Der 1.Geburtstag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2013 20:58
Re: Der 1.Geburtstag
zickchen10 hat geschrieben:
> huhu!
>
> also, meine große hat zum ersten geburtstag ein silberbesteck mit
> namensgravur bekommen (von meinen eltern), ähm, ein ball, und so nen
> schiebetier (ist ein schmetterling, der dann die flügel bewegt), ansonsten
> ein sortierponny, glaube ich, ein formensortierspiel, usw.
>
den schmetterling bekam levi auch von seiner großtante und liebt ihn heute noch

> huhu!
>
> also, meine große hat zum ersten geburtstag ein silberbesteck mit
> namensgravur bekommen (von meinen eltern), ähm, ein ball, und so nen
> schiebetier (ist ein schmetterling, der dann die flügel bewegt), ansonsten
> ein sortierponny, glaube ich, ein formensortierspiel, usw.
>
den schmetterling bekam levi auch von seiner großtante und liebt ihn heute noch

21. Aug 2013 21:05
lafey hat geschrieben:
> es gibt softbausteine
> da hätt ich damals mit levi einiges an schimpfe gespart, denn der herr konnte schon
> immer gut und weit werfen!!! mit allem

Eben darum gab es diese Soft-Version
Wir haben immerhin zwei grooooße Terrassentüren, die auch heile bleiben sollten...
Fiona hat damals immer mit den Matchbox-Autos geworfen
> es gibt softbausteine

> da hätt ich damals mit levi einiges an schimpfe gespart, denn der herr konnte schon
> immer gut und weit werfen!!! mit allem

Eben darum gab es diese Soft-Version

Fiona hat damals immer mit den Matchbox-Autos geworfen

21. Aug 2013 21:06
Mal so als Tipp....der "Lauflernwagen" von Ikea ist total genial. Erst schieben die Mäuse ihn durch die Wohnung und dann kann man den super als Transportmittel für Teddy & Co nutzen.
Ansonsten ist toll von FisherPrice der Hund, welcher singt, erzählt etc wenn man auf die Arme, Beine usw. drückt. Meine Große (fast 7) mag ihn immer noch.
Wenn man einen Garten hat, ist eine 3in1 Schaukel auch gut.
Oder Schaukelch von Ikea....

Ansonsten ist toll von FisherPrice der Hund, welcher singt, erzählt etc wenn man auf die Arme, Beine usw. drückt. Meine Große (fast 7) mag ihn immer noch.
Wenn man einen Garten hat, ist eine 3in1 Schaukel auch gut.
Oder Schaukelch von Ikea....
21. Aug 2013 21:06
Hi,
unserer hat ne Menge zum 1ten bekommen.
Leider fällt mir nicht mehr alles ein....
u.a.:
Kriechtunnel, Schaukeltier, Buggylenkrad, Puzzle, Kleidung, Autoamatur, Geld, Stabelklötze...
Davon wird auch noch alles mehr oder weniger benutzt. Er ist jetzt 2 1/2.
Den ersten Geb. haben wir auch ganz Stressfrei gemacht. Morgens waren wir für 2 Stundem im Indoorspielpark und Nachmittags haben die Verwandten (Oma, Opa, Onkels, Tante, Cousine, Cousin und andere Oma) bei uns Kuchen gegessen und hinterher gabs ne kleines Fingerfood Buffet.
Das hat vollkommen gereicht.
unserer hat ne Menge zum 1ten bekommen.
Leider fällt mir nicht mehr alles ein....
u.a.:
Kriechtunnel, Schaukeltier, Buggylenkrad, Puzzle, Kleidung, Autoamatur, Geld, Stabelklötze...
Davon wird auch noch alles mehr oder weniger benutzt. Er ist jetzt 2 1/2.
Den ersten Geb. haben wir auch ganz Stressfrei gemacht. Morgens waren wir für 2 Stundem im Indoorspielpark und Nachmittags haben die Verwandten (Oma, Opa, Onkels, Tante, Cousine, Cousin und andere Oma) bei uns Kuchen gegessen und hinterher gabs ne kleines Fingerfood Buffet.
Das hat vollkommen gereicht.
22. Aug 2013 08:12
Hallo!
Also unser Große hat damals auch ganz viel bekommen. Davon wurde auch schon so einiges genannt.
Mir fällt da aber noch ein, dass er einen kleinen Teddy mit seinem Namen und seinem Geburtsdatum bekommen hat ( den nutzt er heute noch und er ist fast 3 1/2 ).
Ansonsten halt noch Softbauklötze, Gutscheine ( Rossmann, Ernstings family, kik, etc ), Geld, ach ja .... meine Schwiegermutter arbeitet in einem Restaurant mit Töpferei und sie hatte ihm dann da noch ein Sparschwein mit Namen und Geburtsdatum machen lassen, Bällebad, Schnullerkette mit Namen, Schnuller mit Namen, Softkegel, Klamotten, CD mit Kinderlieder, Bücher. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Aber am besten fand er die Luftballons, die an fast jedem Geschenk dran waren.
LG Jenny
Also unser Große hat damals auch ganz viel bekommen. Davon wurde auch schon so einiges genannt.
Mir fällt da aber noch ein, dass er einen kleinen Teddy mit seinem Namen und seinem Geburtsdatum bekommen hat ( den nutzt er heute noch und er ist fast 3 1/2 ).
Ansonsten halt noch Softbauklötze, Gutscheine ( Rossmann, Ernstings family, kik, etc ), Geld, ach ja .... meine Schwiegermutter arbeitet in einem Restaurant mit Töpferei und sie hatte ihm dann da noch ein Sparschwein mit Namen und Geburtsdatum machen lassen, Bällebad, Schnullerkette mit Namen, Schnuller mit Namen, Softkegel, Klamotten, CD mit Kinderlieder, Bücher. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Aber am besten fand er die Luftballons, die an fast jedem Geschenk dran waren.

LG Jenny
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...