8 Monate Baby, was können sie schon
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2013 17:33
23. Aug 2013 17:56
Re: 8 Monate Baby, was können sie schon
Sie sollten gar nichts und dürfen alles

Nein, im Ernst. Alles, was ein Baby von ALLEINE macht, ist in Ordnung. Wenn es also bereits von alleine zum Sitzen hochkommt - wunderbar.
Wenn es krabbelt - wunderbar.
Wenn es sich vielleicht schon alleine zum Stehen hochzieht und läuft - wunderbar.
ABER es ist alles kein "Muss"! Und wichtig ist eben, dass nicht die Eltern diese Entwicklungen forcieren, sondern das Kind aus sich heraus übt und es dann schließlich schafft. Eltern sollten dabei lediglich Statisten bzw. Zuschauer bleiben.

Nein, im Ernst. Alles, was ein Baby von ALLEINE macht, ist in Ordnung. Wenn es also bereits von alleine zum Sitzen hochkommt - wunderbar.
Wenn es krabbelt - wunderbar.
Wenn es sich vielleicht schon alleine zum Stehen hochzieht und läuft - wunderbar.
ABER es ist alles kein "Muss"! Und wichtig ist eben, dass nicht die Eltern diese Entwicklungen forcieren, sondern das Kind aus sich heraus übt und es dann schließlich schafft. Eltern sollten dabei lediglich Statisten bzw. Zuschauer bleiben.
23. Aug 2013 18:18
... und Clowns zur Belustigung....
Aber vielleicht können Eltern noch was lernen:
"Macht euch doch einfach mal locker"
Und als Tip:
Mit 6 Jahren können sie alle das Selbe/ Gleiche!
(könnte mich da jemand mal entgültig aufklären)
Aber vielleicht können Eltern noch was lernen:
"Macht euch doch einfach mal locker"

Und als Tip:
Mit 6 Jahren können sie alle das Selbe/ Gleiche!
(könnte mich da jemand mal entgültig aufklären)
23. Aug 2013 18:31
Also meiner musste jeden abend ein referat halten über den ablauf des tages und was er dabei gelernt hat....
Da es mit der sprache trotz intensivem lernen gehapert hat, habe ich es durchgehn lassen? Dass er in gebärdensprache kommuniziert
Da es mit der sprache trotz intensivem lernen gehapert hat, habe ich es durchgehn lassen? Dass er in gebärdensprache kommuniziert

23. Aug 2013 18:36
babypups11 hat geschrieben:
> Und als Tip:
> Mit 6 Jahren können sie alle das Selbe/ Gleiche!
> (könnte mich da jemand mal entgültig aufklären)
Naja, das wage ich zu bezweifeln
Als Eltern muß man darauf achten, dass das Kind Fortschritte macht - ob es schnelle oder langsame sind, große oder kleine, ist erstmal nebensächlich. Hauptsache, es geht voran
Da ist tatsächlich eine große Portion Gelassenheit und Entspannung gefragt.
> Und als Tip:
> Mit 6 Jahren können sie alle das Selbe/ Gleiche!
> (könnte mich da jemand mal entgültig aufklären)
Naja, das wage ich zu bezweifeln

Als Eltern muß man darauf achten, dass das Kind Fortschritte macht - ob es schnelle oder langsame sind, große oder kleine, ist erstmal nebensächlich. Hauptsache, es geht voran

Da ist tatsächlich eine große Portion Gelassenheit und Entspannung gefragt.
23. Aug 2013 18:51
lafey hat geschrieben:
> Also meiner musste jeden abend ein referat halten über den ablauf des tages
> und was er dabei gelernt hat....
>
Vor Publikum hoffe ich doch, damit gleich seine sprachliche Gewandheit, wie auch sein Selbstbewusstsein und Fähigkeit der Selbstdastellung gestärkt und gefördert wird! Alles andere wäre verantwortungslos und absolut nachlässig!
> Also meiner musste jeden abend ein referat halten über den ablauf des tages
> und was er dabei gelernt hat....
>
Vor Publikum hoffe ich doch, damit gleich seine sprachliche Gewandheit, wie auch sein Selbstbewusstsein und Fähigkeit der Selbstdastellung gestärkt und gefördert wird! Alles andere wäre verantwortungslos und absolut nachlässig!
23. Aug 2013 19:42
Oh mein gott, dass hab ich vegessen
Glaubst du er ist DESWEGEN heute immer überall der mittelpunkt, weil er seine deffizite in seinem selbstvertrauen überspielen will????

Glaubst du er ist DESWEGEN heute immer überall der mittelpunkt, weil er seine deffizite in seinem selbstvertrauen überspielen will????
23. Aug 2013 20:10
23. Aug 2013 20:35
kinder können dneke viel nur sie möchten nicht immer und je besser ein kind das kann freut es die mama, aber jedes kind lernt dies und jenes irgendwann nur auf seine weise, man fühlt sich nur mit nem langsamen kind immer etwas im abseits, weil es doch anders ist als die anderen.
zumal man unterbewusst doch immer blöde angeschaut wird.
zumal man unterbewusst doch immer blöde angeschaut wird.
24. Aug 2013 22:18
Lasst Euch nicht verrückt machen von den (sinnlosen) Vergleichen mit anderen Kindern/Eltern. Ein Anhaltspunkt gibt das Buch von Remo Largo: Babyjahre. Dort steht drin, wann man so ungefähr mit welchem Entwicklungsschritt rechnen kann. Aber es steht auch darin, dass sich Kinder nicht an die Zeitangaben halten und eines die Sachen eher kann und ein anderes die Sachen später;-)
@babypups:
ein Erklärungsversuch:
Ich kaufe ein T-Shirt im Laden und meine Freundin kauft einen Tag später genau das gleiche T-Shirt.
Wenn ich ihr aber dann mein T-Shirt leihe, weil ihres dreckig ist, dann trägt sie dasselbe T-Shirt wie ich;-))
oder noch viel besser erklärt hier:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 11593.html
@babypups:
ein Erklärungsversuch:
Ich kaufe ein T-Shirt im Laden und meine Freundin kauft einen Tag später genau das gleiche T-Shirt.
Wenn ich ihr aber dann mein T-Shirt leihe, weil ihres dreckig ist, dann trägt sie dasselbe T-Shirt wie ich;-))
oder noch viel besser erklärt hier:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 11593.html
25. Aug 2013 07:15
Ach mumpitz!!
Bei uns in bayern ist alles "des seybe und des gleiche a!!"

Bei uns in bayern ist alles "des seybe und des gleiche a!!"

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...