HILFE !!! Schreikind Vorallem bei Müdigkeit !!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mai 2013 12:56
HILFE !!! Schreikind Vorallem bei Müdigkeit !!!
Hey meine lieben ! Meine Tochter ( mittlerweile 10 ) hat von Anfang an sehr viel geschrien Vorallem wenn sie müde wurde! Hatte den eindruck das sie nicht alleine abschalten kann. Ich konnte sie durch nichts beruhigen, habe pucken, aufn Arm tragen, einschlafstille etc. Ausprobiert nichts half. Ich war so verzweifelt... Bis mein Mann anfing sie in der Tragetasche zu Schaukeln und sie nebenbei ihre Milch gab ging es! Aber ohne schreien gings nie! Mittlerweile mache ich diese Methode immer noch und es klappt nach ne Stunde schreien Super. Da sie aber bald in die Kita geht möchte ich es ihr abgewöhnen. Nun meine frage, wie gewöhnt man Einen baby das Geliebte schaukeln ab? Kuscheln usw. Ist nicht ihr Ding ! Danke für eure Antworten! Ahja fast vergessen.....wenn ich sie wach in ihrem Bett lege macht sie nur Blödsinn d.h. Dreht sich durch ganze Bett, zieht ihr Himmel rein bzw. Schreit!
29. Mai 2013 10:01
Re: HILFE !!! Schreikind Vorallem bei Müdigkeit !!!
Leider wird der Weg weg vom schaukeln ein ebenso langer, wie eure Suche nach der besten Einschlafhilfe. Aber es ist doch nichts schlimmes daran sie in den Schlaf zu wiegen? Warte mal ab ob eure Maus zum Mittagschlaf in der Kita euch nicht total ueberraschen wird. MEINE wollte daheim auch immer ihr Teeflascherl zum einschlafen ,bei der Tagesomi und meiner Schwester dagegen ist sie ganz allein eingepennt..ohne alles. In jedem Fall kann ich euch nur empfehlen es mit nem Pezziball zu versuchen und euch mal draufzusetzen mit ihr im Arm und zu hoppeln.. is auf Dauer weniger belastend fuer die Arme wie eure Tragtasche:-) Viel Erfolg
22. Aug 2013 10:57
Re: HILFE !!! Schreikind Vorallem bei Müdigkeit !!!
Hallo Leidensgenossin!
Wir haben leider auch ein kleines Schreikind das unheimliche Probleme beim einschlafen hat aber dann immerhin durchschläft.
Dieses: ins Bettchen legen und er macht nur Blödsinn dreht sich um schreit usw kenne ich mehr als gut! Ich habe von anfang an versucht ihn nicht auf dem Arm im den Schlaf zu schauckeln weil ich Angst hatte das ich das sonst ewig machen muss. Irgendwann war ich mal beim Sport und mein Mann musste sich um das einschlafen kümmern. Hatte schon größtes Mitleid als ich wieder heimkam und habe ein schreien erwartet aber da kam einfach nichts. Als ich ihn fragte wie zur Hölle er das gemacht hatte sagte er mir nur eiskalt: "Ich hab ihn hingelegt und bin rausgegangen. Babyphon an und etwas schreien lassen". Das ist etwas was ich nie könnte aber ich habe es ähnlich wiederholt. Kind ins Bett gelegt und komplett verdunkelt. Noch eine Kassette angemacht und gehofft.
Jedes mal wenn er etwas lauter quängelt (weil er sich wieder umgedreht hat, weil er gemerkt hat das ich weg bin, weil er sich zum stehen hochgezogen hat) lege ich ihn wieder hin decke ihn zu und gehe wieder raus. Das wiederholt sich etwa 20 mal aber dann schläft er plötzlich.
Vielleicht könnte dir die Taktik auch helfen?
Wir haben unserem Kind so ganz langsam beigebracht das ich immer wieder komme wenn etwas ist und das nichts passiert wenn ich aus dem Raum gehe.
Klar auch unser Sohn kriegt gerade alle Zähnchen und braucht auch mich manchmal mit singen und liebevolles streicheln aber das alles nur in seinem Bett! Manchmal nimmt er sich auch meine Hand um damit zu kuscheln und schläft dann ein?
Das alles ist natürlich nur ein Beispiel wie es bei unserem Schreier half. Ich hoffe bei dir kann es auch funktionieren?
Ps: Nach dem Essen schläft es sich am besten!
Wünsche dir viel viel Glück!
Lg!
Wir haben leider auch ein kleines Schreikind das unheimliche Probleme beim einschlafen hat aber dann immerhin durchschläft.
Dieses: ins Bettchen legen und er macht nur Blödsinn dreht sich um schreit usw kenne ich mehr als gut! Ich habe von anfang an versucht ihn nicht auf dem Arm im den Schlaf zu schauckeln weil ich Angst hatte das ich das sonst ewig machen muss. Irgendwann war ich mal beim Sport und mein Mann musste sich um das einschlafen kümmern. Hatte schon größtes Mitleid als ich wieder heimkam und habe ein schreien erwartet aber da kam einfach nichts. Als ich ihn fragte wie zur Hölle er das gemacht hatte sagte er mir nur eiskalt: "Ich hab ihn hingelegt und bin rausgegangen. Babyphon an und etwas schreien lassen". Das ist etwas was ich nie könnte aber ich habe es ähnlich wiederholt. Kind ins Bett gelegt und komplett verdunkelt. Noch eine Kassette angemacht und gehofft.
Jedes mal wenn er etwas lauter quängelt (weil er sich wieder umgedreht hat, weil er gemerkt hat das ich weg bin, weil er sich zum stehen hochgezogen hat) lege ich ihn wieder hin decke ihn zu und gehe wieder raus. Das wiederholt sich etwa 20 mal aber dann schläft er plötzlich.
Vielleicht könnte dir die Taktik auch helfen?
Wir haben unserem Kind so ganz langsam beigebracht das ich immer wieder komme wenn etwas ist und das nichts passiert wenn ich aus dem Raum gehe.
Klar auch unser Sohn kriegt gerade alle Zähnchen und braucht auch mich manchmal mit singen und liebevolles streicheln aber das alles nur in seinem Bett! Manchmal nimmt er sich auch meine Hand um damit zu kuscheln und schläft dann ein?
Das alles ist natürlich nur ein Beispiel wie es bei unserem Schreier half. Ich hoffe bei dir kann es auch funktionieren?
Ps: Nach dem Essen schläft es sich am besten!

Wünsche dir viel viel Glück!
Lg!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...