Brei oder Gläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hätte mal ein Parr fragen meine kleine 4 Monate und 2 wochen alt
Ist mittags ein ganzes Gläschen gemüse mit fleich und nachmittags bekommt sie ein Ost Gläschen sie ist dieses auch ganz auf und dann dringt sie noch eine ganze Flasche milsch 150ml ich habe das gefüll das sie nicht Sat wird da von und jetzt die Frage wie soll ich weiter vor gegen mit der Nahrung
Da ich auch keinen essensplan habe für die Maus
machen Sie erst mal so weiter.
Die Früchte alleinig am Nachmittag können eine Milcheinheit noch nicht ersetzen. Drum ist es richtig, dass sich Ihr Mädchen noch mit der Milch im Anschluss satt trinkt.
In zwei-drei Wochen können Sie das Obst zum Obst-Getreide-Brei ausbauen. Schafft Ihre Tochter davon eine Portion, sättigt das gut und sie braucht keine Milch mehr danach.
Ihre Kleine ist noch so jung. Momentan reichen ein Mittagsbrei und Früchte am Nachmittag plus Milch als feste Mahlzeiten völlig aus.
Alle anderen Mahlzeiten dürfen und sollen einfach nur Milch nach Bedarf sein.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.