Kann nicht mehr normal miteinander gesprochen werden?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
17. Aug 2013 17:22
Kann nicht mehr normal miteinander gesprochen werden?
Hey, ich muss mal meinen Frust loslassen...

Unglaublich. In unserem Haus wohnen eine Menge seltsame Menschen. Wir sagen immer (bitte nicht angegriffen fühlen): "die ordnungsverrückten Deutsche". Es gab schon Beschwerden wegen unserem Spielhäuschen am Balkon (es sei zu bunt), oder der Pflanzen der Nachbarin am Balkon (nicht alle töpfe in einheitlicher farbe) usw..

Wir sind unauffällige Mieter, achte darauf das unser Kind sich benimmt usw usf..

So gestern der erste Hammer: habe einen brief der hausverwaltung erhalten, ganz böse, ich behindere meinen nachbarn beim einparken. ganzen tag hin und her, läute beim nachbar an. rede mit der frau. Es sei dazu gesagt ich stehe IMMER in meiner box. Gut, sagt sie mir "naja wenn sie knapp an der linie stehen kann mein man nicht parken".
ich fragte sie wieso man mir das nicht persönlich sagen kann oder nettes zetterl am auto lassen kann, WIESO muss da eine offizielle beschwerde an mich per hausverwaltung gerichtet warden? Aussage: wir wussten ned das es ihr auto ist...häää?

Aber der hammer heute: nachbarn aus dem EG - unsere kinder sind seit 2 jahren unzertrennlich - wir eltern gehen ab und an aus, kontakt ok.
heute spielt filippa am balkon und plantscht zu wild, wasser (keine ganz kleine menge) schwappt über und fällt 5. stock hinab in den hof (trifft niemanden und auch keinen anderen balkon oder so). ich höre rufen und schimpfen, geh raus. Steht der Nachbar unten und brüllt raus "was soll den das hier? was ist da los?" ich eh schon genervt meinte, filippa spielt es ist ja nix passiert - da meint er doch sie hätte ihre terasse erwischt (3m daneben) - hat sie aber ehrlich nicht.
Regt sich total auf mit "ihr must besser auf euer kind aufpassen, sowas geht nicht". Ich meinte dann nur "jaja". er watschelt zurück auf die terasse, sagt irgendwas zur frau und nimmt das kind und sperren sich zu dritt in die wohnung....

ist das noch normal? der kann doch einfach hoch kommen und sagen "sorry aber eure maus hat unsere terasse nass gemacht, könnt irh darauf achten?"

oder sehe ich das zu sensible? der umzugsstress wohl hehe

lg
gast.1248872
17. Aug 2013 17:50
Re: Kann nicht mehr normal miteinander gesprochen werden?
ja solche Leute gibt es überall,wir hatten auch mal so eine nachbarin,allerdings hat die uns zugeparkt,das bauamt,ordnungsamt usw. geschickt.Einmal kam sie mir so blöd (von wegen ,mein Sohn brauch keinen speziellen Bus der vor dem haus hält,er könne ja laufen,ja da konnte er es noch)
ich hab ihr dann gesagt,sie wäre bei der Hexenverbrennung durch den Rost gefallen,dann war Ruhe ,denn es hat sich noch keiner getraut ihr mal was zu sagen.
gast.898581
17. Aug 2013 18:55
Unglaublich. Na Herr Nachbar ist Anwalt und deswegen sehr sehr wichtig ;). Ich hab ihm auch gesagt dass solange sie nur den Hof nass macht (was ich eh nicht will aber muss er nicht wissen) er nichts zu mekern hat...

