Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kindergartenstart.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin ja dann mal gespannt was sie mir dann gleich wieder zuberichten hat wenn ich sie um 12:30Uhr abhole
achso laila geht von 7:30-12:30 und wir zahlen monatlich 155€ + 2,50€ für trinken.
Meine Kleine spielt schon so schön allein und mit den anderen Kindern und scheint sich dort sauwohl zu fühlen. Das freut mich so für meinen Spatz!
Das einzige Problem ist, dass die dort mit dem Essen für sie ein wenig Schwierigkeiten machen, weil sie so viele Allergien hat - obwohl ich das mehrmals vorher deutlich gesagt habe und gefragt habe, ob es da zu Problemen kommen könne. Dies wurde im Vorfeld immer verneint.
Und jetzt soll ich plötzlich mehrere ärztliche Atteste und Bescheinigungen vorlegen, dabei steht das schon auf diesem "frei von ansteckenden Krankheiten"-Formular drauf. Da bin ich etwas genervt von!
Aber schön das deine kleine so viel Spaß am Kindergarten hat
aber naja, heute haben fast alle neuen geweint
und da wir jetzt erst der Wochen ferien haben, kommt danach bestimmt auch nochmal was.....
Jetzt ist er noch total begeistert
bin mal gespannt wie es wird wen es wirklich los geht...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.