Spielideen für Gipsarm

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
sasdah
15. Aug 2013 15:38
Spielideen für Gipsarm
Hallihallo!!!

Ich brauch mal ein paar Ideen von euch...
Mein Sohn 18 Monate hat sich gestern beim Stürzen den Arm gebrochen. Jetzt kann er sich nur noch ziemlich einarmig beschäftigen. Da er nicht so viel rum rennen soll damit er nicht wieder drauf fällt, komme ich langsam an die Grenzen meiner Phanasie ihn zu beschäftigen.

Habt ihr Spielideen bei denen er nicht so viel rumturnt und die keine Schweinerei machen? Schließlich ist es ziemlich schwierig bei Fingerfarben und co einigermaßen von der Schiene fernzuhalten oder unten drunter raus zu bekommen...
Mein Hauptproblem ist dass wir sonst jeden Vormittag gut 2 Std auf dem Spielplatz sind und er auch sonst zu Hause immer viel tobt und rennt und klettert und Buch anschauen oder Singen und tanzen ist nach 5 Min nicht merh interessant. Er räumt mein Küchenzeug mit viel hingabe ein und aus aber ist schnell frustriert weil es halt nicht so klappt wie gewohnt und seine geliebten Wasserspiele fallen auch aus...
gast.917724
15. Aug 2013 16:44
Re: Spielideen für Gipsarm
Du könntest mit ihm Memorie spielen! Je nach Fähigkeit kann man die Anzahl der Karten erstmal variieren. Und zu Beginn kann man auch offen spielen.

Oder Du machst ihm einen Fühlparcours im Garten (oder mangels Garten im Wohnzimmer).

Du kannst einen Apfelkuchen backen und er darf die Äpfel auf den Teig legen.

Du kannst aus den Fingerfarben Fußfarben machen und ihn große Malblätter (oder Tapetenrollen) mit den Füßen bemalen oder bestempeln lassen.

Ihr könnt mit Luftballons Fangen und Werfen spielen.
gast.1198000
16. Aug 2013 13:28
Re: Spielideen für Gipsarm
Jonne hatte im gleichen Alter einen Gips bis zur Schulter. Wir haben ihn trotzdem alles spielen lassen, was er sonst au ch gespielt hat. Du wirst merken, dass ihn der Gips nach ein paar tagen nicht mehr stört!!!Und im Übrigen...der Gips hält einiges aus. In dem Alter kannst Du nicht 6 Wochen vermeiden, das er läuft und mal drauffällt!!! Nur Mut-die Kleinen spüren instinktiv, was sie machen können und was nicht :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...