Comfort Nahrung, kurze Schlafphasen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
meineTochter ist 6Wochen alt, bisher bekam sie aptamil pre und bekam davon blähungen und hatte wenig stuhlgang, somit weinte sie oft. Jetzt bin ich auf hipp comfort umgestiegen, dafür schläft sie jetzt nur mehr max. 2 stunden durch, statt bisher 4 stunden. es zerrt an meinen nerven!
Lg
ich kann gut verstehen, dass es im Moment sehr anstrengend für Sie ist.
Im Gegensatz zu einer Pre-Anfangsmilch enthält unser HiPP Comfort Spezialnahrung leicht verdauliche Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und kann daher sogar zu einer besseren Sättigung führen, als eine Pre-Nahrung.
Ich denke Ihre Kleine hat gerade einen Wachstumsschub, das wäre für dieses Alter genau typisch. Sie braucht mehr Energie und fordert daher häufiger ihr Fläschchen ein. Haben Sie Geduld, meist dauert es nur ein paar Tage bis sich der Trinkrhythmus Ihrer Kleinen wieder eingespielt hat.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und dass es bei Ihnen bald wieder ruhiger wird.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Also ich habe auch grade so ein ähnliches Problem.
Ich bin grade dabei auf aptamil 1 umzustellen das hat mir meine Hebamme gesagt da mein sohn jonas viel spuckt als vorher.
Von jetzt auf gleich schläft er nicht mehr durch er meldet sich immer zwischen 3 und 4 uhr . Er ist 8/9 Wochen alt
Also nur zur beruhigung und um eventuelle sorgen zu klären...
Wir füttern seit fast anfang an die COMFORT und unser kleiner hat damit immer durchgeschlafen. Sogar 12 stunden....