laufhilfe ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2013 13:21
laufhilfe ??
Ich möchte meiner kleinen eine laufhilfe zum schieben besorgen nur ich habe keine Ahnung was für eine am besten wäre eine aus Holz oder aus plastik wo Sie auch knöpfe hät
Habe zwar ein Auge auf eine laufhilfe von fisher-price geworfen die Wie ein puppenwagen ausschaut aber ich möchte nicht gleich eine neue kaufen weil diese nichts ist
Deswegen hat wer Erfahrungen damit Und weiß auf was man achten muss ??
Habe zwar ein Auge auf eine laufhilfe von fisher-price geworfen die Wie ein puppenwagen ausschaut aber ich möchte nicht gleich eine neue kaufen weil diese nichts ist
Deswegen hat wer Erfahrungen damit Und weiß auf was man achten muss ??
22. Aug 2013 13:43
Re: laufhilfe ??
Wichtig ist das der Lauflernwagen nicht so schnell kippt! Ich würde verschiedenen im Geschäft ausprobieren!
Aber im Grunde ist diese Lernhilfe überflüssig! Jedes Kind hat bei allem sein Tempo und laufen lerne wird auch deins wenn es soweit ist! Das wird es zu diesen bestimmten Zeitpunkt tun, mit oder ohne Lauflernwagen!
Aber im Grunde ist diese Lernhilfe überflüssig! Jedes Kind hat bei allem sein Tempo und laufen lerne wird auch deins wenn es soweit ist! Das wird es zu diesen bestimmten Zeitpunkt tun, mit oder ohne Lauflernwagen!
22. Aug 2013 13:55
Ich würde schauen, dass der Wagen wendig ist und dir nicht die ganzen Möbel ruiniert. Wir hatten erst so einen tollen aus Holz, der aussah wie ein Puppenwagen. Ist auch echt super angekommen, das Problem war nur, dass die Teile mega sperrig sind und die Kinder deswegen permanent irgendwo gegenrennen. Dann hatten wir uns einen ausgeliehen. Aus Plastik der auch Musik machen konnte, richtig grässlich, aber super wendig und unser Sohn ist damit wie verrückt durch die Gegend gerast. Er hats geliebt!
22. Aug 2013 14:10
Ich plädiere auch für "Weniger ist mehr"!
Solche sogenannten Lauflernhilfen sind genauso Spielzeug, wie anderes auch. Kein Kind lernt damit schneller oder besser laufen, als ohne, eher umgekehrt.
Wenn es Dir um das Schieben an sich geht, dann halte lieber Ausschau nach einem schönen Puppenwagen o. ä.; da gibt es auch ganz tolle Holzmodelle.
Wenn es Dir eher um das Spielen geht, also bunte Knöpfe etc. zum drücken, schieben, drehen, dann würde ich einen Spieltisch oder einen großen Motorikwürfel besorgen.
Solche sogenannten Lauflernhilfen sind genauso Spielzeug, wie anderes auch. Kein Kind lernt damit schneller oder besser laufen, als ohne, eher umgekehrt.
Wenn es Dir um das Schieben an sich geht, dann halte lieber Ausschau nach einem schönen Puppenwagen o. ä.; da gibt es auch ganz tolle Holzmodelle.
Wenn es Dir eher um das Spielen geht, also bunte Knöpfe etc. zum drücken, schieben, drehen, dann würde ich einen Spieltisch oder einen großen Motorikwürfel besorgen.
