Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hilfe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin zur zeit mit meinen kräften am ende
Bei mir war es eher umgedreht, die ersten drei monate waren der horror und jetzt hab ich ein ultraliebes kind.
schreit dein kleiner denn nur beim schlafen oder generell? viell.sinds ja zähnchen? oder die umstellung auf die beikost?
kanns nicht sagen, viell.gehst du sicherheitshalber mal zum arzt, viell.tut ihm ja was weh. physiotherapeutisch kannst du ja viell.schon einige sachen ausschließen.
ich weiß wie das ist, man verzweifelt völlig, weil man dem kind nicht helfen kann, nicht weiß. was es von einem will, es sich so gar nicht beruhigen lässt und am abend ist man völlig fertig und heult nur noch und denkt, man macht was falsch.
bei uns war es nicht der bauch wie bei vielen in den ersten monaten. meine maus war unglücklich und überfordert mit der neuen welt, sie war schnell überreizt und schrie dann nur noch. viell. kommts ja bei auch auch daher? macht ihr viel am tag oder habt stress? oder er macht nur einen besonders heftigen schub durch, da ist für die kleinen alles neu und sie müssen das erstmal verarbeiten. mit 16 wochen oder so haben die mäuse ja so´n entwicklungsschub. das ist bei uns heut auch häufig noch schlimm. aber das geht vorbei!!!!
schenk ihm viel nähe, dann weiß er, das du da bist, auch wenn er sich nicht gleich beruhigt.
egal wie, halt durch, es geht vorbei
viele grüße
er ist gestern ja genau 4 monate alt geworden. hab auch schon überlegt ob es einfach nur so ein extremer schub ist das er deswegen so schreit aber er hört gar nicht mehr auf. brei verschieb ich noch 1 woche weil er danach auch so angefangen hatte zu schrein seid dem ist das ja eigendlich so extrem
behalt die nerven - das ist das wichtigste
viele grüße
Bin ende meiner Kraft.
gab in irgendeinem thread hier ein tolles mantra zu ´es-ist-nur-eine-phase´
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.