich nur die andern Eltern!
Bellagecko86
27. Aug 2013 13:25
Lol... aber manchmal fragt man sich, warum alle immer über die Pubertät schimpfen..hey, die haben die terrible two doch auch überlebt :lol: :lol: :lol:
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...