Nur schade dass er vom EG in den 5. Stock brüllen muss anstatt net zu klingeln
gast.977221
17. Aug 2013 19:37
das ist hier echt normall in deutschland...habe mich auch die tage grad wieder über unsern nachbar geärgert...aber ich brauch das dumme ass nicht,mache mein tor zu und schon hab ich ruhe :)
gast.1502405
17. Aug 2013 19:59
"Ja Frau *****! Sie haben ja dieses Jahr auch keine Blumen auf dem Balkon"
Ich: "Ach wissen Oskar nimmt meine ganze Zeit in Anspruch"
"Ja, aber da kann man doch mal, wissen sie! Sie ja nicht so schön aus, wenn man hinguckt"
ICH: "Dann schauen sie doch einfach nicht hin, wenn sie hinter unserm Haus rumschnüffeln"

Der Balkon liegt nach hinten in den Garten und ist nur von dort aus einsehbar. Darunter sind die Garagen und neben dem Haus eine Einfahrt, dass man dort hingelangt, die offen ist!
gast.977221
17. Aug 2013 20:49
die sind doch toll bepflanzt gewesen deine kästen...waren doch erdbeeren drin und wilde wiesenblumen ;)
gast.1138661
17. Aug 2013 21:05
jajaja, dass kennen wir doch alle ;-)
aös wir damals in unsere ehemalige wohnung gezogen sind haben die nachbran unter uns auch meine schwiegermutter (eigentümerin und vermieterin) beim EINKAUFEN angequatscht, ob sie ihrer schwiegertochter nicht sagen kann, dass sie leiser sein soll und den hausgang öfter putzen soll.. nicht so früh - es war NEUN uhr morgens - staubsaugen soll und überhaupt...

naja, ich hab nichts dazu gesagt-.... konsequenz... ich hab gar nicht mehr geputzt, schließlich gibte es auch einen MANN in meinem haushalt und hab in zukunft um ACHT uhr pünktlich zum ende der nachtruhe angefangen zu saugen ;-)

ein jahr später hatten wir levi... und ich hörte schon länger zur MITTAGSRUHE laute musik... bin runter und hab sie ganz freundlich PERSÖNLICH gefragt, ob sie das mittag bitte sein lassen kann, weil der kleine so unruhig wird und aufwacht..
da hat sie losgelegt mit ALLEM was sie als laut empfindet...
levis gehfrei, unsere spülmaschine und und und...
dann hab ich angefangen "also erstmal macht euren radio in der küche leiser, wenn ich levi um 5!! uhr fütter ist der an, da steht ihr auf gell?"
"eure kuckucksuhr nervt tierisch, bis zwölf uhr nachts kuckuckt das doofe teil!"
"uund wenn wir schon dabei sind, macht was gegen euer schnarchen, dass hör ich als würdet ihr neben mir liegen!"

uiuiuiu da hat sie aber blöd geschaut und auch mal gecheckt wie hellhörig die butze war und hat sich dann schön fürs schnarchen entschuldigt :lol: :lol: :lol:

von da an war alles tutti... nur nette worte und a ratsch am nachmittag!!

dieser ganze mist über hausverwaltung und vermieter schürt nur hass und streit!!
wenn man sich einmal persönlich miteinander setzt, dann erledigt sich viel von selbst ;-)
gast.555071
17. Aug 2013 21:17
puh, da bin ich froh, das wir das problem nicht mehr haben nd das einzige, was unsere nachbarn ärgern kann ist, wenn der ball der kinder übern zaun fliegt.
aber mal im ernst, meine mutter hat seit den 70ziger jahren nen mietstreit, mittlerweile glaube ich ist es der 4 eigentümer und meine mutter kürzt gnadenlos die miete und hat regelmäßig termine vor gericht, aber nicht, weil sie stur ist, sondern weil die eigentümer nie richtig abrechen, nix instand setzen und nie unterlagen vorzeigen oder zum gespräch bereit sind.
ihr geht das mittlerweile am a.... vorbei und es ist für sie normal, so normal, das sie den anderen mietern im haus schon hilft, die abrechnungen zu lesen und zuviel berechnetes einzubehalten und alle haben mittlerweile den gleichen Anwalt.
ich finde es schlimm, wenn man nicht mehr miteinander reden kann, sowas geht gar nicht und schafft nur Unfrieden.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...