Kinderleinen Kindergeschirre

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1580217
23. Aug 2013 20:00
Re: Kinderleinen Kindergeschirre
Danke;)

Man lernt immer wieder dazu. Was es alles so gibt ;)

Dann wär mir das mit dem Armband lieber als so ein Rucksackgurt.
Egal muss jeder selbst wissen.

Lg
gast.1364941
23. Aug 2013 21:04
Re: Kinderleinen Kindergeschirre
Mein Mann war in der Schifffahrt tätig. Da haben manche Schiffer ein Stahlseil quer über die Länge vom Deck gespannt und die Kidds darin eingehakt. Die konnten dann über die ganze Länge des Schiffs rennen, ohne dass zu befürchten war, dass die ins Wasser fallen. Bei einem Schiff hat er sogar einen Käfig auf Deck gesehen. Auf die Frage, welche Tiere er hat, antwortete der Schiffer "Nee, der ist für die Kinder, da können sie an der Luft spielen, aber es kann nix passieren" Also ganz ehrlich, wenn es der Sicherheit dient, bin ich dafür. Deshalb finde ich auch einen Laufstall sehr praktisch, nicht als Daueraufbewahrungsort, wie das bei uns noch war, aber um mal nen Ort zu haben, wo ihnen nix passieren kann, wenn man mal was scharf anbrät und das Fett spritzt, oder man schnell zur Tür muss, um ein großes Paket anzunehmen, dass man mit einem Arm nicht tragen kann.

Ich hab kurz in den anderen älteren Thread reingelesen. Manche Mamis da sind ziemlich hart gewesen. Ich krieg grad den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen und mag auch nicht mehr danach suchen, aber eine Mami meinte, man muss in der Stadt auf sein Kind aufpassen, auch jede Sekunde, wenns sein muss, dann könnte man eben nicht in den Schaufenstern nach Schnäppchen gucken. Es gibt aber doch immer Situationen, da ist die Aufmerksamkeit der Mama geteilt, beim Bezahlen an der Kasse zum Beispiel. Und wenn man drauf angewiesen ist, allein mit Kind/ern in die Stadt zum Einkaufen zu fahren, und sei es nur, weil die lieben Kleinen wieder aus allem rausgewachsen sind, dann kann keiner erwarten, dass man das Kind nie auch nur eine Sekunde aus den Augen lässt. Und genau da kommt eine Sicherung ins Spiel. Ob man das Kind nun in den Wagen schnallt, an die Hand nimmt (wobei einhändig bezahlen auch ne Herausforderung ist...) oder es eben anleint, wichtig ist, dass das Kind nicht abhauen kann. Man sollte die Entscheidungen anderer Mamis nicht verurteilen, wenn man die Umstände nicht genau kennt. Das finde ich sehr intolerant.
17 Beiträge
loading 19546...