Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
drehen der babys
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die einen mit ein paar wochen, die anderen mit 5 monaten
Auf den bauch drehen sich viele schon früher... kommen dann nimmer zurück
Aber so richtig rollen denk ich grob gesagt mit 5-6 monaten....
Dein kleiner is finde ich früh dran..
Meine Maus hat das mit 5 1\2 Monaten gemacht.Jetzt fast 7Monate und dreht sich auf den Bauch und zurück seit ca 3 Wochen..
viel Spaß nach mit deinem kleinen Mann
Habs nur nicht erwähnt, weils einfach bei jedem baby anders ist...
Aber ja, es gibt so frühdreher
Das hat er dann paar mal gemacht und dann war einen monat wiede ruhe... da hast richtig gemerkt, dass er sein augenmerk jetzt auf die finger und das greiffen legt!!
Hat das perfekt geklappt, hat er wieder das kullern angefangen und jetzt mit grad mal 5 monaten kullert er durch die gegend
wie schon geschrieben wurde, ist das ganz unterschieldich. meine kleine maus (fast 15 wochen) dreht sich auch schon seit einiger zeit vom rücken auf den bauch, und vom bauch auf den rücken.
letzten mittwoch beim rükbildungskurs haben das die anderen gesehn, und jetzt wird meine kleine liebevoll "das angeberbaby" genannt. die anderen können das eben noch nicht...
die hebamme meinte, wenn die kleinen das mit ca. 6 monaten können, sind sie voll in der "norm".
macht euch keine sorgen, di ekleinen lernen einfach in ihrem eigenen tempo.
Das hatte sich dann auch fortgesetzt in der grobmotorischen Entwicklung: Sicheres Robben mit knapp 5 Monaten, sicheres Krabbeln mit knapp 7 Monaten und freies, selbständiges Laufen mit 9 Monaten. Dafür hat es mit der Feinmotorik ein wenig länger gedauert; als die anderen alle schon Türme bauen konnten, konnte Lysan sie nur umschmeißen
Die zwei älteren waren dagegen in der motorischen Entwicklung immer gut im Durchschnitt...
Aber mein mausi geht auch eher zu den angebern was Sie auch schön immer zeigt drehen mit 4 monaten Und seit gestan ist Sie 6 monate krabbelt ordentlich,sitzt frei,zieht sich überall auf Und übt scho mit den rutschauto vom großen durch die Wohnung spazieren
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.