Mag keine Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1621376
19. Aug 2013 22:36
Mag keine Milchnahrung
Hallo,

meine Tochter ist nun 10 Monate alt und wird noch immer gestillt (einmal in der Nacht und morgens).
Seit 3 Wochen reagiert sie scheinbar auf die Kuhmilch in ihrem Abendbrei.
Nächtliche Bauchschmerzen, blähungen, außerdem sehr häufiger stuhlgang mit z.Teil nicht ganz verdautem Essen.
Den Joghurt am Morgen (von hipp) verträgt sie dementsprechend auch nicht mehr, danach hat sie zum Teil sogar erbrochen.

Damit sie aber weiter morgens und abends zum Brot Milch trinkt, wollte ich auf milchnahrung umstellen, aber diese nimmt sie nicht an... Wir haben bereits 2verschiedene Sorten probiert

Gehe am Donnerstag mit ihr zum Kinderarzt (war bisher im Urlaub),

Aber vielleicht haben sie ja einen Tipp für mich.
HiPP-Elternservice
20. Aug 2013 13:55
Re: Mag keine Milchnahrung
Liebe „NanaLaura“,
auch mein oberster Tipp an Sie ist, diese Reaktionen Ihrer kleinen Tochter unbedingt von einem Kinderarzt abklären zu lassen.
Nur er kann eindeutig feststellen, warum Ihr Mädchen diese Anzeichen zeigt.
Notieren Sie dazu genau was, wann, wie viel Ihr Mädchen gegessen und getrunken hat, kommende Zähne, etc.

Bis dahin würde ich diese milchhaltigen Speisen erst mal weg lassen.
Wenn Sie wissen was die Ursache ist, können Sie mit Ihren Arzt beratschlagen, wie Sie die Ernährung Ihrer Tochter weiter gestalten sollen. Bei Möglichkeit helfen wir da auch gerne weiter.

Ich wünsche Ihnen, dass sich bald alles auflöst und es Ihrem Mädchen weiter gut geht.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1621376
22. Aug 2013 12:30
Re: Mag keine Milchnahrung
Hallo,

Waren heute bei der kinderärztin, jetzt gibt es erst einmal eine lactosefreie Ernährung...
Sie meinte auch, Kinder in dem Alter bräuchten nicht mehr unbedingt Milch als Nahrungsmittel, aber ich könnte ihr eine kleine Tasse lactosefreie Milch am Tag anbieten oder lactosefreien Joghurt aus dem Supermarkt...

Evtl könne man einen gentest machen, je nachdem ob die Kasse den bezahlt, da er sehr teuer sein soll.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...