2er Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

Ich habe mit meinem Kleinen einen Monat später mit der beikost angefangen als mit unserem Großen...
Von daher haben wir bis jetzt (Leander ist jetzt ziemlich gut 5 monate) nur die Mittagsmahlzeit ersetzt.
Er ist ja jetzt praktisch im 6. Monat...
Nun meine frage:
Kann ich die 2er auch dann füttern, wenn er 6 Monate alt wird, obwohk wir dann erst eine bzw. Vielleicht 2 Mahlzeiten ersetzt haben?
Meine kinderärztin meinte erst wenn mehr Mahlzeiten ersetzt sind, oder habe ich das falsch verstanden??
Beim großen hatten wir früher die 2er gegeben, weil er sehr dünn war und auch schon mehr gegessen hat...
Und dann noch der unterschied der 2er und der neuen "ohne stärke"....
Was für einen genauen grund gibt es die 2er ohne stärke zu nehmen??
Finde den effekt der etwas besseren sättigung gut...
Oder auf was sollte man achten, bei der wahl von einer der beiden??
Vielen dank
Nina
schön, dass Leander schon sein Mittagsmenü isst.
Die HiPP 2 Folgemilch ist für Kinder ab 6 Monaten geeignet, die schon mindestens eine komplette Beikostmahlzeit essen. Bei einer Folgemilch ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird. Zudem ist die HiPP 2 Combiotik, durch den Zusatz von bekömmlicher Stärke, sämiger und hält besser vor.
Die HiPP 2 Combiotik ohne Stärke enthält hingegen nur Laktose und ist daher dünnflüssig wie eine Pre Nahrung. Sie ist für Babys entwickelt worden, die mit stärkefreier Nahrung gut zurechtkommen oder deren Mamas auf eine stärkehaltige Nahrung verzichten möchten. Für welche der beiden Milchnahrungen Sie sich entscheiden liegt ganz bei Ihnen, aber beide sind bestens für Ihren Kleinen geeignet.
Ich wünsche Ihnen und Leander einen tollen Tag.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Dann werden wir mal unstellen

Einen schönen tag