22. Aug 2013 16:27
Ich stimme zwar zu, dass ein Kind mit Lauflernhilfe nicht schneller laufen lernt, aber bei manchen Kindern ist sowas echt sinnvoll, bzw. unter gewissen Umständen. Meine Schwiegermama zum Beispiel hat ein kaputtes Bein und kann selber schlecht gehen, ihr fällt es sehr schwer, Lily zu tragen oder mit ihr an den Händen laufen zu üben. Also hat sie so einen "Babyrollator" zum Geburtstag gekriegt. Ist von V-Tech und spielt Musik und macht Geräusche. Ich finds fürchterlich, aber Lily liebt das Teil und ist bei meinen Schwiegereltern mobiler. Ich hab jetzt für hier bei uns auch einen Wagen aus Holz gekauft, einfach weil mir die Kurze ständig am Bein hängt und mit mir laufen will. Das geht auf Dauer ins Kreuz und der Haushalt leidet auch. Ich hoffe, dass sie dann mal alleine losmarschiert, wenn der Wagen angekommen ist.
22. Aug 2013 17:25
Bei ihr ist es eher zum schieben gedacht Sie probiert es derzeit immer mim Puppenwagerl von mein großen aber das ist zu unsicher
22. Aug 2013 20:12
Ich habe zwar keine Ahnung von den Dingern, aber diesen hier http://www.google.de/imgres?client=fire ... ,s:0,i:263 finde ich ganz süß. Der hat ja auch einige Spielfunktionen und ist nicht so immens teuer.
22. Aug 2013 21:47
Habt ihr einen alten Stuhl mit Rollen? Vielleicht auch einen neun? Zum Schieben und geschoben werden! Außerdem könnt ihr ihn später noch weiter verwenden
22. Aug 2013 23:03
scotgirl hat geschrieben:
> Ich stimme zwar zu, dass ein Kind mit Lauflernhilfe nicht schneller laufen
> lernt, aber bei manchen Kindern ist sowas echt sinnvoll, bzw. unter
> gewissen Umständen. Meine Schwiegermama zum Beispiel hat ein kaputtes Bein
> und kann selber schlecht gehen, ihr fällt es sehr schwer, Lily zu tragen
> oder mit ihr an den Händen laufen zu üben. Also hat sie so einen
> "Babyrollator" zum Geburtstag gekriegt. Ist von V-Tech und spielt
> Musik und macht Geräusche. Ich finds fürchterlich, aber Lily liebt das Teil
> und ist bei meinen Schwiegereltern mobiler. Ich hab jetzt für hier bei uns
> auch einen Wagen aus Holz gekauft, einfach weil mir die Kurze ständig am
> Bein hängt und mit mir laufen will. Das geht auf Dauer ins Kreuz und der
> Haushalt leidet auch. Ich hoffe, dass sie dann mal alleine losmarschiert,
> wenn der Wagen angekommen ist.
Er ist schon unterwegs!

> Ich stimme zwar zu, dass ein Kind mit Lauflernhilfe nicht schneller laufen
> lernt, aber bei manchen Kindern ist sowas echt sinnvoll, bzw. unter
> gewissen Umständen. Meine Schwiegermama zum Beispiel hat ein kaputtes Bein
> und kann selber schlecht gehen, ihr fällt es sehr schwer, Lily zu tragen
> oder mit ihr an den Händen laufen zu üben. Also hat sie so einen
> "Babyrollator" zum Geburtstag gekriegt. Ist von V-Tech und spielt
> Musik und macht Geräusche. Ich finds fürchterlich, aber Lily liebt das Teil
> und ist bei meinen Schwiegereltern mobiler. Ich hab jetzt für hier bei uns
> auch einen Wagen aus Holz gekauft, einfach weil mir die Kurze ständig am
> Bein hängt und mit mir laufen will. Das geht auf Dauer ins Kreuz und der
> Haushalt leidet auch. Ich hoffe, dass sie dann mal alleine losmarschiert,
> wenn der Wagen angekommen ist.
Er ist schon unterwegs!

23. Aug 2013 09:37
Wir haben leider nur die Fahrzeuge vom großen mit Rollen Und mit denen kippt Sie fast um
Und für stabilere puppenwagerl ist Sie zu klein
Aber das holzwagerl wäre sogar etwas in ihrer Größe
Und für stabilere puppenwagerl ist Sie zu klein
Aber das holzwagerl wäre sogar etwas in ihrer Größe
23. Aug 2013 13:38
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...