"Druckstellen" vom durchbrechenden Zahn?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1549116
21. Aug 2013 23:01
"Druckstellen" vom durchbrechenden Zahn?
Huhu,

meine Kleine (8 Monate) ist kräftig am zahnen und man sieht auch schon etwas vom ersten Zahn blitzen...nur seit heute hat sie an der Innenseite der Unterlippe rote stellen...Sieht aus wie wenn man sich klemmt und das dann unter der Haut blutet... (oh je, ich hoffe nicht zu umständlich geschrieben)

Die tun ihr anscheinend nicht weh oder stören sonst irgendwie.

Meine Frage ist nun, ob das so ne Art Druckstellen vom Zahn sein könnten und ob es sowas überhaupt gibt. :shock:

Alle die ich bis jetzt gefragt habe meinten gleich ab zum Arzt.

Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß Lovemuffin
gast.1481665
22. Aug 2013 00:07
Re: "Druckstellen" vom durchbrechenden Zahn?
Ich kann dir nicht sagen WAS das ist ich denke aber vll hat Sie drauf gebissen und die Stellen kommen vom Zahn?!?!
gast.1481665
22. Aug 2013 00:07
Ich kann dir nicht sagen WAS das ist ich denke aber vll hat Sie drauf gebissen und die Stellen kommen vom Zahn?!?!
gast.917724
22. Aug 2013 14:05
Wenn es mehrere Stellen sind, würde ich auch zum Arzt gehen. Es kann sich auch um eine Infektionskrankheit wie bspw. Hand-Fuß-Mund handeln...
gast.1549116
22. Aug 2013 14:16
was ist hand-fuß-mund? :shock:
gast.917724
22. Aug 2013 14:20
Das ist eine sehr ansteckende Infektionskrankheit. Die Kinder bekommen Ausschläge an den Händen/Armen, den Füßen/Beinen und im bzw. auch um den Mund herum. Ist der Mund stark betroffen, mögen die Kinder meist nichts essen und auch kaum trinken, weil es sehr schmerzhaft ist. Du kannst ja mal bei Google eine Bildersuche machen.

Allerdings kommt es auch vor, dass das Krankheitsbild nicht so eindeutig ist. Meine Jüngste bspw. hatte nur ganz leichten Ausschlag an den Füßen, weder Hände noch Mund waren betroffen. Mein Großer dagegen hatte es damals sehr heftig und überall, sogar im Windelbereich!
gast.1549116
22. Aug 2013 18:06
Also wie dieses Hand-Fuß-Mund sieht das überhaupt nicht aus...

Ich werde morgen beim Arzt nachfragen...mag wohl besser sein.

Danke für die Antworten
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...