Badewannensitz, Badewannenliege sinnvoll? Ab welchem Alter?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2010 18:03
Badewannensitz, Badewannenliege sinnvoll? Ab welchem Alter?
Hallo liebe Mamis,
bin momentan am überlegen, ob ich so einen Badewannsitz oder sowas holen soll...
Bis jetzt haben wir die Kleine Maus in nem dichten Wäschekübel gebadet, aber so langsam ist der ein bissl kurz... sie strampelt und bewegt sich immer viel und gerne
Nun gibt es ja verschiedenes, Sitze oder solche Liegen... Nur sitzen kann sie ja noch nicht...
ab welchem Alter kann man die denn benutzen?
Oder ist so eine Liege besser?
Sind die Teile sicher? Bin bissl ratlos
Würde mich über Rat und Erfahrungen freuen
LG Katrin und Lina (2 Monate)
bin momentan am überlegen, ob ich so einen Badewannsitz oder sowas holen soll...

Bis jetzt haben wir die Kleine Maus in nem dichten Wäschekübel gebadet, aber so langsam ist der ein bissl kurz... sie strampelt und bewegt sich immer viel und gerne

Nun gibt es ja verschiedenes, Sitze oder solche Liegen... Nur sitzen kann sie ja noch nicht...

Oder ist so eine Liege besser?
Sind die Teile sicher? Bin bissl ratlos

Würde mich über Rat und Erfahrungen freuen

LG Katrin und Lina (2 Monate)
18. Nov 2010 18:06
Re: Badewannensitz, Badewannenliege sinnvoll? Ab welchem Alter?
huhu
in solche Sitze sollten die kleinen erst rein wenn sie selbstständig Sitzen können ...
Bade deine Maus doch in der grossen Wanne wenn du oder der Papa rein springen ...
LG Sanny
in solche Sitze sollten die kleinen erst rein wenn sie selbstständig Sitzen können ...
Bade deine Maus doch in der grossen Wanne wenn du oder der Papa rein springen ...
LG Sanny
18. Nov 2010 18:10
Das haben wir schon versucht, nur ist sie davon nicht sonderlich begeistert...
irgendwie will sie lieber nicht gehalten werden oder die große Wanne ist ihr nicht geheuer, waren schonmal zu zweit mit ihr drin... und wenn sie dann weint und sich ärgert macht das ja dann keinen wirklichen Spaß...
Ich werde es die tage nochmal versuchen ob die Dame besser gelaunt ist
Badest du deinen Wurm in der großen Wanne oder wie machst du das?
LG

Ich werde es die tage nochmal versuchen ob die Dame besser gelaunt ist

Badest du deinen Wurm in der großen Wanne oder wie machst du das?
LG
18. Nov 2010 18:39
Hallo,
Habt ihr denn vielleich eine hohe Duschwanne? Unsere ist so hoch das ich da das Badewasser für meinen Sohn machen kann. Die ist groß genug bis das er alleine sitzt denke ich. Muss mich zwar hinknien ist aber ok.
LG Steffi
Habt ihr denn vielleich eine hohe Duschwanne? Unsere ist so hoch das ich da das Badewasser für meinen Sohn machen kann. Die ist groß genug bis das er alleine sitzt denke ich. Muss mich zwar hinknien ist aber ok.
LG Steffi
18. Nov 2010 20:33
hallo!
wir haben von meinen eltern auch eine kleine, naja sagen wir mal ovale schüssel, geschenkt bekommen.am anfang hat unsere maus auch genau reingepasst.
irgendwann haben wir sie dann mal in der großen badewanne gebadet, alleine. so richtig gefallen hat es ihr auch nicht.
danach ist dann der papa das erste mal mit ihr in die badewanne gegangen, und am anfang war sie auch etwas skeptisch, was das baden angeht.
je länger sie allerdings drin war, desto besser hat es ihr auch gefallen.
versuche es einfach immer mal wieder, daran müssen sich die kleinen auch einfach erstmal gewöhnen.
von diesen liegen, bzw. sitzen halte ich persönlich noch gar nichts. ich weiß auch nciht, ob wir uns jemals so ein ding anschaffen, da ich einfach angst haabe, das die kleine damit irgendwie umkippt oder so.
dann bleibe ich einfach die 10-15 minuten mit bei ihr, und wenn sie dann in nem alter sit, wo sie auch mit spielen anfängt, dann kann ich ihr dabei gesellschaft leisten.
wir haben von meinen eltern auch eine kleine, naja sagen wir mal ovale schüssel, geschenkt bekommen.am anfang hat unsere maus auch genau reingepasst.
irgendwann haben wir sie dann mal in der großen badewanne gebadet, alleine. so richtig gefallen hat es ihr auch nicht.
danach ist dann der papa das erste mal mit ihr in die badewanne gegangen, und am anfang war sie auch etwas skeptisch, was das baden angeht.
je länger sie allerdings drin war, desto besser hat es ihr auch gefallen.
versuche es einfach immer mal wieder, daran müssen sich die kleinen auch einfach erstmal gewöhnen.
von diesen liegen, bzw. sitzen halte ich persönlich noch gar nichts. ich weiß auch nciht, ob wir uns jemals so ein ding anschaffen, da ich einfach angst haabe, das die kleine damit irgendwie umkippt oder so.
dann bleibe ich einfach die 10-15 minuten mit bei ihr, und wenn sie dann in nem alter sit, wo sie auch mit spielen anfängt, dann kann ich ihr dabei gesellschaft leisten.
19. Nov 2010 07:47
katrin.kaiser87 hat geschrieben :
> Das haben wir schon versucht, nur ist sie davon nicht sonderlich
> begeistert...
irgendwie will sie lieber nicht gehalten werden oder die
> große Wanne ist ihr nicht geheuer, waren schonmal zu zweit mit ihr drin...
> und wenn sie dann weint und sich ärgert macht das ja dann keinen wirklichen
> Spaß...
> Ich werde es die tage nochmal versuchen ob die Dame besser gelaunt ist
>
> Badest du deinen Wurm in der großen Wanne oder wie machst du das?
> LG
Ja wir baden einmal die Woche mit Felix in der grossen Wanne ... und das andere mal wird er in seiner Babywanne gebadet ... da muss ich zwar auch schon mehr Wasser rein lassen weil er ja schon gross geworden ist aber er findet beides total Klasse ...
LG Sanny
> Das haben wir schon versucht, nur ist sie davon nicht sonderlich
> begeistert...

