Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
HILFE !!! Schreikind Vorallem bei Müdigkeit !!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir haben leider auch ein kleines Schreikind das unheimliche Probleme beim einschlafen hat aber dann immerhin durchschläft.
Dieses: ins Bettchen legen und er macht nur Blödsinn dreht sich um schreit usw kenne ich mehr als gut! Ich habe von anfang an versucht ihn nicht auf dem Arm im den Schlaf zu schauckeln weil ich Angst hatte das ich das sonst ewig machen muss. Irgendwann war ich mal beim Sport und mein Mann musste sich um das einschlafen kümmern. Hatte schon größtes Mitleid als ich wieder heimkam und habe ein schreien erwartet aber da kam einfach nichts. Als ich ihn fragte wie zur Hölle er das gemacht hatte sagte er mir nur eiskalt: "Ich hab ihn hingelegt und bin rausgegangen. Babyphon an und etwas schreien lassen". Das ist etwas was ich nie könnte aber ich habe es ähnlich wiederholt. Kind ins Bett gelegt und komplett verdunkelt. Noch eine Kassette angemacht und gehofft.
Jedes mal wenn er etwas lauter quängelt (weil er sich wieder umgedreht hat, weil er gemerkt hat das ich weg bin, weil er sich zum stehen hochgezogen hat) lege ich ihn wieder hin decke ihn zu und gehe wieder raus. Das wiederholt sich etwa 20 mal aber dann schläft er plötzlich.
Vielleicht könnte dir die Taktik auch helfen?
Wir haben unserem Kind so ganz langsam beigebracht das ich immer wieder komme wenn etwas ist und das nichts passiert wenn ich aus dem Raum gehe.
Klar auch unser Sohn kriegt gerade alle Zähnchen und braucht auch mich manchmal mit singen und liebevolles streicheln aber das alles nur in seinem Bett! Manchmal nimmt er sich auch meine Hand um damit zu kuscheln und schläft dann ein?
Das alles ist natürlich nur ein Beispiel wie es bei unserem Schreier half. Ich hoffe bei dir kann es auch funktionieren?
Ps: Nach dem Essen schläft es sich am besten!
Wünsche dir viel viel Glück!
Lg!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.