> große Wanne ist ihr nicht geheuer, waren schonmal zu zweit mit ihr drin...
> und wenn sie dann weint und sich ärgert macht das ja dann keinen wirklichen
> Spaß...

> Ich werde es die tage nochmal versuchen ob die Dame besser gelaunt ist

>
> Badest du deinen Wurm in der großen Wanne oder wie machst du das?
> LG
Ja wir baden einmal die Woche mit Felix in der grossen Wanne ... und das andere mal wird er in seiner Babywanne gebadet ... da muss ich zwar auch schon mehr Wasser rein lassen weil er ja schon gross geworden ist aber er findet beides total Klasse ...
LG Sanny
20. Nov 2010 18:44
Ich werde das die Tage nochmal versuchen und mit ihr in die große Wanne gehen, bzw. meinen Mann mit ihr reinstecken
Vllt. klappt es ja...
Haben trotzdem mal so nen Sitz bestellt. Mal sehen wie es damit ist.
LG

Vllt. klappt es ja...
Haben trotzdem mal so nen Sitz bestellt. Mal sehen wie es damit ist.

LG
20. Nov 2010 20:23
Hallo...wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Liege bei unserem ersten Sohn (14 Monate) gemacht.
Auch jetzt, wo unser zweiter 3 Monate alt ist, haben wir sie wieder aus dem Schrank gekolt (da er für die Babywanne nun zu groß geworden ist) und was soll ich sagen er fand es einfach nur klasse jetzt in der großen Wanne zu strampeln
.
Den Sitz fand unser "Großer" dann nich so toll, da er sich darin nicht frei bewegen konnt und ich finde wenn man dabei bleibt warum sollte er dann nicht durch die Wanne krabbeln und spielen.
Also viel Spass beim baden...
Auch jetzt, wo unser zweiter 3 Monate alt ist, haben wir sie wieder aus dem Schrank gekolt (da er für die Babywanne nun zu groß geworden ist) und was soll ich sagen er fand es einfach nur klasse jetzt in der großen Wanne zu strampeln

Den Sitz fand unser "Großer" dann nich so toll, da er sich darin nicht frei bewegen konnt und ich finde wenn man dabei bleibt warum sollte er dann nicht durch die Wanne krabbeln und spielen.
Also viel Spass beim baden...
27. Nov 2010 01:31
hallo mamis
also wir haben unsere kleine gleich in grose wanne gebadet,am anfang wahr sie verkramft und nervös, beim nechstem mal habe ich einfach weniger wasser rein damit sie den boden mit füsen berührt und seit dem klapt es und sie erzählt dabei noch fleisig
ich denke mal im eimer ist ja doch eng in in große wanne ist ja viel platzda schwimt sie in wasser und hat kein boden oder kein halt von unten
LG
also wir haben unsere kleine gleich in grose wanne gebadet,am anfang wahr sie verkramft und nervös, beim nechstem mal habe ich einfach weniger wasser rein damit sie den boden mit füsen berührt und seit dem klapt es und sie erzählt dabei noch fleisig

ich denke mal im eimer ist ja doch eng in in große wanne ist ja viel platzda schwimt sie in wasser und hat kein boden oder kein halt von unten
LG

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...